Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schicksalsklinge HD: Systemvoraussetzungen
#27
(17.07.2013, 17:43)Crystal schrieb:
(17.07.2013, 17:07)Alrik Alrikson schrieb: Das hieße also, dass meine AMD Radeon HD7480D die Desktopvariante (wegen des D) darstellt?

Nein, das D steht für die Trinity-Chipserie aus dem Hause Radeon und ist nichts weiter als eine bereits im Prozessor verbaute Grafikeinheit, die man heuer in den AMD A4/A6/A8- oder A10-Prozessoren vorfindet. Das heißt nicht, dass die CPU's mit Audi-Motor befeuert werden (:D), sondern stellt die aktuell modernste Prozessore-Familie aus dem Hause AMD dar, weil man keine extra Grafikkarte mehr für den PCI-Express-Slot braucht und das spart wiederrum Platz im Inneren des PC, spart Kabelwust und vermeidet natürlich auch Lärm.

Nachteil ist, dass diese Grafikeinheiten vielleicht noch nicht mit den externen Grafikkarten mithalten können oder man andere für mich jetzt nicht nachvollziehbare Nachteile in Kauf nehmen muss.

Auf gut Deutsch: deine Radeon HD 7480 D und dein AMD-Prozessor ist auf dem Mainboard ein und das selbe Stück Chip.

Ja, das stimmt: sehr viel Freiraum im PC-Inneren, sehr geringes Betriebsgeräusch und Strom- sowie Geldersparnis kommt auch noch dazu. :) Blöd wird es wohl nur wenn da mal was kaputt geht, da sind einzelne Grafikkarten immerhin problemlos austauschbar.

Warum ich nach dem "D" fragte war, weil der zuvor gepostete Link von Luigi

(17.07.2013, 16:10)Luigi schrieb: Auf dieser Seite gibt es Grafikkartenranglisten.
Man kann auch Crystals Beispiel der HD 6850 und HD 6850M vergleichen.

Desktop
http://www.pc-erfahrung.de/grafikkarte/v...liste.html

[...]

meine Grafikkarte nicht aufführt. Aber das liegt bestimmt daran, dass es keine Karte im herkömmlichen Sinne, sondern eben diese Onboardlösung ist.
Jetzt weiß ich leider nicht, inwiefern die von Chrisfirefox genannte "Minimal-Grafikkarte" zu meinem Grafikerzeuger steht, sprich: reicht es bei mir oder nicht. :confused:
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Schicksalsklinge HD: Systemvoraussetzungen - von Alrik Alrikson - 17.07.2013, 18:24



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste