Themabewertung:
  • 7 Bewertung(en) - 3.29 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pergors Blabla - Kostenpflichtig!!!
(21.03.2016, 17:06)Boneman schrieb: Ich bin nicht schmutzig!!1 :angry2:
So tief wie du vergraben warst, kann es aber auch nicht geschadet haben. ;)
Betrachte es einfach als perfekte Tarnung einer Zuneigungsbezeugung.

(21.03.2016, 17:09)Calesca schrieb: Verda ... !!
Bei wem habe ich neulich noch gesagt, dass ich vorsichtiger mit meinen Worten sein muss?
Ach ja, das warst auch du. :D
Wenn es in irgendeiner Form Unannehmlichkeiten bereitet, sind die Chancen groß, daß ich involviert bin. :pfeif: *sicherheitshalber nochmal über den Knochen schlabber*
Treffen sich zwei Streuner auf einem Fest.
Sagt der eine: "Hast du schon die schöne Halskette der Gastgeberin gesehen?"
Sagt der andere: "Nein. Zeig mal her."
Zitieren
Und du hörst dich keineswegs so an, als würde dir dieser Umstand leid tun - ich höre sogar eine gewisse Spitze Stolz raus. Unglaublich. :D
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
(21.03.2016, 17:21)Boomer schrieb: So tief wie du vergraben warst, kann es aber auch nicht geschadet haben. ;)
Betrachte es einfach als perfekte Tarnung einer Zuneigungsbezeugung.

Hach, Hundi... :bigsmile: *mit der knochigen Hand hinter den Ohren kraul*
Great people care.
Zitieren
Hm, ich glaub, ich hab selten was sinnloseres im Internet gemacht, als Rammstein-Karten für meinen Bruder zu bestellen. Die Server sind so hoffnungslos überfordert, alle 30 Sekunden wird man aufgefordert, es noch mal zu probieren. Und falls man dann nicht direkt wieder auf die vorgeschaltete Seite geleitet wird, sondern zum Ticketshop gelangt, schreit einem ein 500er entgegen. :lol: :silly:
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
Bei mir im Supermarkt waren heute die Konserven ausverkauft. Die Bevölkerung richtet sich auf den Ernstfall ein. Wieso eigentlich? Trump? Zombies?
Zitieren
(22.08.2016, 18:48)Rabenaas schrieb: Bei mir im Supermarkt waren heute die Konserven ausverkauft. Die Bevölkerung richtet sich auf den Ernstfall ein. Wieso eigentlich? Trump? Zombies?
Bundesinnenministerium:
http://www.n-tv.de/politik/Buerger-solle...68586.html
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
So kann man den Absatz auch ankurbeln.
Sollte mal der Ernstfall kommen, kann ich mich nur den Plünderern anschließen. Selbst in "Friedenszeiten" ist bei mir Montag morgen immer Ebbe im Schrank.
Zitieren
Die Notration im Keller lagern ist nicht sicher genug. Das kann wer klauen... besser die Kalorien auf den Hüfen einlagern :D
Zitieren
<ironie on>
Ist die Frage, für welchen Ernstfall man sich wirklich eindecken sollte. Bei manchen wäre es besser, man hätte die Kugel eingelagert, die man sich dann geben kann :D
Und wenn wirklich so ein Ernstfall eintritt, was mache ich dann am 11ten Tag? Nägel knabbern? Was mache ich mit meinen Vorräten in der Gefriertruhe, wenn der Strom ausfällt im Ernstfall? Fragen über Fragen :confused: Also lieber gar nicht dran denken :)
<ironie off>
Tut es eigentlich einer Zahl weh, wenn sie gerundet wird?
Zitieren
Ich lach mich scheckig. Assange wollte sich ja an die USA ausliefern, wenn Manning begnadigt würde. Jetzt hat er einen Rückzieher gemacht. Naja, einen Gebrauchtwagen würde ich wohl nicht mehr von ihm kaufen, aber ein Schelmenstück war es auf jeden Fall.
Zitieren
Naja, ob ich mich Trump anvertrauen würde???? Unter Obama hätte man vielleicht fair verhandeln und auf das Ergebnis vertrauen können; aber bei Trump würde ich an seiner Stelle mit Erschießung rechnen und deshalb lieber weg bleiben.
Tut es eigentlich einer Zahl weh, wenn sie gerundet wird?
Zitieren
Dabei scheint es gerade so, als ob das Gegenteil der Fall sei. Unter Obama wurden Whistleblower erbarmungslos gejagt und im Fall Manning total unfair behandelt. Trump hat Wikileaks hingegen ausdrücklich gelobt, weil die Wahlkampfmails der Demokraten veröffentlicht haben.
Zitieren
(19.01.2017, 20:19)Rabenaas schrieb: Trump hat Wikileaks hingegen ausdrücklich gelobt, weil die Wahlkampfmails der Demokraten veröffentlicht haben.
Jede Wette: wenn etwas Unangenehmes über Trump veröffentlicht worden wäre, hätte er genau das Gegenteil gesagt.
Tut es eigentlich einer Zahl weh, wenn sie gerundet wird?
Zitieren
Wurde aber nicht. Vielleicht war Assange nach den Jahren in der Botschaft nicht mehr ganz so gut auf die Demokraten zu sprechen. Jedenfalls ändert das auch nichts daran, dass Obama nicht der nette, liberale Präsident war, den viele (ich eingeschlossen) in ihm sehen wollten. In vielen Punkten hat er die Politik seines Vorgängers nahtlos fortgesetzt bzw. noch übertroffen.
Zitieren
Mit Deiner Meinung von Obama hast Du bestimmt nicht ganz unrecht. Aber ich würde mich bei heiklen Verhandlungen über meine Zukunft eher auf das Wort von Obama verlassen als auf das von Trump. Trump würde seine Großmutter als tolle Socken strickende Oma verkaufen und vor Abgabe der Oma diese noch schnell killen, um aus der Leiche auch noch Geld rauszuschlagen. Und der Käufer der Socken strickenden Oma würde von ihm als Killer verhaftet und gekillt werden.
Tut es eigentlich einer Zahl weh, wenn sie gerundet wird?
Zitieren
Ich glaub, ein eigenes Hardware-Thema lohnt nicht so richtig, da gibt es spezialisiertere Anlaufstellen, darum mal so zwischengefragt:

Bin am Überlegen, mir nen zweiten Bildschirm hinzustellen. Bisher hab ich den hier: Samsung SyncMaster P2250
Der soll dann der Sekundärmonitor werden.

Der neue sollte folgende Anforderungen erfüllen:
21,5-24 Zoll
Full HD (1920x1080)
60Hz (120 oder 144 sollen zwar ganz toll sein, aber da hat die Graka ja dann doppelt so viel Arbeit, richtig?)
Ansonsten technisch mindestens gleichwertig zum Samsung, was aber nicht schwer sein dürfte.

Budget hab ich bis ca. 170,-€ angesetzt.

Realistisch gesehen benötige ich nen brauchbaren Allround-Monitor. Ich zocke weder viele Shooter oder andere schnelle Spiele (sogar äußerst selten), betreibe keine nennenswerte Bildbearbeitung, lese "viel" in Foren, schau mir selten DVDs auf dem Rechner an, eher Webvideos.

Ein bisschen hab ich schon recherchiert und bin dabei auf IPS-Panels gestoßen, die von der Blickwinkelabhängigkeit und Farbtreue den Standard-TN-Panels recht überlegen sein sollen. Dafür sind die Reaktionszeiten idR langsamer. Hat da jemand Erfahrung mit?

Ich weiß zwar, dass ich wahrscheinlich einfach zu einem der auf diversen Seiten höher bewerteten Modelle greifen könnte, aber Geheimtipps oder anderweitige Hinweise nehm ich gerne an. :)
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
Ein paar Hinweise:

- ich habe einen IPS-Monitor von ASUS (vor 2 Jahren ~150 €) und muss sagen, dass ich nirgends Spiegelungen / Schlieren habe und auch das Bild verändert sich farblich nicht durch den Blickwinkel wie dies bei älteren Monitoren der Fall war (ist allerdings mein erster Nicht-Röhrenmonitor, daher bezieht sich mein Vergleich auf einen 7 Jahre alten Laptop)

- eine Verzögerung von Bildern ist mir nie aufgefallen, höchstens wenn die CPU / GPU nicht nachgekommen ist (ich wüsste auch nicht, wie man da den Unterschied feststellen sollte, allerdings ist mein Rechner so schlapp, dass ich einfach davon ausgehe, dass es nicht am Monitor liegt -> Videos laufen aber auch in 1080p absolut verzögerungsfrei)

- 120 / 144 Hz machen wohl nur Sinn, wo eine hohe Framerate benötigt wird, also z.B. bei Highend-Shootern die Du nicht spielst (ob man aber da wirklich noch einen Unterschied wahrnimmt zwischen 40 oder 80 FPS kann ich nicht sagen) -> der Nachteil der höheren Bildwiederholfrequenz ist dabei der höhere Preis
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
Welchen ASUS-Monitor hast du?
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
ASUS VS229 - dieser hier, auch wenn meiner die Zusatzbezeichnung "HV" trägt (sieht aber genauso aus und liest sich in der Beschreibung auch so).
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
Lustig, genau den hab ich zufällig in ner Bestellung für meinen Vater im Warenkorb. :D

Ich hab mir jetzt den LG 23MB35PY-B bestellt. :)
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste