Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Antamar #12 (ab dem Neustart vom 3.4.2011)
Ich habe das ganze Konzept dieses "Gruppenbildes" nicht verstanden.
(15.04.2011, 12:42)Tommek schrieb: ich suche noch einen Screenshot von einer lustigen Gruppe, am besten mit reichlich Chatinhalt. Vielleicht zu einer kommentierten Quest oder ZB. Kann auch gerne gestellt sein ;)
Suchst du einen mehr oder weniger geistreichen oder witzigen Screenshot einer "Straßengeplauder"-Unterhaltung im Stil tausender Bilder in den Weiten des Internets?
Ich kann mir nicht vorstellen, wie so über einen Witz hinaus Inhalt vermittelt werden könnte.
Zitieren
Aga, aga. Schöner Avatar von Antamar Spieler Aragon. Ah, gerade erkannt. :)
Zitieren
@Tommek/Gaddezwerch:

Ich erfreue mich gerade an den beeindruckend schönen Landschaftsaufnahmen, welche als Wegimpressionen für die Landreise von Broljandbrott nach Dvergostrby verwendet wurden.

Einfach schön. Wie, wann und bei welcher Gelegenheit habt ihr die gemacht bzw. wo habt ihr die her?
Svellttaler Geschichten
Geschichten und Abenteuer aus dem Svelltland und den Schildlanden
Zitieren
Die wurden sicher von Spielern eingereicht, schau mal in den titel des Bildes. Oft steht der Urheber drin....

@Shintaro... naja ic will einen Screenshot wo man die Avatare der Gruppenmitglieder sieht, evtl noch eine ZB oder eine Quest und im Chat wird sich drüber unterhalten....
Zitieren
Wie ist die von der Nordahejmr Auftragsbörse herausgegebene "Braunwolf-Queste" zu verstehen? Bis auf diesen Auftrag wurden alle Questen gelöst - allein bei "Braunwolf" besteht das Problem, daß die geforderten 11 Felle vom Braunwolf nicht bei den hiesigen Händlern und auch nicht bei den Rohstoffumschlagplätzen angeboten wurden. Die Begegnungen mit Wölfen, bei denen rein theoretisch Felle durch Abziehen hätten ergattert werden können, sind doch recht rar. Außerdem wäre die Quest als solche dann nur für Spezialisten in dem entsprechenden Talent ausgelegt.
Also ganz Nordhejmr wurde auf den Kopf gestellt.

Hat jemand diese Queste schon einmal gelöst?
Svellttaler Geschichten
Geschichten und Abenteuer aus dem Svelltland und den Schildlanden
Zitieren
Ich hab vor ner Weile eine Wolffell-Quest dort gelöst, ja. Weiß allerdings nicht, ob es die selbe ist, jedenfalls musste man die Felle in einem bestimmten Ort abholen. Selber sammeln war nicht nötig.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
(26.04.2011, 19:58)Boronar schrieb: Wie ist die von der Nordahejmr Auftragsbörse herausgegebene "Braunwolf-Queste" zu verstehen? Bis auf diesen Auftrag wurden alle Questen gelöst - allein bei "Braunwolf" besteht das Problem, daß die geforderten 11 Felle vom Braunwolf nicht bei den hiesigen Händlern und auch nicht bei den Rohstoffumschlagplätzen angeboten wurden. Die Begegnungen mit Wölfen, bei denen rein theoretisch Felle durch Abziehen hätten ergattert werden können, sind doch recht rar. Außerdem wäre die Quest als solche dann nur für Spezialisten in dem entsprechenden Talent ausgelegt.
Also ganz Nordhejmr wurde auf den Kopf gestellt.

Hat jemand diese Queste schon einmal gelöst?
Hast du mich etwa ingame angeschrieben? ;)
Wenn du die Sachen suchen musst, dann gibt es immer einen Händler, der die Ware führt, ansonsten ist der Ort, wo man die Ware abholen muss, immer angegeben.

Ich hab mal die Vermutung im A-Forum aufgestellt, dass die Händler nicht immer ihr gesamtes Warenangebot feilbieten. Allerdings wurde mir (wahrscheinlich*) nicht geantwortet und den Post finde ich auch nicht mehr.
Verbirgt sich dahinter eine Verschwörung? :D

*"Wahrscheinlich" deswegen, weil ich die darauffolgende Tage daheim war und kein Inet hatte. Also mir wurde zumindest innerhalb von 1-2 Tagen keine Antwort gegeben. ;)
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Zitieren
Manchmal sind Waren auch für einige ingame-Tage ausverkauft. Genauso wie Händler manchmal kein Gold mehr im Bestand haben und Waren nicht mehr ankaufen.

Die müssen eben auch mal zur Bank oder zum Großhandel :D
Zitieren
Alternative Spielmechanik

Ich würde gerne mit etwas Abstand zu Antamar (deshalb auch hier und nicht dort im Forum), aber basierend auf diesem großartigen Browser-Spiel, Ideen sammeln, was man anders machen könnte. Ganz bewusst schreibe ich *anders* und nicht *besser*, um eben vor allem positive Ideen zu Sammeln und keine hitzigen Diskussionen darüber anzustacheln, das dieses und jenes doch blöd wäre etc. Denn das ist eben oft höchst subjektiv, also der eine sieht es so, der andere genau anders.

Dazu würde ich gerne hier im Forum einen separaten Thread eröffnen. Was haltet ihr davon? Ideen hätte ich schon etliche, feht nur noch ein Ort, sie mal abzuladen.

Grüße
... Lowlander
Zitieren
(27.04.2011, 10:44)Tommek schrieb: Manchmal sind Waren auch für einige ingame-Tage ausverkauft. Genauso wie Händler manchmal kein Gold mehr im Bestand haben und Waren nicht mehr ankaufen.

Die müssen eben auch mal zur Bank oder zum Großhandel :D
Das ist logisch, und man bekommt diesbezüglich ja auch eine Meldung ("nicht genug Gold", "kauft die Ware nicht mehr an, weil genug davon"). Aber steht dann nicht mehr wie bisher "ausverkauft", sondern die Ware scheint einfach nicht auf?
Treffen sich zwei Streuner auf einem Fest.
Sagt der eine: "Hast du schon die schöne Halskette der Gastgeberin gesehen?"
Sagt der andere: "Nein. Zeig mal her."
Zitieren
(27.04.2011, 11:18)lowlander schrieb: Dazu würde ich gerne hier im Forem einen separaten Thread eröffnen. Was haltet ihr davon? Ideen hätte ich schon etliche, feht nur noch ein Ort, sie mal abzuladen.
Servus lowlander!
Ich finde die Idee eigentlich gut. Wenn es einen bestimmten Ort dafür gibt, schreibt man vielleicht auch eher seine Ideen oder Gedanken hin. Und es ist sicher besser, es in einem eigenen Thread zu sammeln, wo es nicht zwischen vielen anderen Beiträgen verschwindet. Einen Versuch ist es allemal wert. Es sind ja doch einige im Forum, die eher hier Kommentare abgeben als im Antamar-Forum. (Ich zum Beispiel. ;))
Treffen sich zwei Streuner auf einem Fest.
Sagt der eine: "Hast du schon die schöne Halskette der Gastgeberin gesehen?"
Sagt der andere: "Nein. Zeig mal her."
Zitieren
(27.04.2011, 11:18)lowlander schrieb: Alternative Spielmechanik

Ich würde gerne mit etwas Abstand zu Antamar (deshalb auch hier und nicht dort im Forum), aber basierend auf diesem großartigen Browser-Spiel, Ideen sammeln, was man anders machen könnte. Ganz bewusst schreibe ich *anders* und nicht *besser*, um eben vor allem positive Ideen zu Sammeln und keine hitzigen Diskussionen darüber anzustacheln, das dieses und jenes doch blöd wäre etc. Denn das ist eben oft höchst subjektiv, also der eine sieht es so, der andere genau anders.

Dazu würde ich gerne hier im Forum einen separaten Thread eröffnen. Was haltet ihr davon? Ideen hätte ich schon etliche, feht nur noch ein Ort, sie mal abzuladen.

Grüße
... Lowlander

Wenn ich jemals selbst ein Brosergame schreibe werde ich alle Ideen die nicht verwendet wurden klauen/ recyceln. ;)
Zitieren
Hatte grade eine ZB mit nordahejmer Piraten. Hab mich in der ersten Runde bei meiner Attacke selbst schwer verletzt(20 SP und 2 wunden) und bin schon in der zweiten Runde geflohen, ohne dass die Piraten auch nur eine SP angerichtet haben.

Ich brauch kein Piraten mehr ich kann mich auch wunderbar selbst umbringen.:lol:
Zitieren
(27.04.2011, 11:20)Boomer schrieb: Aber steht dann nicht mehr wie bisher "ausverkauft", sondern die Ware scheint einfach nicht auf?
Vor dem Reset war zumindest der Hinweis mit "ausverkauft"... :think:

EDIT: @ lowlander
Wo bleibt der Diskussionsfaden? :P
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Zitieren
Würde mich auch mal interessieren. Eine der spannendsten Seiten von Antamar ist die Entwicklung, finde ich.
Zitieren
(27.04.2011, 17:33)sipper schrieb:
(27.04.2011, 11:18)lowlander schrieb: Alternative Spielmechanik

Wenn ich jemals selbst ein Brosergame schreibe werde ich alle Ideen die nicht verwendet wurden klauen/ recyceln. ;)

Warum auch nicht :-)

Mit dem neuen Thread warte ich noch etwas, will hier als Neuling nicht unangenehme auffallen und dem Mod wenigstes die Chance geben, Stellung zu beziehen ...
Zitieren
(28.04.2011, 07:25)lowlander schrieb: Mit dem neuen Thread warte ich noch etwas, will hier als Neuling nicht unangenehme auffallen und dem Mod wenigstes die Chance geben, Stellung zu beziehen ...
Mit dem Eröffnen eines neuen Threads fällt man hier nicht negativ auf. Das wäre höchstens so, wenn es ein schon 'zig Mal behandeltes Thema ist, das auch leicht auffindbar wäre. - Davon sind wir aber ja hier im Antamar-Bereich weit entfernt. Also nur zu. Vor dem Eröffnen neuer Threads brauchst Du nicht erst einen Mod zu fragen, auch nicht als Neumitglied. :)
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
(27.04.2011, 20:50)Edvard schrieb:
(27.04.2011, 11:20)Boomer schrieb: Aber steht dann nicht mehr wie bisher "ausverkauft", sondern die Ware scheint einfach nicht auf?
Vor dem Reset war zumindest der Hinweis mit "ausverkauft"... :think:
[...]
Dies war vor ein paar Tagen bei Verbänden in Eisentrutz z.B. der Fall, die waren ausverkauft.
Nur der Schwabe hat die Gabe! Mir könnet alles außer Hochdeutsch!
Zitieren
Ja, eben, daran erinnere ich mich auch. Ich möchte wissen, ob Tommek jetzt das sichtbare "Ausverkauft" meint, oder - wie von Edvard angesprochen - Waren, die der Händler an sich hat, die jedoch nicht immer sichtbar sind. Denn eine klare Antwort gab es auf Edvards Vermutung da nicht.
Treffen sich zwei Streuner auf einem Fest.
Sagt der eine: "Hast du schon die schöne Halskette der Gastgeberin gesehen?"
Sagt der andere: "Nein. Zeig mal her."
Zitieren
Ausverkauft sollte auch weiterhin dastehen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste