Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auf ein Neues...
#15
Tag 9 in Sigil

Ich weiß nicht ... ich ... glaube...

Nein, ich bin mir sicher. Aber... Wie? Ich...

Es muss einfach so sein... In den Katakomben unter Sigil sind wir auf eine Grabkammer gestoßen. Eine Grabkammer, die mir gleich bekannt vorkam. Schon in ihrer Nähe verspürte ich ein merkwürdiges Gefühl, das meinen Körper vollkommen durchzog. Ich musste in diese Kammer eintreten - allein! Ich weiß nicht warum, das Gefühl war einfach da. Es ging nicht um den Schutz von Heiligtümern, auch nicht um das Abwenden von Gefahren für meine Gefährten, aber diese Grabkammer ist nur für mich gedacht. Ich spürte es genau. Sie hatten dort nichts zu suchen. Aber ich ... es zog mich geradezu hinein.

Nachdem ich die Kammer betreten hatte, wurde das Gefühl nur noch stärker: ich war schon einmal hier. Wahrscheinlich eher häufiger. Alles wirkte als wäre es für mich gebaut worden, als erwartete die Kammer mein Erscheinen. Und das Gefühl zeigte sich als untrügbar wahr. Sollte es mein Steinsarg sein, der dort im Zentrum steht? Es gibt keinen Zweifel. Die Wände sind von Inschriften übersät. Inschriften, die eindeutig an mich adressiert sind. Und von mir geschrieben wurden. Einige wirken, als seien sie hunderte von Jahre alt. Kann es sein?

So habe ich mein verlorenes Tagebuch offensichtlich gefunden. Die Texte wirken nicht, als seien sie alle von mir verfasst worden, vielmehr von sehr unterschiedlichen Charakteren - und doch weiß ich, dass sie mein Werk sind. Das Gefühl ist einfach zu stark. Werde ich meinen Begleitern davon berichten? Eine der Inschriften besagt, dass ich dem Totenschädel nicht vertrauen soll. Meint sie etwa Morte? Zumindest ihn werde ich wohl zur Rede stellen müssen...

-----

@Silencer

Ja, das Magiesystem ist auch das letzte. Gerade bei PS:T und auch BG - du hast ja am Anfang praktisch keine Zauber und später sind sie dann quasi nutzlos, weil alles Resistenzen hat. Und bei drei Zaubern, die du vorbereiten kann, verbringst du praktisch 80% der Spielzeit mit Rasten. Selbst bei den späteren AD&D Spielen Neverwinter Nights 1&2 habe ich nie mit einem Magier durchgezogen. Hexe (ungleich Hexenmeister), ja, Kleriker, ja, aber Magier waren mir einfach zu doof. Und ich hab's mehrfach versucht. Kleriker können, wenn die Zauber aufgebraucht sind, wenigstens noch was im Nahkampf und fallen nicht alle zwei Meter um, während die Hexe ihren Schwarzmagischen Strahl so oft benutzen kann, wie sie will, auch wenn es nur sehr wenige Zauber sind. Ein Magier mit Armbrust hingegen passt einfach nicht in meine Welt und ich habe keine Lust ständig dutzende Schriftrollen zu basteln. Aber das liegt wohl nur an mir. ;)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Auf ein Neues... - von cvk - 30.05.2012, 23:37
RE: Auf ein Neues... - von tommy - 31.05.2012, 05:20
RE: Auf ein Neues... - von cvk - 31.05.2012, 09:35
RE: Auf ein Neues... - von cvk - 31.05.2012, 12:29
RE: Auf ein Neues... - von cvk - 31.05.2012, 20:21
RE: Auf ein Neues... - von Rabenaas - 31.05.2012, 20:32
RE: Auf ein Neues... - von cvk - 31.05.2012, 20:54
RE: Auf ein Neues... - von Rabenaas - 31.05.2012, 21:00
RE: Auf ein Neues... - von cvk - 31.05.2012, 21:07
RE: Auf ein Neues... - von Rabenaas - 31.05.2012, 21:59
RE: Auf ein Neues... - von tommy - 01.06.2012, 05:24
RE: Auf ein Neues... - von cvk - 01.06.2012, 10:06
RE: Auf ein Neues... - von cvk - 01.06.2012, 15:31
RE: Auf ein Neues... - von Silencer - 01.06.2012, 15:47
RE: Auf ein Neues... - von cvk - 02.06.2012, 08:36
RE: Auf ein Neues... - von cvk - 02.06.2012, 15:47
RE: Auf ein Neues... - von cvk - 09.06.2012, 11:41
RE: Auf ein Neues... - von cvk - 23.06.2012, 10:56



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste