Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beschwörungsstufen: Hilfreiche Tatze und Skelettarius
#1
Alle Modifikatoren der "Hilfreichen Tatze" von 0 - 15 im Überblick:



Alle Modifikatoren des "Skelettarius" von 0 - 15 im Überblick:


Höhere Modifikatoren werden noch nachgereicht.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#2
Können die Tierchen mit weniger LE/AU was besonderes, dass sie nen höheren Modifikator haben, als den Zahlen nach stärkere Tiere wie der Braunbär?
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#3
Können sie bestimmt, aber die Sonderattacken bzw. Spezialitäten der Viecher hab ich nicht nachgeprüft. Bei einigen kann man es sich denken, dass sie auf Umwerfen, Vergiftungen oder Wunden gehen.
Der kleine Dachs und der Wolf, die Fayris schon beschwören kann, dienen insgesamt wohl nur als Ablenkung und weniger als Gefahr für den Gegner. Ich denke aber mal, dass die SF von den Tieren aus Drakensang übernommen wurden. Bei den neuen kann man nur bei den Scherentieren davon ausgehen, dass ihre primäre Waffe das Schlagen von Wunden ist.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#4
(31.12.2009, 11:10)Alpha Zen schrieb: Können die Tierchen mit weniger LE/AU was besonderes, dass sie nen höheren Modifikator haben, als den Zahlen nach stärkere Tiere wie der Braunbär?
Das habe ich mich auch gerade gefragt!


Direkt nach dem Braunbär kommt ja die Sumpfranze... und das ist (nur) ein 60 Kilogramm schwerer Affe. Okay, der steckt mit 20LeP, RS2 und einer hohen KO schon einiges weg, die Nehmerqualitäten sind aber natürlich nicht mit denen eines Bären vergleichbar. Die Kampfwerte sind auf gut Deutsch beschissen (AT7|PA4), viel Schaden macht er auch nicht (1W+2). Das einzig interessante ist, dass diese Affen dafür bekannt sind, mit Steinen oder Fäkalien zu werfen. Sie werden jedoch ausdrücklich als sehr feige beschrieben.
Mit einem Bär ist das jedenfalls nicht vergleichbar.

Ein weiteres Beispiel sind die Schröter. Im P&P entspricht der Schröter dem Riesenhirschkäfer... gut, es gibt leicht variierende Werte je nach Alter, Lebensraum etc, im Grunde genommen ist und bleibt es jedoch ein großer Käfer. Einen einzelnen Anfängerhelden würde ich ungern gegen einen Schröter schicken (die haben ziemlich gemeine Manöver wie Festklammern und Verbeißen -die jedoch in AFdZ vermutlich nicht umgesetzt werden- sowie einen recht hohen RS. Außerdem fressen sie dem Helden die Lederrüstung praktisch vom Leibe), ein Kämpfer, der es sonst mit Bären zu tun hat, entledigt sich dieser Insekten aber mit einem müden Schulterzucken.

...allerdings ist es wohl keine Überraschung, dass die obigen Werte in keiner Weise mit der P&P-Vorlage übereinstimmen. Ein Stinkmarder hat beispielsweise eigentlich folgende Werte (die Gleichen wie ein Iltis):

LeP:6 - RS:2 - AT:11 - PA:8 - TP:1W3 - DK:H - INI:10+1W6 - KO:7 - GW:2

Natürlich zählt er als sehr kleiner Gegner (und ist dementsprechend schwer zu treffen), alles in allem gibt er aber kaum einen passablen Begleiter ab. Es ist eben nur ein Marder!
"Stinkmarder stinken, und das ist sicherlich ihre bedeutendste Eigenschaft. Die kleinen Raubtiere können einem menschen kaum so zusetzen, dass er ernsthaft in Gefahr gerät, jedoch bleibt nach einer Auseinandersetzung mit den Stinkmardern immer ein Hauch von Übelkeit (und Unmut) zurück..."
Ein Spuckmarder dagegen wäre viel interessanter (und nicht einmal ungefährlich), den gibt es aber nur auf Maraskan.

Interessanter ist die zweite Stufe der Beschwörungen: ich kenne nämlich tatsächlich einen Geoden-Spieler, dessen Zwerg vor zwei oder drei Dachsen fliehen musste :lol:
Zitieren
#5
Zur Ergänzung: Auf Stufe 16 scheint es keine neue "hilfreiche Tatze" zu geben. Bei mir kam auch mit Modifikator 16 ein Höhlenbär, der auch genau die gleichen LE/AU-Werte hatte wie der bei 15. Beim Skelettarius kommt erwartungsgemäß das gleiche Skelett wie auf Stufe 14, nur eben noch wieder mit leicht verbesserten Werten (die ich jetzt aber nicht notiert habe).
Zitieren
#6
Wobei ich noch anmerken muss, dass die Werte im ersten Beitrag aus der Demoversion stammen und die Werte, die per Rechtsklick auf die "Hilfreiche Tatze" in der Zauberbeschreibung einsehbar sind, dem normalen Schwierigkeitsgrad entsprechen.

Ich ging damals davon aus, dass sich die Werte der Beschworenen nicht ändern. Das ist aber nicht der Fall. Eine Tatze auf Schwer hat doppelt soviel LE wie auf Leicht. Gleiches gilt für Dschinn, Skelettarius, elementarer Diener usw., sowie für alle temporären Begleiter (Arom, Bardo, Eilif etc.).
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#7
(31.12.2009, 10:49)Crystal schrieb: Höhere Modifikatoren werden noch nachgereicht.

Alle Modifikatoren des "Skelettarius" von 16 - 18 im Überblick:

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste