Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Noobtruppe (ver)sucht ihr Glück
#1
Seid gegrüßt, als Mann der kargen Worte möchte auch ich über eine Reise im Svellttal berichten.

Nach dem die Gruppe Druide, Hexe, Gaukler, Jäger, Streunerin und Thorwalerin zu frustrierend war, habe ich abgebrochen und mit:
Magierin, Kriegerin, Gauklerin, Jäger, Streunerin und Thorwalerin
einen neuen Versuch gestartet.

Modus (PnP like):
- Typus frei wählen, ohne nachträgliche Änderungen
- Erster Wurf / Versuch gilt, kein neu Laden
- Keine Esel-Dumys die in Tempel als Lager dienen usw...

Am ersten Markttag in Kvirasim haben wir mal alle unnötigen Waffen verkauft und sich jeder eine passende Waffe gekauft.
Die Gauklerin hat gemeint, dass sie mit einer Flöte etwas Geld dazuverdienen könnte. Leider ist die Streunerin bei der Preisverhandlung etwas aus der Rolle gefallen und kein einziger Marktstand wollte mit uns mehr Geschäfte machen. (War mir neu, dass das alle Marktstände betrifft, da ich sonst immer neu lade)
Glücklicher Weise betrifft das aber Marktstände die später kommen nicht mehr, und das Sortiment am ersten Tag kehrt ja bekanntlich nie mehr wieder.

Aber was jetzt? Schlecht ausrüstet eine Woche warten oder gleich mal los Richtung Süden? Da das Geld ohnehin nur mehr für sehr wenige Rüstungsteile reichen würde, legten wir uns gleich los.

Der Kampf gegen die Okrs bei der Geweihten war sehr knapp, (bewusstlose Helden bekommen genauso viele AP wie die, die am Krampfende noch auf den eigenen Beinen stehen), aber es hat gereicht.
Die restliche Woche wurde ausgeruht, und Gauklerin (ich habe ihr den altaventurischen Namen Shakira gegeben) hatte jeden Abend einen Tanzauftritt in der hiesigen Taverne.

Mehr schlecht als recht ausgerüstet ging es nun gegen Süden. Wobei wir zwei mal umkehren mussten um uns in Kvirasim noch mal unsere Wunden zu pflegen.

Ohne größere Zwischenfälle erreichten wir schließlich das ungastfreundliche Gashok. Wobei sich jetzt die Frage stellt, was nun? Eigentlich ist die Gruppe für alles zu schwach.

Wagemutig ging es dann ab in die Sümpfe. Dort ein Kämpfchen und wieder zurück ins weiche Hotelbett, beziehungsweise Hotelstrohschlafsack. Bei Sumpfranzen als Gegner merkt man den Unterschied zwischen einer importierten Gruppe und absoluten Anfängern schon sehr gewaltig.

Bei dieser Pendelei war es eigentlich nur eine Frage der Zeit....

Die Gruppe war ausgeruht und von Gashok unterwegs in Richtung Süden.

In der Nacht machte sich einem Rudel Säbelzahntiger über sie her.
Der Jäger konnte zwar schwer verletzt flüchten, aber wie er zum Lager zurück kehrte, waren selbst die im Kampf nur bewusstlosen Gefährtinnen abgenagt bis auf die Knochen.
Mein Fehler! Ich hätte SOFORT flüchten müssen und nicht erst versuchen zu kämpfen. Der Verlust der entgangenen AP und aller Nahrung wäre ja nicht wirklich schlimm gewesen.

Hier habe ich etwas für mich neues im Spiel entdeckt:
Man kann die Gruppe teilen und die Toten einzeln zum Tempel tragen.
(Steht glaube ich auch auf der Homepage falsch - unter tödliche Fallen)

Nur wenn man keine Heilkräuter mehr hat und in der nächsten Nacht einen eine Gruppe Räuber auflauern, die alle eine Scharfschützenausbildung haben, nützt einem das alles nichts mehr:
Die Gruppe ist gescheitert. Keine Überlebenden. Dämonenfratze am Game-Over Bildschirm...

... Fortsetzung vom letzten Spielstand folgt :cry:
[Bild: missriva.jpg]
#2
(22.02.2011, 17:03)Asgrimm schrieb: Nach dem die Gruppe Druide, Hexe, Gaukler, Jäger, Streunerin und Thorwalerin zu frustrierend war, habe ich abgebrochen und mit:
Magierin, Kriegerin, Gauklerin, Jäger, Streunerin und Thorwalerin
einen neuen Versuch gestartet.

Und welcher von den sechs ist nun die Noobtuppe? Kann ja eigentlich nur noch der Jäger sein... :D
Great people care.
#3
(22.02.2011, 17:03)Asgrimm schrieb: ...und Gauklerin (ich habe ihr den altaventurischen Namen Shakira gegeben)

:D Den altaventurischen Namen?!

Viel Erfolg beim nächsten Versuch! :ok:
Wer das Schwert trägt, der soll freundlich und fromm sein wie ein unschuldiges Kind, denn es ward ihm umgürtet zum Schirm der Schwachen und zur Demütigung der Übermütigen. Darum ist in der Natur keine größere Schande, als ein Krieger, der die Wehrlosen misshandelt, die Schwachen nöthet, und die Niedergeschlagenen in den Staub tritt.
- Ernst Moritz Arndt
#4
Bei Boneman verschwindet sogar ein "R" in der Betreffzeile. It's magic. Noob heißt Neuling oder Anfänger und bezieht sich wohl auf alle 6 Charaktere.
Der Jäger flüchtet schwer verletzt schreibt Asgrimm - kein Wunder als einziger Mann (arme Sau) unter 5 Frauen ! Ist auf Dauer nur ganz
schwer auszuhalten. Schöne Anekdote, ob gewollt oder ungewollt witzig weiß ich nicht. Mehr davon, bin gespannt drauf. Die Truppe selbst hat
ja nicht viel zu lachen und ist schwer zu spielen. Den Satz: Die Gruppe ist gescheitert. Keine Überlebenden. Dämonenfratze am Game-Over Bildschirm...
werden wir jedenfalls noch öfters lesen ! :respect:
#5
(22.02.2011, 19:25)Junivera von Duisburg schrieb: Bei Boneman verschwindet sogar ein "R" in der Betreffzeile. It's magic.
Ja, sicher, und ich steh jetzt als der Dumme da. Erwähnt doch wenigstens, dass ihr den Threadtitel korrigiert habt! :motz: ;)
Great people care.
#6
Ich stell mich mal hinter Boni und habe mit meinen eigenen Augen gesehen, dass es nicht seine Schuld war. :D

Wie sind denn die Punkte verteilt, Asgrimm? Nicht umwürfeln finde ich schon ... mutig. :D
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
#7
(22.02.2011, 18:25)Kensei schrieb: :D Den altaventurischen Namen?!

Zur Zeit der Gründung Rashdul, war Shakira unter den Tulamiden sehr beliebt. :pfeif:

(22.02.2011, 21:52)Boneman schrieb:
(22.02.2011, 19:25)Junivera von Duisburg schrieb: Bei Boneman verschwindet sogar ein "R" in der Betreffzeile. It's magic.
Ja, sicher, und ich steh jetzt als der Dumme da. Erwähnt doch wenigstens, dass ihr den Threadtitel korrigiert habt! :motz: ;)

Auf den Drachen ist halt verlass! :knuddel:

(22.02.2011, 22:21)Calesca schrieb: Wie sind denn die Punkte verteilt, Asgrimm? Nicht umwürfeln finde ich schon ... mutig. :D

Das 8 bei den positiven Eigenschaften vorkommt bin ich irgendwie nicht gewöhnt...
Aber so sind mal wieder die Typen so, wie sie sein sollten. Kein Standard-Maximum bei KK, sondern durchaus die Hälfte der Werte auch mal einstellig.

(22.02.2011, 19:25)Junivera von Duisburg schrieb: .. als einziger Mann (arme Sau) unter 5 Frauen ! Ist auf Dauer nur ganz
schwer auszuhalten....

Ja, der Hahn im Korb. Wohl eher zu bedauern als zu beneiden ;)
Sonst habe ich immer eine völlig politisch korrekte 50 % Frauenquote. Aber diesmal wollte ich mal alles anders als sonst, und bin letztendlich zu dieser Verteilung gekommen.
_________________________________________________________________________________________

Neues Laden, neues Glück

Der Kauf einen Anti-Krankheitselixier wird b.t.w. im Tagebuch erwähnt.

Wir brauchen Verstärkung! Am Wegesrand auf der Straße nach Lowangen haben wir unseren neuen Beschützer Antharon getroffen. Da sich die Schuhe einer unserer Mitstreiterin aufgelöst haben, sind wir dann aber doch noch mal nach Gashok gereist um dort neue Schuhe zu kaufen (Auf einen abgedroschenen Kommentar über Frauen und Schuhe verzichte ich hier mal lieber)

Antharon scheint mit der neuen Rolle als Babysitter wenig Freude zu haben. Aber wir haben in fest ins Herz geschlossen, und solange er genug Pfeile hat, steht er auch wie ein Fels in der Brandung.

So, jetzt muss gleich mal ein religiöser Fanatiker hier in diesen Travia frevelnden Ort daran glauben. Immerhin braucht Antharon ja einen guten Bogen wenn er uns unterstützen soll.

Die 8 Büttel am Wegesrand haben sich von Antharons Umgang mit den Bogen auch sehr beeindrucken lassen und sind alle brav zu Boron gegangen.

Nachdem das hier in Gashok mal geklärt wurde, haben wir die Organisation "Tiefhusen in Not" gegründet. Wobei hier Hauptsächlich Sportgeräte (für den schweren Fechtsport oder so was ähnliches..) geliefert wurden.

Nachdem sich Phex so großzügig gezeigt hat, haben wir uns gedacht, wir könnten und ihm auch mal einen kleinen Gefallen tun, und bei diesen Schmierentheater dieses jungen Phexkuttenträger mitmachen.
Mit einer Gruppe von 7 Leuten war es eigentlich weniger problematisch als befürchtet.
Am Schluss wurde Antharon von einen Hoheprister versteinert. Im Traviatempel wären sie wohl gastfreundlicher gewesen.

Da es in Sternenschweif keine Vorteile hat einen versteinerten NPC mitzuschleppen - (beim betreten der Sümpfe kommt b.t.w. ein anderer Text, dass er bei den morastigen Boden eine zu große Last wäre und deshalb zurückgelassen werden muss) - hat ihm unsere Magerin schnell zurückverwandelt.

Übrigens sind jetzt alle Stufe 4 und recht gut ausgerüstet.

Also ab in die Blutzinnen, das richtig große Geld machen. Solange Lowangen noch vor einem liegt, muss man halt darauf achten, dass man nichts Wichtiges wie Schlüssel findet.

Alle Stufe 5 und über 1000 Dukaten auf der hohen Kante.
Jetzt wird es wohl Zeit sich ein für alle mal von unseren Freund Antharon zu verabschieden und nach Lowangen zu gehen. Ich habe das Gefühl, dass es Antharon schon kaum erwarten kann.
Verführerischer wäre es wohl noch entgültiger die Sümpfe zu reinigen, auch wenn Antharon da wohl nicht mitspielen wird.
Irgendwie drängt sich auch die Frage auf, ob 4 Gruppenmitglieder stark genug für die Hexe im Sumpf sind... ich fürchte nicht.

Einmal in die Zwergenbinge zu gehen und sich die Kraftgürtel zu hohlen, den Sala-Stein aber zurück lassen und beim 2. Mal zu hohlen wäre natürlich auch eine Möglichkeit. (Ich war noch nie ein zweites mal in der Binge. Vom Westen die Finsterkoppen zu betreten wäre auch mal was Neues)
Man könnte natürlich auch den Stein hohlen, und am Ausgang von Lowangen den Kampfmagiern zur Aufbewahrung überlassen...
... so viele Möglichkeiten und nur ein Weg zu gehen...
[Bild: missriva.jpg]
#8
Ich hoffe Rondra möge uns verzeihen, denn der überhebliche Baron, der so selbstsicher zum Zweikampf aufgefordert hat, wurde mit einer schweren Armbrust gezeigt wo es langgeht.

Dann ging es ab in den Finsterkamm, die sagenumwobene Höhle finden.
Nach einigen suchen und Pannenhilfe spielen sind wir auch fündig geworden. Auch Antharon, der ja eigentlich nur nach Lowangen wollte, hat es in der Binge recht gut gefallen.

Mit 4 Kraftgürtel, einen magischen Wasserschlauch und allerlei Klimbim reisten wir weiter. Unterwegs machten wir eine tagelange Wirselkrautdiät, was aber um diese Jahreszeit besonders entschlackend sein soll.

Antharon wollte jetzt endgültig nach Lowangen, aber wir machten noch einen letzten gemeinsamen Ausflug in die Blutzinnen, der alten Zeiten wegen.
Josef, also der Jäger fing sich dort mal wieder Schlachtfeldfieber ein. Er sieht nicht nur aus Elf, er benimmt sich auch wie einer. Leider waren schon all unsere Karotten ähm Jorugawurzel und Anti-Krankheitselixiere aufgebraucht und bis zum nächsten Heiler ein weiter Weg.
Aber was nützt es, wir eilen so schnell es geht nach Tiefhusen. Hätten wir ein wenig weiter gedacht, wären wir gleich in das Schiff nach Tjolmar gestiegen, denn der Heiler in Tiefhusen taugt nichts. Zum Glück gibt es in Tiefhusen aber Jorugawurzel, und das was der Heiler nicht kann, kann unsere Magierin schon lange.
Josef war aber in der Zwischenzeit aber schon wieder pumperlgsund, wie meine Großmutter es ausdrücken würde. Dafür hat er uns alle anderen in der Gruppe angesteckt.

Anm: Kann Schlachtfeldfieber auch böse Folgen haben?

Antharon hat uns jetzt endgültig überredet nach Lowangen zu reisen.
Der Vinsalter hat uns gleich am ersten Tag geholfen, aber dafür auch kräftig die Hand aufgehalten. Im Tsatempel erzählten sie uns etwas über Ansvell. Na ja, wer ständig eine Eidechse anbetet bekommt halt einen eine besondere Beziehung zu Echsendörfer.


Anm: In den Sümpfen braucht man mit der 4er Gruppe nicht ins Echsendorf Ansvell - also auch den Schlinger kann man sich für später aufheben. Ebenso verhält es sich mit den Kampf mit der Hexe, die scheinbar nur mit magischen Waffen zu verwunden ist!

Aber auch als 6er Gruppe wurde der Kampf gegen die Hexe ein Drama!
Sie hat die Magierin (MR immerhin auf 20 gepuscht) versteinert! :shock:
Jetzt stellt sich die Frage, wie es weiter geht. Gibt es in Sternenschweif eine Möglichkeit Charaktere wo entsteinern zu lassen?
Gegen einen neuen Helden möchte ich sie nicht austauschen, der dann immer 1500 AP hinterherhinkt.
Wenn es keine andere Möglichkeit gibt, sagt es mir noch am ehernsten zu, kurzfristig einen 2. Magiekundigen zu erschaffen, der die Verwandlung beendet.
[Bild: missriva.jpg]
#9
Das Ganze erinnert mich irgendwie sehr stark an meinen Thread Svellttal mal anders. Da hatte ich zwar nicht weiter geschrieben (hatte ich nach einer längeren Pause einfach vergessen), wohl aber weiter gespielt. Ist schon knackig und interessant zu spielen. Deine Truppe ist ja noch etwas verschärfter.
(23.02.2011, 20:14)Asgrimm schrieb: Anm: Kann Schlachtfeldfieber auch böse Folgen haben?
Nein, eigentlich nicht. In den ersten Tagen setzt nur die LE-Regeneration aus. Dann nach ein paar Tagen wird das Fieber schlimmer und es gibt z.B. beim Schlafen auch LE-Abzug. Zudem sinkt dann die KK um 5 Punkte. Allerdings geht das Fieber dann, wenn man dem LE-Abzug zum Beispiel mit Heilkräutern immer schön entgegen wirkt, auch irgendwann von alleine zurück und der Held ist wieder gesund. Das ist so der typische Verlauf dieser Krankheit nach meinen Erfahrungen. Einen Heiler braucht man für diese Krankheit also gar nicht mal zwingend. Dass Schlachtfeldfieber auch permanente Folgen haben kann, wäre mir nicht bekannt. Hatte ich jedenfalls noch nie.
#10
Gut, wenigstens braucht man sich um Schlachtfeldfieber keine Sorgen zu machen.

Die Magierin ist wieder Fleisch und Blut :jippie:
Heilerin Jhaell Sternenschweif in Lowangen kann entsteinern (250 Silbertaler)
[Bild: missriva.jpg]
#11
Um das hier schnell abzuschließen, möchte ich berichten, dass der Rest kein Problem war. Ab Stufe 6 mit Kraftgürtel und dank Lowangenschlüssel auch genug Geld ist es auch mit dieser Gruppe keine Herausforderung mehr. Einmal musste ich noch neu laden, da Shakira den Schlüsselbund verschmissen hatte.

Interessant war, dass die Verfolger (meine Angstgegner in Schweif, da ich an ihnen bei meinen aller ersten Spiel gescheitert bin), gar nicht auftauchten.
Route: Zwergenstadt durch den Vordereingang verlassen, gleich Richtung Süden und nach Lowangen. Von Lowangen nach Norden über die Hauptstraße nach Tiefhusen und Tjolmar. Im Lagerhaus von Tjolmar waren schon schön Pfeile, Bolzen schwere Armbrüste usw. gebunkert. ;) - Den Lagerschwund schon einkalkuliert.

Arkandor (btw nur 500 Jahre jung) war lieb und nett und hat sich nach exakt 501 SP zurückgezogen und den Zwerg entsteinert.
Irgendwie hat das mit den nach Riva importieren nicht geklappt - aber ich wollte ohnehin nicht weiter spielen.

Ich kann jeden nur empfehlen, mal mit solchen settings zu spielen. Wenn man dann auch noch bewusst nicht auf Crystals Homepage nachsieht, wird es zeitweise wirklich spannend. :ok:

Auf jeden Fall ist Sternenschweif sicher nicht zu leicht. :bigsmile:
[Bild: missriva.jpg]




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste