Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Klassenspezifische Dialoge (Spoiler)
#1
Wir haben ja noch gar keinen Thread über Dialoge, die nur gewisse Archetypen haben. Hole ich hiermit nach. :D


Wer reagiert auf den Thorwaler Piraten?

- Matrose Piet im Nachtlager macht sich beim Anblick eines Thorwalers fast ins Hemd (Wortlaut fehlt noch)

- Arenameister Wulfgrimm freut sich über Landsleute aus der Heimat:
Bei Swafnirs Schwanzflosse!... (weiterer Wortlaut fehlt noch)

- Kapitän Hakensang im Elfenwald, nachdem sein Bootsmann die Helden im Lager empfangen hat:
Still Floh! Du verfügst nicht über die Autorität, wie wir uns Fremden gegenüber verhalten. Erst recht, wenn es sich um Thorwaler handelt...

- Kapitän Donnerfaust nach dem geheimen Hafen:
Was deine Zukunft betrifft, Sjahskari *, bin ich überzeugt, dass das Schicksal dich sicher zum Ziel führen wird. Mögen die Skalden unserer Heimat von deinen Taten singen. Und bitte schweig über mein Versagen hier **.

* bei anderen Charakterklassen verwendet Donnerfaust den Begriff Waffenschwester, wenn es sich um einen weiblichen Archetypen handelt. Ich vermute mal, dass Sjahskari der thorwalsche Begriff davon ist.
** bei anderen Klassen sagt Donnerfaust: Du scheinst eine bessere Anführerin zu sein, als ich es war. Sie gibt auch anderen ihr Versagen zu, wenn auch nicht so direkt wie bei ihrer Landsfrau. ;)

Typisch thorwalsche Antwort bei der Quest "Beutezug", wenn man Maat Wackernagel zum Fundort verfolgt und zur Rede stellt:
In meiner heimischen Ottajasko wärst du jetzt ohne Zähne, du Segelpuper!

:lol:


Anmerkung: Auf den Gjalskerländer reagiert niemand von denen, auch nicht Wulfgrimm und Donnerfaust als echte Thorwaler. Obwohl die beiden Völker Nachbarn sind... :angry2:
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#2
Sjahskari bedeutet nicht Waffenbruder/schwester, sondern Seekrieger/in, was in thorwalschen Augen sicherlich noch eine Steigerung darstellt. ;)

(11.05.2010, 21:21)Crystal schrieb: Anmerkung: Auf den Gjalskerländer reagiert niemand von denen, auch nicht Wulfgrimm und Donnerfaust als echte Thorwaler. Obwohl die beiden Völker Nachbarn sind... :angry2:
Auch wenn die Völker (mehr oder weniger) Nachbarn sind und vom selben Volk abstammen, haben sie sehr wenig miteinander zu tun und können sich auch nicht leiden (Unterschiedliche Auffassungen zum Meer und zu Swafnir). Daher wären ein paar negative Reaktionen sogar nicht verwunderlich bzw stimmig gewesen.
(Ein kleiner Vergleich, der etwas hinkt, aber was solls: 60er und Bayern-Fans stammen auch vom selben "Volk" ab, werden sich aber zumindest ignorieren, wenn sie sich begegnen. Und dank der unterschiedlichen Tracht gibt es auch keine Verwechslungsgefahr. :D)
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Zitieren
#3
Negative Reaktionen kommen auch nicht. Und da man die beiden im weiteren Spielverlauf beeindruckt, dann wohl erst recht nicht. :D
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste