Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellung von Aventuria TW - Fanmod zu DSA
#7
Hallo Balos/Moguntiacum,

ich habe deine Vorstellung des Mods schon auf dem Orkenspalter gelesen und musste es auch gleich mal ausprobieren. Da hier aber meine "Forenheimat" ist und ich meine Kritik noch etwas sacken lassen wollte, antworte ich hier.

Mir sind gleich zwei Dinge aufgefallen: Zum einen wirken die Ladebilder auf meinem 16:9-Bildschirm verzerrt. Kann man da was machen, z.B. unterschiedliche Bilder für 16:9 und 4:3? Zum zweiten natürlich die fehlenden Wappen und die "Vanilla"-Einheiten. Ich weiß, das sind alles Dinge, die in der nächsten Version in Angriff genommen werden sollen. Ich finde, gerade die richtigen Wappen würden viel aventurisches Flair in das Spiel bringen.

Wie sieht es eigentlich mit dem Austausch mit anderen Mods aus? Das "Third Age"-Mod beispielsweise hat ja schon Orks, Zwerge und Elfen. Könntet ihr euch da nicht (nach Anfrage bei den Entwicklern natürlich) bedienen? Echsenmenschen hingegen stelle ich mir schwierig vor, da man nicht nur Modelle und Texturen austauschen müsste, sondern eigentlich auch die Animationen.

Mein Fazit: Vielversprechend, aber so wie es jetzt ist, reizt es noch nicht so recht zum Spielen, da es noch zu "halbfertig" wirkt. Ich spiele bei Total War aber auch lieber einzelne Schlachten als eine Kampagne. Auf jeden Fall werde ich eure Arbeit weiterverfolgen und sicher die 0.3er-Version einem etwas ausgiebigeren Test unterziehen.

P.S.: Euer "1648"-Mod würde mich auch mal interessieren. Kann man sich das schon irgendwo anschauen?
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Vorstellung von Aventuria TW - Fanmod zu DSA - von Hendrik - 20.12.2010, 13:54



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste