Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auf ein Neues...
#13
Tag 7 in Sigil

Ich werde zunehmend verwirrter ob meiner Vergangenheit. Nahe des Marktplatzes ist mir eine Frau begegnet, die behauptet, mich zu kennen. Ich sei ihr vor vielen Jahren einmal begegnet - ein hochmütiger Adeliger mit Gefolge, der beharrlich versuchte eine attraktive, junge Frau von sich abzuwimmeln. Klingt soweit erstmal gar nicht nach mir. Gar einen Bannerträger soll ich in meinem Gefolge gehabt haben.

Weiterhin hatte ich einige Gespräche mit diversen Dieben und es dünkt mir, dass ich auch der Diebeskünste fähig zu sein scheine. Es ist wie mit allem anderen: es fühlt sich eher wie ein Wiedererinnern an, denn wie ein Erlernen. Das erneuert aber nur wieder meine Frage: wer, zur Hölle, bin ich? Bin ich ein verstoßener Halbgott, und mein Gedächtnisverlust nur eine Strafe für ein Aufbegehren? Bin ich verflucht? Oder ging ein früherer Versuch zu einem Lich zu werden ganz furchtbar schief? Fragen, so viele Fragen...

Und Morte, der kleine Flatterschädel, ist auch keine große Hilfe - habe erneut versucht ihn auszufragen, aber da kommt nicht viel, was ich nicht schon gehört hätte. Viel Gesülze, Schimpftiraden, Besserwissereien... Wenn er doch wenigstens einen Hals hätte, den man umdrehen könnte!

Ähnlich bei Dak'kon, seines Zeichens wohl ein Githzerai und insgesamt wenig redselig. Gerade über sich oder seine Vergangenheit gab es kaum etwas neues zu erfahren. Morte erzählt mir ständig, dass ihm nicht zu trauen sei, aber Morte hat nun wirklich geradezu paranoide Züge an sich. Alle sind potentielle Gefahren, niemandem kann man trauen - außer den sexy Zombiebräuten natürlich, damit es im Grab später nicht so einsam wird. Aber gut, ich brauche Hilfe, wenn ich meine Vergangenheit aufdecken will und Dak'kons Schwert, wie auch seine magischen Fertigkeiten, waren bisher zumindest nützlich. Genauso wie Mortes Biss, wie ich mir der Ehrlichkeit halber doch eingestehen muss.

Tag 8 in Sigil

Ratten! Alles voller Ratten! Ich wollte es dem Beamten der Seuchenkommission ja zunächst nicht glauben, aber jetzt hier in den Tiefen unter dem Stock ist wirklich alles voller Ratten. Ich kann sie wirklich nicht mehr seh'n. Und das schlimmste: im Schwarm entwickeln sie magische Fähigkeiten, es gilt also stets sie so schnell wie möglich zu dezimieren. Zaubernde Ratten... Jetzt mal im Ernst, wo bin ich hier gelandet?

Wo keine Ratten sind, rennen Untote herum. Und dann wollen die auch noch Dinge von mir, scheinen in Konflikt miteinander zu stehen und wollen dass ich sie unterstütze. Wobei die Untoten ja schon putzig waren. Wollten mich einsperren, bis ich tot und einer von ihnen bin. Ah, was musste ich da herzlich lachen. Ja, viel Spaß beim warten, mal gucken wer den längeren Atem hat. In Relation zu den hier herum rennenden Ghulen, habe ich zumindest allemal den frischeren!

Morte fühlte sich natürlich gleich wie zu Hause und flirtet ständig mit den stinkigen Zombiebräuten: es hat wohl auch Vorteile keine funktionierende Nase mehr zu besitzen. Naja, jedenfalls konnte ich die Untoten überzeugen, mich wieder gehen zu lassen. Notfalls hätte ich es auch ausgesessen, aber man soll sein Glück ja auch nicht über Maß strapazieren. Ich schätze mal zumindest Dak'kon hätte was dagegen gehabt ein paar hundert Jahre bei den Untoten auszuharren, bis sie einsehen, dass es doch keinen Sinn hat auf meinen Tod zu warten...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Auf ein Neues... - von cvk - 30.05.2012, 23:37
RE: Auf ein Neues... - von tommy - 31.05.2012, 05:20
RE: Auf ein Neues... - von cvk - 31.05.2012, 09:35
RE: Auf ein Neues... - von cvk - 31.05.2012, 12:29
RE: Auf ein Neues... - von cvk - 31.05.2012, 20:21
RE: Auf ein Neues... - von Rabenaas - 31.05.2012, 20:32
RE: Auf ein Neues... - von cvk - 31.05.2012, 20:54
RE: Auf ein Neues... - von Rabenaas - 31.05.2012, 21:00
RE: Auf ein Neues... - von cvk - 31.05.2012, 21:07
RE: Auf ein Neues... - von Rabenaas - 31.05.2012, 21:59
RE: Auf ein Neues... - von tommy - 01.06.2012, 05:24
RE: Auf ein Neues... - von cvk - 01.06.2012, 10:06
RE: Auf ein Neues... - von cvk - 01.06.2012, 15:31
RE: Auf ein Neues... - von Silencer - 01.06.2012, 15:47
RE: Auf ein Neues... - von cvk - 02.06.2012, 08:36
RE: Auf ein Neues... - von cvk - 02.06.2012, 15:47
RE: Auf ein Neues... - von cvk - 09.06.2012, 11:41
RE: Auf ein Neues... - von cvk - 23.06.2012, 10:56



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste