Rastfunktionen können erstmals getestet werden
#1

Neonix hat sich an die Rastfunktionen gemacht und sie für einen ersten Test freigegeben.

Hierfür sollte jeder Held einen “Picknickkorb” im Gepäck finden. Sollte er auf der Reise sein, so kann er diesen auch nutzen und die Gegend nach allerlei nützlichem absuchen.

Viel Erfolg und bitte die Bugs im Forum posten.


Posted on Sun, 20 Jun 2010 11:45:48 +0000 at http://www.antamar.org/?p=331
Comments: http://www.antamar.org/?p=331#comments
Zitieren
#2
Oh, das ist wirklich schön. Erinnert fast ein wenig an die NLT. Jetzt muss man nur noch unterwegs rasten und Wachen aufstellen dürfen. ;)
Zitieren
#3
(20.06.2010, 13:15)Shila schrieb: Hierfür sollte jeder Held einen “Picknickkorb” im Gepäck finden.
Wer genauso verzweifelt einen Picknickkorb sucht, wie ich, sollte diesen Satz wörtlich nehmen und einfach mal in sein Gepäck schauen. Da wurde ein solches Objekt tatsächlich einfach "hineingezaubert". :)

Der Picknickkorb hat sich bei mir auch nach dreimaliger Benutzung nicht verbraucht. Wieviele Versuche damit möglich sind, kann ich also nicht sagen.

Die Funktion gefällt mir wirklich gut, gerade auch, weil sie geländeabhängig ist. Mein Zwerg befindet sich gerade im Dschungel und hatte durchaus passende Rast-Ereignisse. Kräutersuchen ging nicht, da ich keine Machete im Gepäck habe, Angeln funktionierte hingegen, eine Jagd verlief ergebnislos.

Jede Rast kostet allerdings 2 Stunden Reisezeit. Wer zeitig ankommen will, sollte daher nicht zu häufig davon Gebrauch machen.

Mein bislang einziger Kritikpunkt ist, daß die Rastfunktion auf diese Weise etwas versteckt ist. Den Picknickkorb muß man erstmal finden im Gepäck und dann benutzen. Eine entsprechende Option direkt auf dem Reisebildschirm (wie beim Umkehren) hätte mir besser gefallen. Ansonsten ist das wirklich ein nettes Feature. Sicherlich wird man niocht ständig davon Gebrauch machen (auch weil der Output wenig Nutzen bringt, solange man keine Nahrung verbraucht), aber die Möglichkeit dazu trägt einiges zur Reiseatmosphäre bei. :up:
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#4
Hm, vielleicht kann ich einfach nicht rechnen, aber mir werden keine zwei Stunden Reisezeit dazugezählt, obwohl es angesagt wird. :think:
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#5
2 Stunden entsprechen 20 Sekunden. Ich glaub nicht, daß einem das sehr auffällt. Allerdings hat sich meine Reisezeit zwischen den Stadtteilen trotz dreimaligen Rastens auch nicht verlängert. :think: Du könntest also durchaus recht haben.
Treffen sich zwei Streuner auf einem Fest.
Sagt der eine: "Hast du schon die schöne Halskette der Gastgeberin gesehen?"
Sagt der andere: "Nein. Zeig mal her."
Zitieren
#6
(20.06.2010, 18:42)Boomer schrieb: 2 Stunden entsprechen 20 Sekunden. Ich glaub nicht, daß einem das sehr auffällt. Allerdings hat sich meine Reisezeit zwischen den Stadtteilen trotz dreimaligen Rastens auch nicht verlängert. :think: Du könntest also durchaus recht haben.

Doch die werden angerechnet ,nur bemerkt man dies kaum weil man ja allein schon ins Inventarbereich gehen muss ,vergeht ja die Zeit indes weiter.Sie wird schon dazu berechnet .
Achte nicht auf den, der spricht, achte auf das was gesprochen wird.
Hör hundertmal, denk tausendmal, sprich einmal.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.

http://agilofos.mybrute.com
Zitieren
#7
Also ich hab jetzt zwischen zwei Stadtteilen drei Mal gerastet, jedesmal mit der Meldung, daß sich die Reisedauern um 2 Stunden verlängere. Insgesamt sind aber nur die 20 Sekunden für ein Mal Rasten dazugekommen.
Treffen sich zwei Streuner auf einem Fest.
Sagt der eine: "Hast du schon die schöne Halskette der Gastgeberin gesehen?"
Sagt der andere: "Nein. Zeig mal her."
Zitieren
#8
Hmmm, ich habe es auch mal in der Stadt mit Jagd ausprobiert, dachte man könnte vielleicht eine Ratte erlegen oder so was.

Rast fand zwischen Mandoran (Oberstadt) und Mandoran (Unterstadt) statt. Ich bekam dabei zuerst folgende Fehlermeldung dann war alles normal.
danach kam noch diese Antwort:
Zitat:Deine Reise verlängert sich um 2 Stunden.
Hier gibt es höchstens Tauben - und Ärger, wenn du es wirklich versuchst.
Zitieren
#9
Also, die Jagd-Funktion hat noch einen Nachteil: Hat der Held ein Tier aufgespürt, kann man auswählen, womit es gejagt werden soll: Armbrust, Bogen, Schleider, Wurfspeer, Wurfaxt. Sinnvoller wäre es hier, nur diejenigen Objekte anzuzeigen, die der Held auch dabei hat oder zumindest anzugeben, was der Held dabei hat. Denn wenn man nicht immer seine ganze Ausrüstung kennt, besteht die Gefahr, daß man die falsche Option wählt und es allein deshalb zum Mißerfolg kommt. Wähle ich die Armbrust, steht da, daß ich keine dabei habe und die Beute deshalb entkommt... auch wenn ein Bogen da gewesen wäre. Eine zweite Chance zur Wahl bekomme ich nicht. - Getestet in Auretianien.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#10
Ja dein Vorschlag ist da wirklich gut Zurgrimm ,nur die sachen abzufragen die man wirklich selbst im Inventar besitzt.
Achte nicht auf den, der spricht, achte auf das was gesprochen wird.
Hör hundertmal, denk tausendmal, sprich einmal.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.

http://agilofos.mybrute.com
Zitieren
#11
Sind denn Pfeile/Bolzen zur Jagd nötig?
Zitieren
#12
(29.06.2010, 19:19)Shintaro schrieb: Sind denn Pfeile/Bolzen zur Jagd nötig?

Ja sind sie ,wenn man Bogen oder Armbrust nutzen möchte.
Achte nicht auf den, der spricht, achte auf das was gesprochen wird.
Hör hundertmal, denk tausendmal, sprich einmal.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.

http://agilofos.mybrute.com
Zitieren
#13
(29.06.2010, 21:40)Aigolf schrieb: Ja sind sie ,wenn man Bogen oder Armbrust nutzen möchte.
Ah, endlich sind die mal für was gut... die Goblins bei Wangalen haben mir mittlerweile so viele in den hintern geschossen, dass sich die Anschaffung einer Jagdwaffe vermutlich wirklich lohnt.

btw: hat einer von euch bei einer Rast/Angeltour auf hoher See schon einmal etwas anderes bekommen als ein normales "Fischgericht", dass man nicht einmal essen kann? Ich habe jetzt fünf Stück davon im Gepäck und frage mich, was ich damit eigentlich will...
Zitieren
#14
(30.06.2010, 15:59)Shintaro schrieb: btw: hat einer von euch bei einer Rast/Angeltour auf hoher See schon einmal etwas anderes bekommen als ein normales "Fischgericht", dass man nicht einmal essen kann? Ich habe jetzt fünf Stück davon im Gepäck und frage mich, was ich damit eigentlich will...
Wenn Du bei der Rast die Option wählst, Dir etwas zu kochen, dann kannst Du, wenn Kochutensilien im Gepäck sind, ein "Fleischgericht" kochen. Bei Erfolg wird Dir dann das Fischgericht abgezogen (weil verzehrt). Wenn Du nur irgendetwas kochst, wird nichts abgezogen, weil nicht ermittelt werden kann, was der Held verbraucht hat.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#15
Zu diesem Fleischgericht (ohne Pfanne, Topf oder Gewürze gibt es eine "Kochen+6"-Probe, meiner Meinung nach unverhältnismäßig leicht, wenn man zum jagen "Pirschjagd+10" können muss) sollte man noch sagen, dass es die Stärke temporär um 1 erhöht. Ich weiß zwar nicht, wie lange das vorhält, gerade bei schwächeren Charas könnte das aber hilfreich sein.
Zitieren
#16
Also, bei dieser Rast-Queste scheint mir etwas nicht zu stimmen:

Antamar schrieb:Deine Reise verlängert sich um 2 Stunden.

Leider hast du keinen Hund als treuen Begleiter und Helfer auf der Pirsch. Daher musst du alleine jagen gehen.

In den Dünen des Meeres wirst du sicherlich einiges finden, und seien es nur Möwen.

"Sinnenschärfe"-Probe +3 gelungen

Beinahe wärst du in ein tückisches Sumpfloch geraten, aber du hast es gerade eben noch entdeckt!

[+2 EP]
Zuerst heißt es, ich sei in den Dünen. Und dann ist da plötzlich ein Sumpfloch? Das war an der Westküste Auretianiens. Da ist weder ein Sumpf noch ein Dschungel weit und breit.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste