Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Antamar #12 (ab dem Neustart vom 3.4.2011)
Grundsätzlich stimme ich dir natürlich zu: Gegner, die einen fast ausgelevelten Kämpfer mit einem einzigen Schlag niederhauen machen keinen Spaß.
Andererseits war hier wohl der kritische Treffer entscheidend.

Ausgehen von einem RS von 5 am Bein hat der Schlag stolze 54 TP angerichtet - ohne den Volltreffer wären es also "nur" 27 gewesen. Wenn es sich um eine Doppelaxt bzw einen Witwenmacher gehandelt hat (immerhin 3W+3 Basisschaden), so sind bis zu 21 TP ohne eine weitere Ansage möglich. Wenn man ganz viel Pech hat, können solche Treffer also schon bei einem einfachen Wuchtschlag+6 anfallen, wobei ein Zuschlag durch die vermutlich hohe Körperkraft des Berserkers noch nicht berücksichtigt ist. Und 6er-Ansagen muss man dem orkischen Schlachtenmonster dann doch zugestehen.

Klar, das ist echtes Pech - andererseits ist die Wahrscheinlichkeit (zumal die Ansage deutlich höher gewesen sein dürfte) vermutlich nicht so gering wie man denkt. Und es funktioniert ja auch anders herum: ich erinnere mich noch daran, einem Eisdrachen vor der Einführung der unterschiedlichen Körperteile in Drachenkämpfen mit einem einzigem Schlag drei Wunden zugefügt zu haben.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Antamar #12 (ab dem Neustart vom 3.4.2011) - von Shintaro - 02.01.2012, 15:20
RE: Antamar #11 - von Alpha Zen - 03.04.2011, 15:22



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 21 Gast/Gäste