Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Antamar #12 (ab dem Neustart vom 3.4.2011)
Für einen Waffenmeister braucht man IQ21, oder?

Einer meiner Helden hat gerade sein Maximum von "nur" 20 erreicht.
Damit kann man Alchemist werden, Baumeister oder Bibliothekar, Dozent an einer Kriegerakademie und sogar Forschungsangestellter an Aureccani in mehreren Fächern.

Aber es reicht nicht aus, um eine Axt meisterlich zu schwingen? Oder einen Knüppel?


Ja, es geht hier um die oberste Waffen-SF und die soll nicht Jedermann bekommen; aber wenn man eine Krieger-Klasse wählt, dann erwartet man nicht, letztendlich an so etwas zu scheitern. Es sollte einen Warn-Hinweis bei der Charaktergenerierung geben: "ACHTUNG, ihr Charakter hat zwar das Potential, Forschungsangestellter an der größten Universität der Welt zu werden, wird jedoch Zeit seines Lebens zu dumm bleiben, um richtig kämpfen zu können."
Hohe Anforderungen in ST, GE und KO erwartet Jeder. Von mir aus steigere ich auch den IQ auf ein gewisses Maß um vorausschauend zu kämpfen (obwohl die NSCs das offensichtlich nicht nötig haben). Das mit zweierlei Maß gemessen wird ist nichts Neues, aber man kann's auch echt übertreiben.

Und leider ist das bei weitem kein solches Luxus-Problem, wie man erwarten würde. Der Held war seit dem Reset nicht auf der Trauminsel, jagt keine Drachen oder Ork-Berserker - er hat schon einige Mühe, wenn es um die (im Orkland nicht gerade seltenen) Begegnungen mit den Elite-Serkarim oder Streitoger geht. Aber die werden im Laufe der kommenden Stufen wohl noch häufiger/mächtiger werden, während der "zu dumme" IQ20-Held sich nicht weiterentwickeln darf.

Das ist so typisch Antamar. :no:
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Antamar #12 (ab dem Neustart vom 3.4.2011) - von Shintaro - 24.01.2012, 14:36
RE: Antamar #11 - von Alpha Zen - 03.04.2011, 15:22



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste