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Antamar #12 (ab dem Neustart vom 3.4.2011)
#70
(11.04.2011, 21:38)Shintaro schrieb: Mit einem auf Reisen ausgelegtem Charakter Tagelang irgendwelche Jobs anzunehmen um Geld zusammenzukratzen weil man sonst in jeder ZB versagt macht für dich Langzeitspaß aus?

Nicht immer (Langzeit-) Spaß, aber doch (Langzeit-) Motivation. Denn mir gefällt der generische Aspekt bei der ganzen Geschichte:
Du willst was werden - dann arbeite dahin
Du willlst was bestimmtes werden - dann arbeite eine Weile an deinen Stärken
Du willst weit reisen - dann sei gewappnet und bereit

Unsere Geschmäcker mögen sich an diesem Punkt womöglich scheiden, aber ich bin schlichtweg begeistert von jener Möglichkeit respektive Zwang, die eigenen Handlungen über eine nachvollziehbare Zeitskala zu berechnen.

(11.04.2011, 21:38)Shintaro schrieb: Einfach mehrere hundert Jobs anzubieten, von denen dennoch 95% verschlossen bleiben, ist für mich auch nicht gerade Handlungsvielfalt.

Genau das ist etwas, was ich so vermißt habe in den bislang mir bekannten Browser-RPGs:
Generisches Rollenspiel! :up:

So investiere ich lieber ein paar Wochen zielgerichtetes, hin und wieder zufrieden eingesehenes Gedeihen auf gewisse Fähigkeiten; konzentriere mich darauf und richte mich konsequent danach aus als etwa nach ein paar, über wenige Stunden erfolgte Mausklicks dieses oder jenes Bonbon "ergattert" zu haben.
Svellttaler Geschichten
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RE: Antamar #12 (ab dem Neustart vom 3.4.2011) - von Boronar - 11.04.2011, 22:33
RE: Antamar #11 - von Alpha Zen - 03.04.2011, 15:22



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