02.01.2013, 23:13
(30.12.2012, 17:21)Crystal schrieb: Mich würde es interessieren, wie man mit einem Geoden im Dunklen Wald überlebt. Mit dem kann man jedenfalls keine Attributos zaubern, hast du dafür ein anderes Patentrezept?
Geoden sind zwar die schlechtesten Zauberer, aber dafür die besten Krieger. Ein Geode verfügt über einen AU-Bonus von +18 zu Spielbeginn - das sind 6 AU mehr als ein Krieger, 3 AU mehr als ein Stammeskrieger und 2 AU mehr als eine Amazone. Zwar können sie zu Beginn nur 3 Zauber erlernen (Plumbumbarum, Psychostabilis und Fulminictus), aber Fulminictus ist dabei - das ist die Hauptsache (erlernbar bei Bruckbart).
Um seine AU effektiv nutzen zu können, muss der Geode seine Kraft entweder schon zu Beginn oder relativ früh im Spiel auf 12 steigern und den Wuchtschlag bei Nirulf erlernen (Finte bei Laurelin geht nicht wegen AP-Verschwendung). Jetzt gibt es zwei Varianten: eine realistische und eine theoretische. In der realistischen Variante kaufst Du Dir den Horasischen Kampfstab, in der theoretischen eine der drei Megawaffen.
Die theoretische Variante sieht jetzt vor, dass Du beim Wetten auf Kanor, Reto oder Piel setzt, die Kavernen verlässt und das Ganze tausenmal wiederholst und dir schließlich das Gewand der Verwirrung und eine Superwaffe besorgst.
Die realistische Variante sieht vor, die erste Welle Wölfe zu besiegen, weiter in den Wald zu rennen und gegen die zweite Welle Wölfe zu kämpfen - das sind nämlich nur 4 und keine 5. Dabei solltest Du Dich zuvor vergewissert haben, dass Dein Held schnell regeneriert. Ich weiß allerdings nicht, wie Sumus Schild wirkt (fehlt mir die Erfahrung). Dementsprechend solltest Du bei der Charaktererstellung Wert auf "Schnelle Heilung" oder "Hohe AE-Reg" legen. "Hohe Ausdauer" ist Pflicht.
Besiege ein paar Wölfe, steigere Stäbe auf 5 (alles Attacke), lerne offensiver Kapfstil, Wuchtschlag, Heilkunde Wunden, Alchimie, Pflanzenkunde, Wildnisleben, Selbstbeherrschung.
Sammle ein paar Wirselkräuter, Einbeeren, Bleichmohnsamen, Gulmond und stelle ein paar Tränke her.
Mach Dich auf den Weg in die hintere rechte Ecke des Waldes!
Nachdem ich gesehen habe, dass der Dunkle Wald absolut machbar ist, habe ich meinen Spielstand mit der Meta-Magierin auf Stufe 4 eingefroren und nochmal neu mit der Scharlatanin Kladdis begonnen, um mich der ultimativen Herausforderung zu stellen. Erklärtes Ziel: Alle Abenteuerpunkte, die möglich sind ohne Mods außer Phileassons Geheimnis (Dazu bedarf es ja eines Diebescharakters). Habe mittlerweile knapp über 700 AP. Halte Euch auf dem Laufenden, ob der Durchbruch auch ohne Meta-Magier möglich ist.