Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Antamar #12 (ab dem Neustart vom 3.4.2011)
#44
Die freie Generierung ist sehr schön geworden. Besonders gelungen finde ich die regionalen Karten die dann eingrenzen wo der Held(in) herkommt. Auch sieht man genau was welche Charaktereigenschaften beeinflusst. Die Anfangsquest finde ich auch gelungen, allerdings ist sie wenn man etwas Lesefaul ist doch etwas Lang geraten.

Nun zu den gebundenen Erfahrungspunkten - ich frage mich hier nur wie ich an Erfahrungspunkte kommen soll um die Eigenschaftswerte zu steigern, nur durch Quests?
Zum Arbeitssystem - leider gibt es nach wie vor keine Wahl wie lange man seinen Held(in) arbeiten lassen will. Das System bestimmt für mich ob ich nach 10 Minuten oder 1,5 h oder xy meine Helden wieder hegen und pflegen muss. Vielleicht gäbe es die Möglichkeit irgendwann ein Zahl zwischen 0 und 360 einzutippen und somit seinen Helden individuell steuern zu können und nicht der Held(in) uns. Dazu kann ich mir auch eine höhere Erfahrungsdegression bei längerer Arbeitszeit vorstellen.

Es scheint, dass ich die richtige Wahl getroffen habe, als ich mich für einen Heiler und keinen Kampfcharakter entschieden habe. Ich war bei der letzten Version schon über die Kampffähigkeiten meines Helden enttäuscht (Talent Wuchtwaffen 32) und trotzdem relativ lahm und wenn ich nun hier die Begegnungen mit irgendwelchem Viehzeug lese, die einem Kämpfer einer Akademie dann gleich umhauen baut sich bei mir eher Frust auf. Man erkennt dem Spiel weiterhin seine DSA-Vergangenheit an. Als Meister im P'n'P hab' ich sicher recht oft geschummelt und so die eine oder andere Heldengruppe vor dem Tode bewahrt ;)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Antamar #12 (ab dem Neustart vom 3.4.2011) - von bolthan2003 - 07.04.2011, 14:31
RE: Antamar #11 - von Alpha Zen - 03.04.2011, 15:22



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 24 Gast/Gäste