Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dreieichcon 20. - 21.11.2010
#1
Zitat:Workshop von Dr. Stefan Blanck
Premierenvorstellung eines neuen in Entwicklung befindlichen
DSA-Computerspiels für PC
Samstag 20:00 - 21:00 Uhr
Raum C2

Dr. Stefan Blanck (Managing Director Chromatrix GmbH) lädt zur
Premierenvorstellung eines neuen in Entwicklung befindlichen
DSA-Computerspiels für PC. Designer und Autoren des bis dahin noch
ungenannt bleibenden Entwicklungsstudios werden weltweit erstmalig auf
der Dreieich-Con Informationen zum Spiel präsentieren und sich den
Fragen der DSA-Spieler stellen.

Neues DSA-Spiel-Vorstellung (Quelle)

Es scheint also doch mal was neues auf der DSA-Pc-Front zu geben ;)
Zitieren
#2
Ach guck an, das wäre ja nur 10 Minuten von mir weg. :D Kannte ich garnicht, das Ding. :think:
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#3
Fabian Rudzinski, Ex-Radon Labs, ist neben Thomas Römer, Chris Gosse, Florian Don-Schauen, Karl-Heinz Witzko, Thomas Finn (Autor von "Himmelsbrand", erster Teil der Feuersturm-Trilogie von Chromatrix) ebenfalls auf der Gästeliste.
Jetzt wohl bei der Spellbound Entertainment AG beschäftigt (ArcaniA: A Gothic Tale -> JoWood), wo auch Attic-Chef und NLT-Veteran Jochen Hamma tätig ist.

Eventuell lasse ich mich dort sehen, sehr weit ist es von mir aus auch nicht. :cool:
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#4
Hm, anderthalb Stunden Fahrt ist jetzt auch nicht sooo weit. ^^

Mal sehen. :)
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#5
NAja für mich ist es 2 einhalb Stunden Fahrt , könnte trotzdem mal dorthin fahren. Größtenteils werde ich es wohl machen.
Achte nicht auf den, der spricht, achte auf das was gesprochen wird.
Hör hundertmal, denk tausendmal, sprich einmal.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.

http://agilofos.mybrute.com
Zitieren
#6
(30.10.2010, 12:16)Aigolf schrieb: Größtenteils werde ich es wohl machen.
Größtenteils? D.h. du lässt z.B. deinen rechten Armm daheim? :lol:
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Zitieren
#7
Vielleicht schickt er nur seinen Geist? Oder aber er wäre nur körperlich in Dreieich? Man weiß es nicht. :D
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#8
(30.10.2010, 09:50)bolthan2003 schrieb: Es scheint also doch mal was neues auf der DSA-Pc-Front zu geben ;)
Das ist ja in der Tat eine interessante Nachricht. Daß da noch was kommt, war ja im Grunde klar, dahingehend gab es ja schon Andeutungen. Aber "DSA-Computerspiel für PC" klingt eher nach einem klassischen RPG, als nach einem Online-Spiel. Und das ist gut. :)

Schon erstaunlich, daß sich da jetzt noch eine Spieleschmiede dranwagt, wo mit RadonLabs gerade erst ein weiteres Entwicklerstudio dem PC-DSA-Fluch zum Opfer gefallen ist. Aber offenbar ist man auch in dieser Branche derzeit optimistisch. ;)

Am Rande wirft das natürlich auch die Frage auf, was dies wohl für Demonicon bedeuten mag. Wenn es tatsächlich (noch) einen PC-DSA-Titel in der Mache gibt, dann mag die Verlockung für Chromatrix geringer sein, Kalypso die Lizenz zu guten Konditionen zu überlassen. - Aber gut, das ist natürlich nur Spekulation.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#9
(30.10.2010, 12:54)Edvard schrieb:
(30.10.2010, 12:16)Aigolf schrieb: Größtenteils werde ich es wohl machen.
Größtenteils? D.h. du lässt z.B. deinen rechten Armm daheim? :lol:
Nö meine Bessere hälfte lasse ich daheim.( das mögen unsere Frauen doch gerne wenn man das sagt :grin:)


(30.10.2010, 13:16)Calesca schrieb: Vielleicht schickt er nur seinen Geist? Oder aber er wäre nur körperlich in Dreieich? Man weiß es nicht. :D


Spekulier mal weiter , ich kann auch Spekulatius anbieten damit es nicht beim Spekulieren so Fade wird Calescalein.



@Edvard und Calesca
ich werde Körperlich sowie Geistig da sein , wenn ich dahin fahren werde ,ich bin noch am überlegen in dem ich Spekulatius Esse.:lol:
Achte nicht auf den, der spricht, achte auf das was gesprochen wird.
Hör hundertmal, denk tausendmal, sprich einmal.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.

http://agilofos.mybrute.com
Zitieren
#10
28 Minuten Fahrt laut GoogleMaps, wenn ich denn in Deutschland wäre... aber das ist echt verlockend und jedenfalls gute News!
Zitieren
#11
Yay, Mini-Forentreff. :D
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#12
Warum denn nicht? :D
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#13
Drei bis Vier Stunden Fahrt, 250 Kilometer? Hmm, nein Danke! Berichtet mir mal, wie's war! :)
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#14
Ja, ein Bericht wäre nett ~ 750 Kilometer Fahrt sind mir doch zu weit ;)
Zitieren
#15
Hmm, fünfeinhalb Stunden unterwegs sind mir zu viel. Schade, hätte gern mal ein paar Leute "in echt" getroffen. Ein Bericht wäre nett ("I second that").
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Zitieren
#16
(31.10.2010, 09:50)Obi-Wahn schrieb: Drei bis Vier Stunden Fahrt, 250 Kilometer? Hmm, nein Danke! Berichtet mir mal, wie's war! :)

Wieso bruachst du so lange für 250 km, für mich sind das 240 km bis dorthin und vrauche nie länger als 3 Stunden dorthin ,es sei den es ist Stau.
Achte nicht auf den, der spricht, achte auf das was gesprochen wird.
Hör hundertmal, denk tausendmal, sprich einmal.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.

http://agilofos.mybrute.com
Zitieren
#17
Gute 450km... zu weit. Waren letztes WE in Wuppertal, Freitag hin: 5,5h Weg! Sonntag bei Sauwetter zurück. Das vorerst zum Abgewöhnen! Verzichte.
Und Tod grinste, genau genommen blieb ihm aber auch gar nichts anderes übrig...
Zitieren
#18
Chromatrix meldet dies auch, sowie ein Gewinnspiel:
http://www.chromatrix.com/html/infos.html schrieb:Premierenvorstellung auf der Dreieich-Con

Stefan Blanck von Chromatrix lädt zur Premierenvorstellung eines neuen in Entwicklung befindlichen DSA-Computerspiels für PC. Designer und Autoren des bis dahin noch ungenannt bleibenden Entwicklungsstudios werden weltweit erstmalig am 20.11.2010 um 20 Uhr auf der Dreieich-Con Informationen zum Spiel präsentieren und sich den Fragen der DSA-Spieler stellen.

Die Dreieich-Con findet in diesem Jahr zum 20. Mal statt. Öffnungszeiten sind durchgehend von Samstag, 10 Uhr bis Sonntag, 21.11., 18 Uhr. www.dreieichcon.de

Übrigens haben wir ein Easteregg versteckt. Finde es und sende einen kurzen beschreibenden Hinweis auf das gesuchte und vom Licht erhellte Objekt oder einen Screenshot mit Betreff “Dreieich-Con” an:

Unter allen richtigen Einsendern bis einschließlich 08.11.2010 verlosen wir je 10 mal 500 Phexsterne für die DSA-Browsergames - Bitte Account-Name in der E-Mail angeben - sowie je 10 mal eine Eintrittskarte für das gesamte Wochenende auf der Dreieich-Con.
Zitieren
#19
Naja, das Easteregg reizt mich jetzt mal gar nicht :D Dafür buche ich ganz sicher keinen Flug für 100,- EUR.
Zitieren
#20
Den Zwölfen zum Gruße!

Schade, schade... an dem Wochenende findet bereits der Allaventurische Konvent statt, auf den ich mich schon seit dem letzten Jahr freue. Ansonsten wäre mir die Entfernung fast egal, um mal ein kleines Forentreffen zu machen.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste