Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Thorwal Teil 1: Hört Hört
#19
Die Reise geht weiter die Suche beginnt:

Angekommen in Felsteyn und erschöpft von der Reise begibt sich die Gruppe erstmal in eine Taverne um ein paar Kräfte zu tanken. Angekommen in der Taverne Fels und Steyn, und bequem gemacht an einem Ecktisch bestellt Gorash erstmal 6 Humpen Bier.
[Bild: 6bier.png]

Der Wirt bringt 6 Bier an den Tisch. Serafyna fragt den Wirt.:"Herr Wirt, Sagt euch der Name Ilseif Olgardsson etwas?"
"Oh ja, Der alte Isleif. Hat ein Haus im Süden steht einzeln am Dorfrand." antwortet der Wirt.

Ein paar Bier später und 3 Dukaten Leichter (Gorash hatte großen Durst) begeben sich die 6 in den Süden von Felsteyn um Isleif Olgardsson aufzusuchen.

Serafyna klopft an der Tür, ein Älterer Weißhaariger Mann öffnet die Tür.:Oho, Besuch. Was treibt euch den zum alten Isleif?"

Serafyna erzählt ihm vom Auftrag des Hetmanns und der suche nach Grimmring, Hyggeliks Schwert. Der Alte Mann lauscht neugierig und verschwindet dann kurz in seinem Haus. Er kehrt zurück und übergibt Serafyna einen kleinen Fetzen Papier. Er kennt sogar ein paar Leute die behilflich sein könnten.
Gorash kramt kurz in seinem Rucksack, ein Pergament und Schreibzeug rausnehmend, drückt er es sogleich Alrik in die Hände.:"Mitschreiben Junge, Kann ik nich!"grummelt der Zwerg.
Alrik schreibt fleißig mit, Hjore Ahrensson aus Ottraje und Swafnild Egilsdotter die aber meistens mit ihrem Schiff Hiallandstolz zur See fährt.
Der Alte Isleif bittet Die 6 noch auf einen Schluck hinein. Nach einiger zeit verabschiedet sich die Gruppe dankbar und macht sich auf den weg in die nächste Herberge um weitere Schritte zu planen.

[Bild: hjaldorsruh.png]

In ihrem Zimmer angekommen wird Alrik erstmal mit Gorash und Larenzus zum Route planen geschickt wärend Serafyna und Sjila noch einmal ins Dorf gehen um Vorräte aufzufüllen.
Klazibus allerdings sitzt am Fenster den Blick gen Himmel mit zusammengefalteten Händen betet er zu Tsa.:" Meine geliebte, Ich denke ich habe meine Suche beendet. Das Schiksal fügt zusammen was zusammen gehört. Doch warte ich noch ein wenig da der jetzige Zeitpunkt nicht geeignet ist. Du wärst sehr Stolz meine liebste." Er schließt die Augen, ein paar tränen rollen über seine alten Wangen.

Inzwischen beschliesen die drei Männer einen Weg von Felsteyn nach Auplog dann über den Bergzipfel nach Varnheim um schließlich über die Küstenstraße Ottarje zu erreichen. Noch wusste niemand das Daspota ein regelrechtes Piratennest ist und sie müssen Daspota durqueren um nach Ottarje zu gelangen. So macht sich die Gruppe auf die Suche nach den fehlenden Kartenstücken.


Nachrichten in diesem Thema
RE: Mein Thorwal Teil 1: Hört Hört - von Kronenfilter - 07.02.2013, 10:41



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste