Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Antamar #12 (ab dem Neustart vom 3.4.2011)
#77
Naja von meinen 5000 EP wird ca. 1/5 freie EP gewesen sein. Zur Zeit habe ich 300 freie EP, viel mehr ist mir bisher nicht gelungen anzusparen.
Die Highscore-Liste würde ich nicht als Indikator nehmen wieviel freie EP es gibt. 10 Level Wachstum ist sicherlich möglich ohne einen Eigenschaftswert steigern zu müssen, durch die hier gebunden EP ist ein Wachstum der Talente Eigenschaft +5 ja möglich.

Allerdings bin ich seit heute auf folgendes Unerfreuliches gestoßen:
Antamar-System schrieb:Erhaltenes Geld: xG xTh xGr
Erfahrung: 8 geb. EP (das Talent "Wundenheilung" wurde autom. gesteigert)
Erfahrung: 9 geb. EP (für Talent "Krankheitsheilung")
Erfahrung: 16 geb. EP (für Talent "Anatomie")
keine neue Erfahrung, da Maximalwert des Talentes "Erste Hilfe" erreicht.
Erfahrung: 21 EP

Tja Anatomie hat mein Heiler mit 14 +5 auf 19 maximiert, nun fallen die eigentlich gebunden EP einfach weg. Sehe ich eigentlich nicht ein, denn
a)der Maximalwert ist noch lange nicht erreicht, der läge bei meinem Char bei 2x14 +5 also bei 33 also noch massig Platz für gebundene EP oder?
b) die vorher gebunden EP fallen als freie EP an; würde erklärungsmäßig auch Sinn machen, da durch den temporären Maximalwert die dahinterliegenden Eigenschaften stärker beansprucht werden -> ergo mehr EP für die Eigenschaften

Alternativ könnte ich mir gänzliches Abschaffen von freien EP vorstellen, allerdings müsste dann ein Training der Talente eben auch immer ein Training der dahinterliegenden Eigenschaften bedingen, womit es dann auch immer zu einem kontinuierlichen Ausbau auch von Eigenschaften kommt. Ansonsten kommt halt irgendwann der Frustmoment wo zum Donner bekomme ich meine freien EP her.


Allerdings muss ich sagen, dass es für wirkliche Aussagen über freie EP - von jeder Seite her - einfach noch zu früh ist. Wir alle konstruieren uns unsere eigene Wirklichkeit, die dann "wirkliche" Konsequenzen verursacht. Ich spiele jetzt seit ca. 6 Tage, freie EP habe ich "gefühlt" zu wenig, meine Eigenschaften kann ich nicht wie gewollt ausbauen. Nach ca. 30 Tagen werde ich dann sagen können, ob sich dieses Problem erledigt hat, oder ob mir das derzeitige System nicht schmeckt - wir werden sehen! ;)

BTW: Ich bin Powergamer, ich maximiere Chars ;)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Antamar #12 (ab dem Neustart vom 3.4.2011) - von bolthan2003 - 12.04.2011, 18:59
RE: Antamar #11 - von Alpha Zen - 03.04.2011, 15:22



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste