Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verfügbare Zauber für Geoden
#3
(16.08.2010, 18:17)Alpha Zen schrieb: Dann hast du Pech, denn der Geode kann garkeinen dieser Zauber verwenden. [...] Der Geode hat "nur" einige Rituale, die ausschließlich er anwenden kann.
Der Geode kann durchaus neben seinen Ritualen noch diverse andere Zauber erlernen. Nur eben nicht sonderlich viele, weil er weder als menschlicher, noch als elfischer Vollmagier durchgeht (logischerweise). Und auch sonst gibt es da noch einige Einschränkungen.
(16.08.2010, 11:37)Guark schrieb: Hat jemand eine komplette Aufzählung, welche Zauber für den Geoden zugänglich sind (am besten auch gleich, wo er sie erhält).
Ich zumindest nicht, und ich weiß auch nicht, ob du da hier Glück haben wirst. Den Geoden habe ich noch nie gespielt und ich habe es eigentlich auch nicht vor. Bei den Schadenszaubern steht ihm immerhin der "Kulminatio Kugelblitz" zur Verfügung. Armatrutz hingegen kann er nicht (als einzige magiebegabte Heldenklasse, was sehr ärgerlich ist). Der Geode hat ja auch von Anfang an diverse Zauber auf Lager, zum Beispiel "Blitz dich find" oder "Plumbumbarum". Ansonsten bei den anderen Zaubern müsste ich auch nachgucken, das weiß ich so nicht. Generell ist der Geode aber eher der "Unterstützer", scheint mir. Bei den Heilzaubern ("Balsam" und "Klarum Purum") weiß ich es auch nicht, aber ich hätte eigentlich gedacht, dass er die auch lernen kann.

Bei den Lehrmeistern haben wir so eine Übersicht für den ersten Teil, aber für AFdZ (noch) nicht. Sowas zieht sich immer ein bisschen hin. Die Rituale lernt man beim Flussvater und ansonsten ist der Magister in Nadoret immer eine gute Adresse, nach und nach stockt der sein Lehrangebot auf und am Ende kann man eigentlich nahezu alles bei ihm erlernen. Einige elfische Zauber vielleicht nur im Elfenwald, aber die sind für deinen Geoden ja eh uninteressant. Halt dich an den Magister in Nadoret. Sorry, detaillierter kann ich da jetzt auch nicht weiter helfen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Verfügbare Zauber für Geoden - von Guark - 16.08.2010, 11:37
RE: Verfügbare Zauber für Geoden - von Pergor - 16.08.2010, 19:08
RE: Verfügbare Zauber für Geoden - von Guark - 16.08.2010, 22:40
RE: Verfügbare Zauber für Geoden - von Guark - 17.08.2010, 12:12
RE: Verfügbare Zauber für Geoden - von Guark - 18.08.2010, 11:16
RE: Verfügbare Zauber für Geoden - von Guark - 20.08.2010, 08:34
RE: Verfügbare Zauber für Geoden - von Guark - 06.09.2010, 13:03



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste