Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Herunterladen von Dfend Reloaded
#1
Servus Leute,
ich bin neu im Forum, deshalb erstmal Allen ein "Servus". Ich hab mir jetzt eine CD von "Hanse - Die Expedition" gekauft. Mir war klar, dass dies ein "DOS" Spiel ist. Deshalb wollte ich mir "DFend" herunterladen. Über Google hatte ich auch mehrere Seiten für einen Download gefunden. Kam aber letzlich immer auf die Seite mit einem Anmeldeformular in Englisch, dass ich zwar lesen konnte, aber nicht den Sinn über die erforderlichen Angaben verstand, da ich davon ausgehe, dass es ein kostenloses Download ist. Deshalb meine Fragen:
1. Wie/Woher bekomme ich die "DFend" Software?
2. Was hat es mit dem Anmeldeformular aufsich?
3. Ist "DFend" kostenlos oder kostenpflichtig?

Danke für eine hilfreiche Antwort!

EWolf
Zitieren
#2
http://dfendreloaded.sourceforge.net/Download.html <-- da die setup.exe herunterladen. Da sollte nichts mit Anmeldeformular o.ä. sein. Bei mir startet der Download direkt.
Zitieren
#3
Servus Leute,
ich war bei dem Link. Aber auch wieder bei dem Scheiß Formular! Was mach ich falsch??

Gruß
EWolf
Zitieren
#4
Hallo EWolf. :)

Schau mal über dem Formular in dem großen, grauen Banner. Da steht:

Your D-Fend Reloaded download will start shortly…
Problems with the download? Please use this direct link, or try another mirror.


Klick dort auf das blaue "direct link", damit gehts auch ohne Anmeldung. Das Formular scheint Werbung zu sein, DFend ist aber Freeware.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#5
Servus und Danke Crystall,
so hat`s geklappt!! Ich hab jetzt "DFend" 1.1.0 installiert. Wie muss ich weiter vorgehen, dass ich "Hanse-Die Edition" spielbar machen kann (hab Hanse noch nicht installiert). Muss ich ertst das Update von 1.1.0 herunterladen. Sorry für meine Fragerei, aber ich bin nicht mehr der Jüngste.....

Gruß
EWolf
Zitieren
#6
Hey, ich hab DFend heruntergeladen. Steht! Ich hab "Hanse - Die Expedition" unter C:/Progamme/DOSGAMES installiert. Steht! Ich hab bei DFend einen Spieleordner "Hanse" angelegt und alle Dateien aus "C:/Progamme/DOSGAMES/Hanse reinkopiert. Wunderbar! Bin dann aber beim "Assi" gescheiter, weil ich bei meinen Versuchen wahrscheinlich immer die falsche Datei ausgewählt habe. Das Spielt startete, aber immer mit der Eingabeoption eines bereits vorhandenen Spiels. Meine Frage. Wer kennt sich aus mit "Hanse - die Expedition"? und welche Datei muß ich beim "Assie" auswählen, damit das Spiel neu starten kann?

Gruß
EWolf
Zitieren
#7
Hallo Wolf,

(12.05.2011, 19:21)EWolf schrieb: Das Spielt startete, aber immer mit der Eingabeoption eines bereits vorhandenen Spiels. Meine Frage. Wer kennt sich aus mit "Hanse - die Expedition"? und welche Datei muß ich beim "Assie" auswählen, damit das Spiel neu starten kann?

... du hast dieselbe Frage zweimal gestellt. Meine direkte Antwort findest du als Antwort auf deine spätere Frage.

Aber man kann deine Frage noch anders deuten... was passiert nämlich wenn man/ich Hanse startet?
Es erscheint ein Vorspann mit den Herstellerdaten, begleitet von einem Pfeifton. (Der Pfeifton ist kein Fehler, sondern soll eine Melodie sein.) Auf Nummer Sicher gehst du, wenn du den Vorspann bis zum Ende hinnimmst.
Wie man ihn korrekt abbricht, das ist ein Rätsel das ich in 15 Jahren immer noch nicht richtig geknackt habe. Man muß ein (1) mal ENTER drücken. Und hoffen, dass dann nur die Abfrage 'Wollen Sie einen Spielstand laden' kommt. Meistens kommt er auch. Selten kommt auch sofort das Auswahlmenü für Spielstände - dann habe ich wohl einmal zu viel ENTER gedrückt, oder DOS hat das ENTER mehrfach empfangen.
Ähnliches geschieht, wenn man den Vorspann mit einem Mausklick abbrechen will. Manchmal werden einfache Klicks als mehrere Klicks erkannt und beantworten die Frage nach 'Wollen Sie einen Spielstand laden' automatisch mit Ja. Selbes passierst auch oft, wenn man aus reiner Ungeduld mehrfach klickt.
Falls doch die Auswahl erscheint, dann versuche eine der nichtvorhandenen Dateien zu laden. Das Programm erkennt das Fehlen des Spielstandes und führt dich dann zu der vorhergehenden Frage "Wollen Sie..." zurück.

So sehr ich das Spiel auch mag, muß man den Vorspann und sein Verhalten, und die Startabfragen doch als Pfusch bezeichnen. Nach technischen Möglichkeiten und Bedienerfreundlichkeit war man Anfang der Neunziger schon weiter. Allerdings ist der Rest des Spieles umso besser. Vielleicht abgesehen von falsch empfangenen Mausklicks - die mich fast immer nicht einfach ins Lagerhaus führen, sondern auch gleich den Salzkauf starten.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste