29.07.2013, 12:54
@ Mandara
Also ich glaube, alle, die die Original-NLT lieben, sind dafür, sich bei der Neuauflage nah daran zu orientieren. Aber ich entsinne mich dunkel, dass schon damals beim Erscheinen von "Schatten über Riva" in Spieletests negativ angemerkt wurde, dass die Stadt - wieder - menschenleer ist, was schon damals nicht mehr ganz dem technischen Standard entsprach. (Da gab's mal einen Testbericht in der PC Games...) Auch hat sich ja im Vergleich zu Schick u. Sternenschweif in Riva im Hinblick auf die NPC's (wenn man die Hausbewohner so nennen kann) was geändert. Es hatten alle ein individuelles Gesicht und man konnte sie zu Ereignissen in Riva befragen. Also ich finde, dass es in Schick HD auch NPC's in den Städten gibt, durchaus mit dem Original verinbar. Ich sehe das wie Balos, im Jahr 2013 kann man auf die Weise ruhig etwas mehr Leben in die Städte bringen.
Abzuwarten bleibt halt wirklich erstmal, inwieweit mit diesen Charakteren interagiert werden kann.
Wenn sie einfach nur, wie Zombies, rumstehen und teilnahmslos ins Nichts starren, wäre das in der Tat etwas unglücklich gelöst. Aber etwas Leben in den Städten finde ich grds. schon richtig.
Selbst wenn man sie nicht metzeln kann oder so, könnten sie einem im Gespräch z.B. wenigsten allgemeine Informationen über die aktuelle Stadt liefern. Das wär schon was, denke ich...
Vllt. könnte man auf die Weise auch noch den ein oder anderen Zusatz-Charakter für die Gruppe mit einbinden...
Und bei den Animationen in den Tavernen bleibe ich dabei...es würde schon viel ausmachen, wenn einen Wirt und Gäste wenigstens anschauen würden. Grds. finde ich aber auch hier in Ordnung, dass man von einem animierten 2D-Standard-Bild auf 3D-Animierte Räumlichkeiten umgestellt hat.
Allerdings kann man einen atmosphärischen Unterschied zwischen der Tavernen-Animation und der Darstellung des Dungeons in der Zwegen-Feste durchaus nicht bestreiten...
Also ich glaube, alle, die die Original-NLT lieben, sind dafür, sich bei der Neuauflage nah daran zu orientieren. Aber ich entsinne mich dunkel, dass schon damals beim Erscheinen von "Schatten über Riva" in Spieletests negativ angemerkt wurde, dass die Stadt - wieder - menschenleer ist, was schon damals nicht mehr ganz dem technischen Standard entsprach. (Da gab's mal einen Testbericht in der PC Games...) Auch hat sich ja im Vergleich zu Schick u. Sternenschweif in Riva im Hinblick auf die NPC's (wenn man die Hausbewohner so nennen kann) was geändert. Es hatten alle ein individuelles Gesicht und man konnte sie zu Ereignissen in Riva befragen. Also ich finde, dass es in Schick HD auch NPC's in den Städten gibt, durchaus mit dem Original verinbar. Ich sehe das wie Balos, im Jahr 2013 kann man auf die Weise ruhig etwas mehr Leben in die Städte bringen.
Abzuwarten bleibt halt wirklich erstmal, inwieweit mit diesen Charakteren interagiert werden kann.
Wenn sie einfach nur, wie Zombies, rumstehen und teilnahmslos ins Nichts starren, wäre das in der Tat etwas unglücklich gelöst. Aber etwas Leben in den Städten finde ich grds. schon richtig.
Selbst wenn man sie nicht metzeln kann oder so, könnten sie einem im Gespräch z.B. wenigsten allgemeine Informationen über die aktuelle Stadt liefern. Das wär schon was, denke ich...
Vllt. könnte man auf die Weise auch noch den ein oder anderen Zusatz-Charakter für die Gruppe mit einbinden...
Und bei den Animationen in den Tavernen bleibe ich dabei...es würde schon viel ausmachen, wenn einen Wirt und Gäste wenigstens anschauen würden. Grds. finde ich aber auch hier in Ordnung, dass man von einem animierten 2D-Standard-Bild auf 3D-Animierte Räumlichkeiten umgestellt hat.
Allerdings kann man einen atmosphärischen Unterschied zwischen der Tavernen-Animation und der Darstellung des Dungeons in der Zwegen-Feste durchaus nicht bestreiten...