Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Antamar #12 (ab dem Neustart vom 3.4.2011)
(02.01.2012, 15:20)Shintaro schrieb: Klar, das ist echtes Pech - andererseits ist die Wahrscheinlichkeit (zumal die Ansage deutlich höher gewesen sein dürfte) vermutlich nicht so gering wie man denkt.
Nö, da hast du Recht. Bei dem Berserker ist bei einem Krit eigentlich immer Schluss. Ich meinte das jetzt auch nicht als Kritik, dass der Berserker zu heftig ist. Ein paar starke Gegner soll es ja auch geben und wer da keine Lust drauf hat, kann das Orkland ja meiden. Und dass der Berserker mich mit einem Krit auf die Matte schickt, passiert mir auch andauernd - trotz KO 34. Aber 49 SP war in meiner Antamar-Laufbahn bisher der heftigste Treffer, deswegen habe ich den Screenshot gemacht. Ich habe auch noch von keinem anderen Spieler einen so heftigen Treffer gesehen, auch im Antamar-Forum nicht, wo es einen speziellen Thread gibt, in dem die Spieler die ganz üblen Treffer reinstellen.
(02.01.2012, 15:20)Shintaro schrieb: Ausgehen von einem RS von 5 am Bein hat der Schlag stolze 54 TP angerichtet - ohne den Volltreffer wären es also "nur" 27 gewesen.
Ne, so kannst du nicht rechnen. Der Wuchtschlag wird bei einem Krit ja nicht verdoppelt. Und das war in diesem Fall ein Wuchtschlag +14. Ohne Krit wären es also 34 TP und damit 29 SP geworden (RS5 an den Beinen stimmt). Auch schon beachtlich für einen ganz "normalen" Angriff. Aber da hätte ich immerhin nur eine Wunde kassiert. Beim Berserker ist das aber völlig normal, 30 SP richtet eigentlich fast jeder Angriff an. Deswegen hat man den Kampf eigentlich fast schon verloren, sobald man bei der Parade patzt. Denn wenn man erst Mal ein, zwei Wunden kassiert hat, ist es fast unmöglich, das noch zu gewinnen. Der Berserker ist wirklich reine Glückssache.
(02.01.2012, 15:20)Shintaro schrieb: Wenn es sich um eine Doppelaxt bzw einen Witwenmacher gehandelt hat (immerhin 3W+3 Basisschaden), so sind bis zu 21 TP ohne eine weitere Ansage möglich.
Der Berserker läuft in letzter Zeit eigentlich immer mit einem Riesenschwert rum. Zu Zweihandwuchtwaffen greift er glaube ich nur, wenn man keinen Schild, sondern eine Parierwaffe trägt (richtig fies!). Und das Riesenschwert mit 3W+2 TP und KK-Zuschlag 16/3 wird dann natürlich auch schnell hässlich, denn der Ork bekommt ja sicher auch einen satten KK-Bonus. Selbst ohne KK-Bonus wären ja schon 54 TP möglich, wenn er das mit einem Wuchtschlag +14 kombiniert. Wahrscheinlich war das hier also noch gar nicht mal das Maximum, was dieser Berserker zu bieten hat.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Antamar #12 (ab dem Neustart vom 3.4.2011) - von Pergor - 02.01.2012, 15:57
RE: Antamar #11 - von Alpha Zen - 03.04.2011, 15:22



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 21 Gast/Gäste