Gruppenreisen - stehen vor der Veröffentlichung
#1

Gaddezwerch hat die Gruppenreisen fertig gestellt. Hier können sich verschiedene Helden zusammenfinden um sich gemeinsam den Gefahren entgegen zu stellen.

Verschiedene Rollen erlauben das einfache mitreisen, kämpfen oder heimliche vorgehen.

Doch bevor sie freigeschaltet werden hat Gaddezwerch ein Ziel gesteckt: 50 Gruppenbegegnungen sollten mindestens vorhanden sein.

Wer sich beteiligen möchte kann ja mal hier im Forum vorbei schauen.


Posted on Sat, 23 Oct 2010 14:17:43 +0000 at http://www.antamar.org/?p=353
Comments: http://www.antamar.org/?p=353#comments
Zitieren
#2
Klingt gut :)

Allerdings glaube ich nicht, dass ich persönlich die Gruppenreisen häufig benutzen werde. Dafür bin ich einfach nicht aktiv genug (selbst wenn ich eine Gruppe finde will ich dieser nicht zumuten müssen, stunden- oder tagelang auf mich zu warten um die nächste Etappe zu bereisen) und sooo viele Spieler trifft man in der riesigen Welt von Antamar ja auch wieder nicht. Früher, als noch Leute im "Straßengeplauder" waren wäre das vielleicht anders gewesen... aber jetzt kann ich mir nur vorstellen, einen eigenen Krieger-Helden als Leibwächter eines eigenen schwächeren Helden abzustellen.
Zitieren
#3
(23.10.2010, 16:47)Shintaro schrieb: Dafür bin ich einfach nicht aktiv genug (selbst wenn ich eine Gruppe finde will ich dieser nicht zumuten müssen, stunden- oder tagelang auf mich zu warten um die nächste Etappe zu bereisen) und sooo viele Spieler trifft man in der riesigen Welt von Antamar ja auch wieder nicht.
Wenn man wirklich für gemeinsames Reisen gleichzeitig online sein muß und nicht einfach Helden von nicht eingeloggten Spielern mitgezogen werden können, dann wird die Gruppenreisefunktion in der Tat eher was für Spieler sein, die sehr intensiv Antamar spielen. Und davon gibt's wohl nicht (mehr) so viele. - Ich gehöre jedenfalls nicht dazu.

Reisegruppen aus den eigenen 3 Helden werden sicherlich die häufigste Erscheinung sein. Aber ich warte nun erstmal ab, wie das System umgesetzt ist. Vor allem wäre interessant, ob Gruppen nur die speziellen Gruppen-ZB haben werden oder auch die anderen. - Es wäre ja mal was, wenn man endlich diese 5 Orks im Orkland gemeinsam vermöbeln könnte. Wenn die natürlich für Gruppen dann entsprechend aufgestockt werden, ists auch damit Essig.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#4
Soweit ich das verfolgt habe, werden auch normale ZB's für Gruppen umgeschrieben. Ob da krasse Kampf-ZB's (wie die 5 Orks) dabei sind, kann ich allerdingsnicht sagen. ;)
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Zitieren
#5
Okay, nachdem schon zwei Leute festgestellt haben, dass sie es nicht brauchen sage ich:
Ich freu mich drauf. :)
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#6
+1 :)
Zitieren
#7
+2 :bigsmile:

(Dann können wir ja gleich ne tolle Gruppe zusammenstellen. ;))
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Zitieren
#8
Für etwas Reisespaß mit dem Orden würde ich auch wieder aktiver werden. :)
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#9
Es ist ja auch nicht so, daß ich nicht an Gruppenreisen interessiert wäre. Wenn man dafür aber ständig online sein muß, dann kann ich das zeitlich einfach nicht machen.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#10
(24.10.2010, 13:56)Zurgrimm schrieb: Es ist ja auch nicht so, daß ich nicht an Gruppenreisen interessiert wäre. Wenn man dafür aber ständig online sein muß, dann kann ich das zeitlich einfach nicht machen.


Ich meine das man nicht immer online sein muss , ich müsste das mal aber nachlesen, denn ich habe es so in Erinnerung, du wirst also zwangsweise von dem Gruppenführer mitgeschleppt.
Achte nicht auf den, der spricht, achte auf das was gesprochen wird.
Hör hundertmal, denk tausendmal, sprich einmal.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.

http://agilofos.mybrute.com
Zitieren
#11
Genial - KOBRA geht dann demnächst auf Kaffeefahrt.
Zitieren
#12
(25.10.2010, 14:44)Aigolf schrieb: Ich meine das man nicht immer online sein muss , ich müsste das mal aber nachlesen, denn ich habe es so in Erinnerung, du wirst also zwangsweise von dem Gruppenführer mitgeschleppt.
Das klingt schon wesentlich besser.

Aber was hindert mich dann daran, drei Anfänger-Helden in eine Gruppe zu packen und nur noch den "Gruppenführer" aktiv zu spielen (und die Anderen ab und zu anzuwählen, um EP zu verteilen und die Ausrüstung zu aktualisieren)?
Hoffentlich nichts, denn so könnte das Reisen wieder interessanter werden.
Zitieren
#13
Zum Weiterreisen müssen nicht alle online sein, nein. Nur der Gruppenleiter - der dann die neue Reise startet.

Shintaro schrieb:Aber was hindert mich dann daran, drei Anfänger-Helden in eine Gruppe zu packen und nur noch den "Gruppenführer" aktiv zu spielen (und die Anderen ab und zu anzuwählen, um EP zu verteilen und die Ausrüstung zu aktualisieren)?
Hoffentlich nichts, denn so könnte das Reisen wieder interessanter werden.
Generell nichts, außer: Je mehr Helden dabei sind (max. 4 möglich), desto weniger EP bekommt jeder Held. Hat der ZB-Schreiber bspw. 20 EP vergeben und sind 4 Helden in der Gruppe bekommt jeder nur noch 5 EP. Danach schlägt wie gewohnt die EP-Degression zu. Wären bei derselben ZB nur 2 Helden anwesend, bekommt jeder 10 EP minus Degression.
Zitieren
#14
Juhu noch weniger EP als ohnehin schon :lol:

Die Rechnung führt doch bei 2-3 mittelstufigen oder schon 2 hochstufigen Helden dazu, dass man in 90% der "normalen" ZBs einfach gar keine EP mehr bekommt, wenn ich den Mechanismus verstanden habe?
Zitieren
#15
(25.10.2010, 22:18)Gaddezwerch schrieb: Zum Weiterreisen müssen nicht alle online sein, nein. Nur der Gruppenleiter - der dann die neue Reise startet.
Das hört sich in der Tat gut an. :up: Danke für die Info Gaddezwerch. :)
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#16
(25.10.2010, 22:54)Fury schrieb: Juhu noch weniger EP als ohnehin schon :lol:

Die Rechnung führt doch bei 2-3 mittelstufigen oder schon 2 hochstufigen Helden dazu, dass man in 90% der "normalen" ZBs einfach gar keine EP mehr bekommt, wenn ich den Mechanismus verstanden habe?

Dafür sind dann Drachen Zbs "einfacher" zu schaffen und die bringen EP. ISt zwar wenig aber immerhin was.
Achte nicht auf den, der spricht, achte auf das was gesprochen wird.
Hör hundertmal, denk tausendmal, sprich einmal.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.

http://agilofos.mybrute.com
Zitieren
#17
Dann müssen die aber auch wieder häufiger kommen. Im Moment muss man schon 3 Wochen 24 Stunden on sein um dann 1mal zu verlieren...
Zitieren
#18
Ich versteigere Selon meistbietend als Söldner, Drachenjäger und Frauenversteher. :D
Zitieren
#19
(25.10.2010, 23:07)Rabenaas schrieb: Ich versteigere Selon meistbietend als Söldner, Drachenjäger und Frauenversteher. :D



:shock: Denn spielst du ja schon seit 53 Tagen nicht mehr ,das ist ziemlich lange , in einer Woche gehen deine Chars ins Daten Nirvana Rabenaas
Achte nicht auf den, der spricht, achte auf das was gesprochen wird.
Hör hundertmal, denk tausendmal, sprich einmal.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.

http://agilofos.mybrute.com
Zitieren
#20
(25.10.2010, 23:07)Rabenaas schrieb: Ich versteigere Selon meistbietend als Söldner, Drachenjäger und Frauenversteher. :D

Mit Frauenversteher hast du alles versaut :D
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste