Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Handygames...
#1
Hi Forum,

Weis nicht ob's hier schonmal gepostet wurde aber ich wollt mich mal erkundigen wer hier im Board die DSA Handy games zockt, und wie die bei euch so Anklang finden? :)

Also ich find sie ziemlich unterhaltsam, auch wenn mbei meinem Handy Typ leider nur Text, ohne Bilder funzt :sad2:

Dazu gleich mal ne Frage, weis Jemand ob es Emulatoren für die Dinger gibt, mit denen man die aufm PC zum laufen kriegen könnte?

schiesst doch mal los,

Grüsse,
- Kensei
„Wer das Schwert trägt, der soll freundlich und fromm sein wie ein unschuldiges Kind, denn es ward ihm umgürtet zum Schirm der Schwachen und zur Demütigung der Übermütigen. Darum ist in der Natur keine größere Schande, als ein Krieger, der die Wehrlosen misshandelt, die Schwachen nöthet, und die Niedergeschlagenen in den Staub tritt...“
– Ernst Moritz Arndt

Zitieren
#2
Hallo Kensei,

Willkommen im Forum! :wave:

Kensei schrieb:Weis nicht ob's hier schonmal gepostet wurde aber ich wollt mich mal erkundigen wer hier im Board die DSA Handy games zockt, und wie die bei euch so Anklang finden?  :) [...] Dazu gleich mal ne Frage, weis Jemand ob es Emulatoren für die Dinger gibt, mit denen man die aufm PC zum laufen kriegen könnte?
die beiden Fragen wurden hier schonmal angesprochen (ab Betrag #6), ohne daß es zu einer abschließenden Klärung oder weiteren Erfahrungsberichten gekommen ist. Falls Du Dich damit auskennst, kannst Du aber natürlich gerne hier darüber posten. Vielleicht bekommt ja noch jemand Lust darauf. ;)

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#3
Hallo Kensei und willkommen im Forum. :wave:

Spielen kann ich die Handygames nicht. Mein Handy ist uralt und hat noch nicht mal polyphone Klänge. :D
Hast du schon mal nach Emulatoren gegoogelt? Mir wären im Moment keine bekannt.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#4
Servus zusammen,

Also Emu's hab ich noch nicht gefunden, deshalb frag ich ja hier nach ;)

Die games sind richtig gut mMn, fangen die Stimmung und Atmosphäre der NLT richtig gut ein.
Mein Handy ist leider auch etwas älter und unterstützt nur Dateien bis zu einer gewissen Größe, weshalb ich ohne Bilder, "Text only" zocken muss.
Ich kann sie aber jedem der ein kompatibles Gerät hat nur empfehlen, hoffe da lässt sich vllt. ein Emulator finden.

Mal schaun,
Grüsse...
„Wer das Schwert trägt, der soll freundlich und fromm sein wie ein unschuldiges Kind, denn es ward ihm umgürtet zum Schirm der Schwachen und zur Demütigung der Übermütigen. Darum ist in der Natur keine größere Schande, als ein Krieger, der die Wehrlosen misshandelt, die Schwachen nöthet, und die Niedergeschlagenen in den Staub tritt...“
– Ernst Moritz Arndt

Zitieren
#5
*pump*

Falls es noch jemanden interessiert, habs jetzt hinbekommen die games aufm PC zu emulieren.
Man benötigt dazu Runtime Environment 6 (11mb) von Java und diese exe sun_java_wireless_toolkit-2_5-windows.exe (40mb!) und ein game natürlich ;p

Es geht auch noch anders, allerdings in nicht ganz legaler variante. Man findet entsprechende Emulatoren und Spiele dazu auf den einschlägigen seiten...

Grüsse
„Wer das Schwert trägt, der soll freundlich und fromm sein wie ein unschuldiges Kind, denn es ward ihm umgürtet zum Schirm der Schwachen und zur Demütigung der Übermütigen. Darum ist in der Natur keine größere Schande, als ein Krieger, der die Wehrlosen misshandelt, die Schwachen nöthet, und die Niedergeschlagenen in den Staub tritt...“
– Ernst Moritz Arndt

Zitieren
#6
funktioniert das einwandfrei, auch mit heldenupload und so?

Hab früher 2-3 Handy Abenteuer gespielt, war recht nett aber bei der kurzen Lebensdauer meiner Telefone und dem doch recht hohen Preis wie ich finde, hab ichs dann sein lassen
Wenn ich die Abenteuer auch problemlos am PC spielen könnte würd ichs mir vielleicht überlegen, will einfach nicht dass ich mir so ein Spiel kaufe und dann nicht mehr spielen kann wenn ich ein neues Handy hab..
Zitieren
#7
Ich krieg die Mücken.... wahwah lebt noch??? [Bild: eek1.gif]

ich dachte dich hätte längst der ****** geholt. :D
Zitieren
#8
So schnell werdet ihr mich nicht los ;)

Ich komme immer wieder, auch wenn es Jahre dauert :D
Zitieren
#9
Wer sich dafür interessiert, welche Titel erschienen sind, kann bei FanPro eine Übersicht bekommen. Allerdings datiert der letzte Stand von 2005.

http://www.fanpro.de/dsa/prod/mobile.html
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#10
Die Games können mit entsprechender Hardware, sprich dem passenden Datenkabel auf den PC übertragen werden.
Wenn dort die Java Software installiert ist, die ich bereits erwähnte, können sie ohne Probleme auf dem Rechner emuliert werden.
Hab bis jetzt Teil 1 - 12 + so ein komisches Arcade Prügelspiel.
Erschienen sind bis jetzt 15 Adventures für das Handy und diese seltsame Beat'em Up, was bis auf den Namen so gar nichts mit DSA zu tun hat...

Grüsse
„Wer das Schwert trägt, der soll freundlich und fromm sein wie ein unschuldiges Kind, denn es ward ihm umgürtet zum Schirm der Schwachen und zur Demütigung der Übermütigen. Darum ist in der Natur keine größere Schande, als ein Krieger, der die Wehrlosen misshandelt, die Schwachen nöthet, und die Niedergeschlagenen in den Staub tritt...“
– Ernst Moritz Arndt

Zitieren
#11
Chromatrix wird 15 Handy-DSA-Abenteuer für Computerplattformen veröffentlichen.

Quelle: alveran.org

EDIT: Aber nur als Online-Spiel verfügbar. Per Java-Applet im Webbrowser.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#12
Ich wechsel gerade meinen Handyvertrag von Pre- zu Postpaid und hab 5 Euro über. Da hab ich mir gedacht, das wäre die Gelegenheit, um mal so ein DSA-Handyabenteuer auszuprobieren. Blöde Frage: Gibt's die noch? Auf der Chromatrix-Webseite ist nichts mehr davon zu sehen - auf den ersten Blick jedenfalls, denn über Google bin ich noch auf diese Seite gekommen. Das scheint aber ne Sackgasse zu sein. :confused:
Great people care.
Zitieren
#13
(11.02.2010, 23:20)Boneman schrieb: Ich wechsel gerade meinen Handyvertrag von Pre- zu Postpaid und hab 5 Euro über. Da hab ich mir gedacht, das wäre die Gelegenheit, um mal so ein DSA-Handyabenteuer auszuprobieren. Blöde Frage: Gibt's die noch? Auf der Chromatrix-Webseite ist nichts mehr davon zu sehen - auf den ersten Blick jedenfalls, denn über Google bin ich noch auf diese Seite gekommen. Das scheint aber ne Sackgasse zu sein. :confused:

Ja sieht so aus.
Mein Tipp

http://web.archive.org/

Also...
http://web.archive.org/web/*/http://www.dsa-mobile.de/

Auf der Seite vom 5 November 2007 steht folgendes
http://web.archive.org/web/2007110503402...mobile.de/

Sehr geehrte DSA-Mobile-Spieler,

zurzeit werden die DSA-Mobile-Abenteuer nicht angeboten.

Auch die Datenbank mit den Spielerhelden und die daraus generierte “Halle des Ruhms” steht momentan nicht zur Verfügung.

Wir streben eine Änderung dieser Situation an, bitten Sie aber bis dahin um Ihr Verständnis.

Mit spielerischen Grüßen

Dr. Stefan Blanck
Managing Director
Chromatrix GmbH



Hier ein Link von 2005
aber ohne Bildchen
http://web.archive.org/web/2005020813335...mobile.de/
Zitieren
#14
(27.08.2007, 23:00)Crystal schrieb: Chromatrix wird 15 Handy-DSA-Abenteuer für Computerplattformen veröffentlichen.

Quelle: alveran.org

EDIT: Aber nur als Online-Spiel verfügbar. Per Java-Applet im Webbrowser.

Oder die beste Lösung

Einfach Crystals Postings lesen:lol:


http://www.alveran.org/index.php?id=1667
Zitieren
#15
Wieder so eine blöde Geschichte. Kein Wunder, dass die bei Chromatrix vor nicht allzu langer Zeit ziemlich nervös waren. :rolleyes:

Hier kann man das ganze Elend nachlesen. Scheinbar wurde Elkware von einer Heuschrecke gefressen, und Chromatrix macht jetzt nur noch was für Browser.

dsa-games.de waren allerdings nicht der einzige Vertreiber. Ich habe im Netz noch einige seriös wirkende Anbieter gefunden. Aber mit Handys und Verträgen und J***a-Abos und so halte ich mich lieber raus.
Zitieren
#16
Aha. Na sowas. Danke. :)
Great people care.
Zitieren
#17
Also wie gesagt, wenn man etwas sucht findet man die Spiele samt Emulatoren im Netz... erhm... hab ich gehört ;)
Mehr möchte ich an dieser Stelle nicht dazu sagen...

Grüsse
„Wer das Schwert trägt, der soll freundlich und fromm sein wie ein unschuldiges Kind, denn es ward ihm umgürtet zum Schirm der Schwachen und zur Demütigung der Übermütigen. Darum ist in der Natur keine größere Schande, als ein Krieger, der die Wehrlosen misshandelt, die Schwachen nöthet, und die Niedergeschlagenen in den Staub tritt...“
– Ernst Moritz Arndt

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste