Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 4.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Übersicht der Editoren,Tools und Patches
#81
Danke für eure Mühe, war total verblüfft das es immer noch so eine Fangemiende der NLT gibt! und die editoren sind perfekt!
Zitieren
#82
Hallo alle zusammen,
ich hoffe es ist ok das ich das hier drunter setzte. Das ist meine erste Nachricht in diesem Forum.
Ich wollte seit langer Zeit endlich wieder mal die gute alte Nordland Trilogie spielen. Wollte dafür aber meine P&P Charas editieren (Ja ich spiele wirklich noch die 3. Edition ;-) ).
Ich wollte eigentlich mit der Schicksalsklinge beginnen.
Habe mir extra eine Simulation für ältere Rechner besorgt aber selbst unter der WinME Version funktioniert kein Chara Editior mehr den ich mal nutzte.
Leider kann ich hier erst Editoren downloaden wenn ich etwas Aktiver bin. Nun bin ich grade der aktivste Forenschreiber, daher wollte ich Fragen welche Möglichkeiten ich habe oder ob es vernünftige Hex-Editor Beschreibung für Technische Nieten wie mich gibt?

Sorry schon mal falls dies der falsche Thread zum schreiben ist. Da hier Editoren zum download sind dachte ich das es hier vielleicht passend ist.

Grüße,
Kumdiar
Zitieren
#83
tommy hat für seinen Savegame-Editor damals auch einen alternativen Downloadlink angeboten. Den findest du auch im Startpost dieses Threads.

http://www.file-upload.net/download-8351...3.rar.html

Der ist eigentlich sehr leicht zu bedienen.
Zitieren
#84
Hallo,
habe den ersten Editor gestern down geloaded. Der Funktioniert echt SUPER! Klasse Leistung. Danke :-)
Zitieren
#85
Danke für die Zusammenstellung!

VG
Zitieren
#86
Vielen Dank, genau danach habe ich gesucht.
Zitieren
#87
Hallo zusammen.

Zunächst mal OT, ich bin neu hier im Forum und wollte mal fragen, ob es gar keinen Bereich zum vorstellen gibt?  

Dann zu meiner eigentlichen Frage: Ich habe mir den Editor von tommy heruntergeladen und wollte nun den Ordner entpacken, brauche aber ein Passwort. Ich finde dieses aber leider nicht. Daher meine Frage, kann mir jemand sagen wie das Passwort ist oder wo ich es finden kann? Oder bin ich einfach nur nicht in der Lage dieses zu sehen!?   :lol:
Zitieren
#88
@Malkondo
Vorstellen kannst du dich im Thread Hallo allerseits! unten im Off Topic-Forum.

Was nun den Download von tommys Editor betrifft: Welchen Downloadlink hast du denn da verwendet? Das hier im Forum hochgeladene .rar-Archiv benötigt jedenfalls kein Passwort. Unter dem "alternativen" Downloadlink finde ich eine .exe-Datei, die ich gerade nicht ausprobieren möchte. :)
Zitieren
#89
@aeyol
Also ich habe den alternativen Link genommen, da ich ja den internen Link noch nicht nutzen kann. Sehr merkwürdig, ich bekomme da keine .exe sondern ein ganzes .rar Archiv. Hmm, ich habe mir auch diesen und den "original" Thread zum Editor komplett durchgelesen und dort niemanden gefunden, der nach einem Passwort gefragt hätte. Also muss der Fehler ja wohl bei mir liegen. Ich schaue nochmal ob ich mir das richtige heruntergeladen habe. Danke schon mal für deine Antwort.
Zitieren
#90
Äh, seltsam, was auch immer das vorhin war - bei mir spuckt der alternative Downloadlink jetzt auch ein rar aus. Aber auch dieses ohne Passwortabfrage beim Versuch, es zu entpacken.

Welches Tool benutzt du denn zum Entpacken? Ich verwende 7-zip. Vielleicht liegt es daran?
Zitieren
#91
Also, ich habe jetzt mal versucht den direkten Forums-Download zu benutzen und das hat auch wunderbar geklappt, ich dachte das geht erst als vollwertiges Mitglied!? Naja, bei der .rar Datei war dann auch keine Passwort Abfrage dabei. Ich habe jetzt also den Editor testen können.
Danke dir auf jeden Fall für deine Hilfe :)
Zitieren
#92
Hallöchen. Ich hab mir den Editor von Thommy runtergeladen. Er läuft auch grds auf meinem Rechner. Jedoch findet er leider nicht die Savefiles von meinem Schicksalsklinge Speicherstand. Der Spielstand hat einfach den Datentyp "Datei", wird aber nicht von dem Programm als DSA Spielstand erkannt... :-/

Hattet ihr schon mal die Erfahrung?
Hat jemand den Zwerg gesehen?
Zitieren
#93
Hilft es, wenn Du die Endung einer Sicherungskopie des Spielstandes in .gam umbenennst?
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
#94
Oh mein Gott, vielen, vielen Dank!

Ich habe Tommys Editor benutzt, weil ich so sauer war, bei Schick den Zwergen in der Drachenhöhle nicht untersucht zu haben und somit den Kraftgürtel verpasst habe. jetzt habe ich ihn! <3

Jetzt muss ich nur noch aufpassen, nicht wirklich zu cheaten!
Zitieren
#95
Nachdem ich eine Handvoll Minuten in der Heldengenerierung verbracht habe, bin ich mir sicher, dass ich keine Lust darauf haben werde, stundenlang zu würfeln, bis ich eine brauchbare Party beisammen habe.

Ich wollte daher fragen, welcher der Helden-Editoren ihr am meisten empfehlen könnt, der zuverlässig korrekt die Heldenwerte und die damit verbundenen Eigenschaften ändert. (Ich meinte hier was gelesen zu haben, dass ein Editor die AT/PA-Werte nicht korrekt mit angepasst hat, wenn man die Grundwerte verändert hat.)
Eine einfache Bedienbarkeit wäre wünschenswert. Im Idealfall kann man mit dem Editor auch das Geschlecht und den Gott des Helden anpassen.

EDIT: Ich habe habe heute den Editor von Tommy ausprobiert. Funktioniert prima und sehr umfangreicht.
Für mich leider ein großes Manko: Bei der Veränderung von Eigenschaften werden die dazugehörigen Werte nicht automatisch angepasst. Ich habe z.B. bei einem Char testweise die Gottheit verändert, u.a. auf Praios und danach auf Rondra, aber weder der Wert für Mut noch für Schwertkampf haben sich dadurch geändert. Auch wenn ich den Schwert-Skill deutlich erhöht habe, verändern sich die AT/PA-Werte nicht. :sad2:
Dadurch ist dieser Editor wohl kaum brauchbar für mich, um eine Party von Grund auf zusammenzubasteln, sondern höchstens dafür geeignet hier und da Kleinigkeiten abzuändern (z.B. die Gottheit und dann nochmal manuel der dazugehörige Bonus oder die Größe eines Chars zu ändern).
Ich bräuchte einen Editor, bei dem, wenn ich z.B. KK und GE verändere, sich auch automatisch korrekt die AT/PA-Werte anpassen.

EDIT 2:
Jetzte habe ich auch den letzten Editor in der Liste ausprobiert. Der verändert die AT/PA-Werte, wenn ich etwas bei den Talenten oder Charaktereigenschaften oder bei den Göttern ändere. Er ist leider nicht so umfangreich wie der Editor von Tommy und so ganz traue ich ihm an manchen Stellen auch nicht (vielleicht verstehe ich auch nicht genug, kann sein), aber insgesamt ist er für meine Zwecke ausreichend. Ich muss dann zwar immernoch ein Weilchen für einen brauchbaren Helden würfeln, aber die Feinheiten wie z.B. das Wechseln des Gottes kann ich dann bequem über den Editor machen. (Ja, ich weiß, das geht theoretisch auch Ingame, habe das auch mal ausprobiert, aber das ist wieder deutlich zeitaufwändiger.) Einen Helden konnte ich auf diese Weise schon erfolgreich erstellen. Den Rest sollte ich morgen schaffen.
Zitieren
#96
Ich vertraue den DSA Savegame Editor v.1.13 (Net 4.0), auch weil er für 1 & 2 ist.
Man sollte nur vorsichtig damit sein, weder Geschlecht, Beruf oder Gottheit ändern - das kann zu (späteren?) Problemen führen. Grundwerte, Talente mit bedacht, Gegsnstände mit Vorsicht.
NLT1 hat schon im Programm Fehler - mit einen Editor nun im Spielstand zu wühlen macht es nicht besser.
Daher wichtig: SPIELSTAND voher SPEICHERN und SICHERN!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste