Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Adventsaktion mit Angeboten und Preisrätsel!
#1
Jeden Tag ein Türchen öffnen ... Adventskalender gibt's zuhauf.

Bei den DSA-Browsergames bekommt ihr mehr! Jeden Tag ein Abenteuer zum halben Preis. - Heißt: 250 statt 500 Phexsterne oder 375 statt 750 Phexsterne.

Wir starten heute mit Nedime - Die Tochter des Kalifen. Die Angebote wechseln jeweils etwa um die Mittagszeit.

Gleichzeitig stellen wir zu jedem Abenteuer eine Frage mit vier Antworten. - Die Fragen und Antworten findet ihr auf der Startseite sofort nach dem Einloggen auf. Notiert an 24 aufeinanderfolgenden Tagen den zur richtigen Antwort gehörigen Buchstaben und erhaltet so bis zum Weihnachtsfest einen Lösungscode. Aber auch darauf packen wir ab Weihnachten noch ein "Expertenrätsel" drauf. Lass euch überraschen!

Hinweise zur Einsendung des Lösungscodes und des "Expertenrätsels" geben wir kurz vor Weihnachten bekannt. Einsendeschluss wird der 06.01.2013 sein.

Unter allen richtigen Einsendern des Lösungscodes verlosen wir 20 mal 1.000 Phexsterne und zusätzlich unter allen richtigen Einsendern des "Expertenrätsels" 5 mal 10.000 Phexsterne.

Eine Barauszahlung von Phexsternen ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
www.dsa-games.de - Deine Seite für DSA-Browsergames - Powered by Chromatrix
Zitieren
#2
Nandurion bietet ebenfalls ein Advents-Gewinnspiel an. Die zu lösenden Anagramme sind teilweise auch wirklich nicht leicht.
Zitieren
#3
Nicht leicht halte ich für untertrieben - erinnert mich an die DSA-Meisterschaften wo ja auch solche Fragen gestellt wurden. Für den Standard-DSA Spieler sind die Fragen aber unverdaulich. Die Fragen wirken auf mich in etwa so, wenn man mich fragen würde ob Einstein zu einem bestimmten Tag dreimal in der Nase gebohrt hat oder viermal... Ich bin auf die Auflösungen gespannt und wieviele Leute mitmachen.
Zitieren
#4
Hi bolthan,

meinst du jetzt Nandurion oder die Frage bei uns zu Nedime - oder beide? :)
www.dsa-games.de - Deine Seite für DSA-Browsergames - Powered by Chromatrix
Zitieren
#5
Zu Nandurion kann ich nur sagen, dass meine Freundin und ich bereits zehn der Anagramme gelöst haben und wenigstens fünf der Lösungen jedem P&P-Spieler ein Begriff sein sollten. Allerdings sind die dem jeweiligem Rätsel als Hilfe zur Seite gestellten Fragen nicht immer zielführend... es ist in einigen Fällen einfacher, wenn man sich wirklich nur die Buchstaben anschaut. Auch das Lösungswort konnte man recht schnell erraten - zumindest, wenn wir richtig liegen ^^
Zitieren
#6
(01.12.2012, 22:45)Stefan Blanck schrieb: Hi bolthan,

meinst du jetzt Nandurion oder die Frage bei uns zu Nedime - oder beide? :)

Ich meinte das Gewinn-Spiel zum 1. Dezember auf Nandurion, 15 Statements die ich so noch nicht gehört habe. Ich finde Gewinnspiele bei denen man die Latte so hoch legt etwas witzlos, auf jeden Fall sollte man dann mit der Anzahl der Einsendungen schnell durch sein, auch ein Vorteil, allerdings nur für die Auswertung.

Bei euch müsste ich erst wieder meine Account-Daten suchen *g*


Tja wie man auf zehn Antworten kommt weiß ich nicht, aber vielleicht bin als Össi zu blöd dazu *g*
Wenn man das Ganze nicht ernst nimmt, antwortet man als Thorwaler so:

1. GETREUE KOMTESSE, IST IHNEN KALT? Wo wird man denn so zauberhaft angebaggert? Natürlich in den … [Buchstabe 1]
Thorwaler halten nicht viel von Adel, höchstens wieviel Lösegeld sie für eine solche Komtesse bekommen könnten, ansonsten das Meer ist tief, alle versenken.

2. ANMACHEN VOR MUTTI sollten die Helden hierbei niemanden, sonst zeigt ihnen der Schwarze Ritter mal, was echte Zonenwunden sind. [Buchstabe 14]
Wer fürchtet sich vorm Schwarzen Mann? Niemand -> also ;) {Zonenwunden - in der letzten Umfrage habe ich für die Abschaffung von dem Klimbim plädiert, mal sehen ob sich eine Mehrheit dafür findet}

3. ALPOHRSEX - Welcher Autor kennt sich aus mit solcherlei Schweinkrams? [Buchstabe 8]
Vielleicht ist mit ALP Hans Joachim Alpers gemeint, aber an Schweinekram von ihm kann ich mich nicht erinnern.

4. GALANTE WELTENMEERE: Wer sie durchsegelt, hat sich eine Deluxe-Edition dieser Spielhilfe redlich verdient. [Buchstabe 13]
Ja, Thorwaler sind immer galant auf allen Weltmeeren, Axt aufs Hirn, Schiff versenkt und weiter geht die Reise...

5. SKAT-ANDROIDE spielt mit drei Bauern, obwohl der eine doch eine Dame ist. [Buchstabe 7]
Starwars lässt grüßen ;)

6. Man sagt, hier klingt der Sound so fett, dass die OHREN KOLONIEN gründen. [Buchstabe 7]
Ein paar neue Einbauten in den Golf und dann zum GTI-Treffen nach Reifnitz.

7. SUSES LISPELEI: Suse, sag doch mal … , denn Du lispelst ja so süß! [Buchstabe 6].
Schneeweißchen und Rosenrot, die kenn' ich ;)

8. DEMUETIGER KERL KNURRT KIES AN - weil der Schlossgarten mal wieder aussieht wie die Sau. Den passenden Landschaftsarchitekten sucht der gebildete Hausdiener aber nicht in den Gelben Seiten, sondern in … [Buchstabe 16]
Wahrscheinlich ein Trollzacker der hungrig ist, die kauen doch an Steinen, oder?

9. Politikverdrossenheit allenthalben. Kein Wunder! Denn den AKTIVSTEN SENAT Deres findet man immer noch gefesselt in … [Buchstabe 3]
Erinnert mich an das Reich des Horas; die einzige Regionalspielehilfe bei der ich beim Durchlesen eingeschnarcht bin. Mann war ich verdrossen, dass ich mein Geld nicht für was anderes ausgegeben habe.

10. BORAX GEHT - aber was geht sich unser freundlicher Zwerg jetzt noch schnell kaufen? [Buchstabe 8]
Wie soll sich ein Thorwaler an jeden Zwerg erinnern, der ihm untergekommen ist, die sind doch zu kurz, die übersieht man so leicht.

11. Ob als ARCHIPELSCHELM oder als PER ACHSELMILCH - dieser myranische Genosse bringt unseren armen Rezensenten unter jedem Decknamen auf die Palme. [Buchstabe 5]
Ja, ein paar Thorwaler sind glaub' ich ins Güldenland gefahren, hab' nie wieder von denen gehört.

12. RASTBEREICH VON UTE: Wenn auch noch ohne Centerfold, findet man hier die Schönheiten unserer Welt präsentiert - was manchmal zu heftigen Disputen führt. [Buchstabe 11]
Wer rastet der rostet, macht einem Thorwaler die Arbeit einfacher, wenn der Gegner schon festrostet.

13. TRAUMRATION: Realitätsdichte max., aber streng rationiert. Und wer legt sie fest im schönen Taunus? [Buchstabe 11]
Kann sicher nur einem Magier oder Elfen einfallen, schickt sie über die Planke und Ruhe kehrt ein...

14. VIEL REDEMIETE - gälte es zu zahlen, wenn man sie nach Worten pro Stunde Redezeit entlohnen müsste. Hat übrigens nie mit Nr. 3. zusammen in einer WG gelebt. [Buchstabe 2]
Thorwaler reden nicht viel, also wir zahlen sicher keine Gebühren, es sei denn ihr wollt unsere Äxte spüren.

15. BLEIERNE TIERKUR - Wer benötigt sie für seine treuen Gefährten? [Buchstabe 9]
Tierkur - warum, wenn das Tier zu alt es im Suppentopf landet, wer braucht schon eine Tierkur, sicher kein Thorwaler ;)
Zitieren
#7
Du hast dich da wohl etwas aufs Glatteis führen lassen. Die großgeschriebenen Wörter sind keine Hilfestellung, sondern stellen das Anagramm dar.

Ich habe jetzt auch ganz schön getüftelt (ich finde das Rätsel sehr schwierig!) und würde sagen, dass man nicht viel DSA-Kenntnisse haben muss. Mir fehlen jetzt nur noch die Fragen 5, 9, 10, 11 und 15. Die haben zwar alle nicht so viele Buchstaben, aber ich komm trotzdem nicht drauf. Naja, das Lösungswort habe ich, denke ich, trotzdem.

Die dabeistehenden Tipps empfand ich bisher sehr merkwürdig. Nur bei manchen Fragen erkennt man so, ob z.B. nach einem Autor gesucht ist oder eher nach einer Publikation. Insofern sind die Tipps nur bedingt hilfreich.

edit: Tolle Idee ist das mit dem Rätsel allemale.

edit2: Ok, Frage 10 habe ich jetzt auch. Manchmal muss man echt ... anders ... denken.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste