Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Antamar #12 (ab dem Neustart vom 3.4.2011)
#49
@Tommek
Wenn Jobs nicht als Haupt-EP Quelle dienen, was machen dann Heiler, Apotheker und andere nicht reiselustige Charaktere?

So hab' mir dann gestern dann hier nach dem Posting noch einen Krieger angeschafft:
Vellhafener Krieger (Vellhafener Marineakademie)
Heldeneinstellungen:
eher offen, gesetzestreu, lebensfroh, beschwichtigend

Meine Ergebnisse nach ca. 12 h Spiel (die wichtigsten)
EP von 280 auf 359 also 79 EP verdient
Quests gefunden - bisher keine :( -> Tutorialinsel 2x umrundet

Hier die wichtigsten Begegnungen:
6x Fleckenpanther getroffen - 1x gewonnen, 3x verloren (0-1 EP bei Verlust), 2x geflohen
1x Gruppe 1 Nordahejmr, 1 Zwerg -> Zwerg verprügelt mich ganz nett -> aber 11 EP
1x Wildschwein erledigt - 4 EP
1x Goblin getroffen -> verloren -> hat Heiltrank mitgenommen :(
3x Barde getroffen -> 3x Licia Amulett
1x Wolf erledigt -> 6 EP
2x reisendem Medicus begegnet, hat Wunde geheilt -> wollte Geld, wie üblich abgebrannt, war sauer weil er keines bekam ;)

Die Amulette konnte ich für 3 Gulden + verkaufen. Ausbeute also sehr mager.

Verbesserungen:
Im Startgebiet scheinen Proben mit gleich hohen Aufschlägen verwendet zu werden wie im übrigen Antamar -> sprich kein Startgebiet.
Sinnenschärfenproben +7 bis +12 sind mit Startis nicht schaffbar
Begnung Schwarze Wildkatze im Startgebiet mit Goblin austauschen

Quests vielleicht lag es an der speziellen Zusammenstellung meines Chars, dass keine Quests angesprungen sind, wenn dem so ist, dann bitte Wahrscheinlichkeit auf Startquests im Anfängergebiet auf 100% setzen.

Gebundene EP:
Generell eine sehr gute Idee, allerdings berücksichtigt das System nicht, dass wenn man Fähigkeiten trainiert man auch die dahinterliegenden Eigenschaftswerte trainiert, zumindest von der Logik her. Es wäre also gut, wenn es entweder eigene Lehrmeister für die Eigenschaftswerte gäbe oder es beim Training auch gebunde EP für Eigenschaftswerte gäbe, oder es gibt beim Training auch wieder 20 % freie EP die dann für Eigenschaftswerte genutzt werden können.

Begleiter:
Leider läßt sich auf der Startinsel kein Tier kaufen, ich habe zumindest keinen Händler gefunden. Es gibt zwar eine Stellmacherei wo man Kutschen und anderes kaufen kann, aber keine Zugtiere oder Begleiter. Eventuell gibt es ja auch eine Quest die eben - zumindest bei mir innerhalb von 12 h Spielzeit - nicht startet.

Falls jemand Ideen hat, wie man im Tutorialgebiet an Quests, Begleiter und Geld und EP in größerem Rahmen kommt, bitte um Infos ;)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Antamar #12 (ab dem Neustart vom 3.4.2011) - von bolthan2003 - 08.04.2011, 10:48
RE: Antamar #11 - von Alpha Zen - 03.04.2011, 15:22



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste