Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
P&P "Gashok"+verfallene Herberge
#1
War mir nicht ganz sicher ob der Thread hier richtig ist darf gen versetzt werden :silly:

Wie schonmal beschrieben wollte ich ausgesuchtes aus der NLT mal in P&P umsetzen.
Hab grad erfahren das ich dieses WE Spielleiter bin :wall:
Also muss das ganze recht flott gehen...

Grundidee:
Ich will das Gashok-Senario umsetzen.
Das Ganze wird in ein kleines Städtchen nahe Wehrheim versetzt (Da sind unsere Helden gerade)

Der Plott wird ein wenig verändert, ein finsterer Schwarzmagier unterstützt Deregorn von Donnerbach um im geheimen untote Kreaturen zu erschaffen (Davon weis Deregor aber nichts, genaueres später).

Dieser lebt in der verlassenen Herberge (Schicksalsklinge) welche auf dem Weg zu Atherion zu finden ist.
Welchen der beiden Bösewichter die Helden zuerst erledigen überlasse ich den Helden.

Wir befinden uns im Travia 1025BF (32Hal) Wehrheim wird bald fallen.

Thema Kanon: Richtig kanon sind wir wohl nie :angry: Wir versuchen es immer vernünftig zu gestalten, aber genau allen Entwicklungen zu Folgen ist fast unmöglich, da wir dafür zu wenig Zeit haben.

So ich werd euch hier weiter auf dem Laufenden halten und am Montag auch mal reinschreiben, wie es lief ;)

Mfg Galm

p.s.: Hab leider meinen eigenen Pc nicht zur Hand also kann ich auch nicht nochmal ingame die Gashok Geschichte spielen werde also Teile aus meiner Erinnerung rekonstruieren.
#2
Deregorn lässt sich als Bannstrahler von einem "finsteren" Schwarzmagier unterstützen? Das musst du aber wirklich gut begründen, denn Bannstrahler sind auf jede Art von Magie schlecht zu sprechen. Sowie er auch nur den kleinsten Verdacht hätte, würde Deregorn sich gegen den Schwarzmagier stellen (es sei denn, der hätte was in der Hand gegen ihn :evil:).

Was ich auch nicht verstehe, inwiefern hilft das Terrorisieren der Stadtbewohner durch Deregorn und seine Bannstrahler im Namen des Lowanger Dualismus einem Schwarzmagier bei der Erschaffung von Untoten?
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
#3
Da hast du natürlich recht.

Erst mal die Hintergrundgeschichte:
Deregorn ist ein fanatischer "Bannstrahler" der allerdings nicht besonders schlau oder vermögend ist.
Als die Deregor mit seinen 3 Jüngern(größe aufgrund des Dorfes reduziert) seinen Übergriff auf die Mühle organisieren will stellt er fest, dass auch sowas Dukaten kostet (Bannstrahlerkleidung, Feuerholz, Zunder, Fackeln usw.)
Glücklicherweise trifft er einen harmlosen Händler der natürlich völlig seiner Meinung ist. Magie ist böse hier muss etwas geschehen. Dieser unterstützt ihn mit ein wenig Geld. Er will zwar kein Mitglied der Gruppe werden, aber wenn der Rubel rollt...
Daher stört Deregorn es nicht weiter das der Händler von ausserhalb kommt. Er reist öfter durchs Dorf und wohnt wohl in Wehrheim.

Der Händler ist in Wahrheit ein Schwarzmagier der in der verfallenen Herberge mit 2Novizen sein Unwesen treibt. Das Ganze wird mittels des Zaubers "harmlose Gestalt" aufrecht erhalten. Der Zauberer hat dies in Amulettform. Er freut sich über die Ablenkung durch die Bannstrahler und kann so vom alten Boronsacker im Wald Leichen verschwinden lassen. Da sich die Dörfler mehr um die Geschichte um Artherion kümmern als um den alten Boronsacker, fällt auch niemand auf, dass ein paar Särge verschwunden sind.

also:
Der Magier kommt immer mal wieder durchs Dorf und besucht Deregorn um ihn etwas Geld zu geben (er hat durch Alchemie immer genug) um ihn anzustiften und so für Ablenkung zu sorgen. Deregorn denkt er würde böse Magie vertreiben ist in Wahrheit aber ein Unterstützer böser Umtrieben.

Hintergrund unserer Gruppe:
Wir haben eine Orkin dabei (wer beschneidet schon die selten auftreten P&P Weibchen bei der Klassenwahl? :lol: ) da wir unser Abenteuer aber in der Zeit des Angriffs auf Wehrheim angesiedelt haben, ist es schwer unrealistisch das eine Orkin(Rikai-Priesterin) nicht dem Pöbel zum Opfer fällt.
Die Gruppenfindung hab ich damals gemacht. Leider lang her... aber etwa:
Ein paar Bannstrahler wollte sie lebendig verbrennen, weil sie "böse" ist. Und die Gruppe hat ihr geholfen seid dem sind wir nicht gut auf Bannstrahler zu sprechen. ^^
Worum geht es sie soll, dass Amulett bekommen was zumindest die Mehrheit der Gegenüber täuscht :jippie:

Hoffe es ist glaubhaft ;)
Bin für Anregungen offen die Geschichte noch zu verändern, so setz mich erstmal an die einzelnen Handlungstränge...

So hier mal die Karte von Freisingen (Gashok klein) die die Helden bekommen...
Bin nicht grad der beste Zeichner aber es reicht:think:

Edit: Weis jemand wo man das tool finden konnte mit dem man quadratische Dungeonkarten ganz leicht entwerfen konnte? Würde die verlassene Herberge gern noch etwas reduzieren...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
#4
(08.04.2010, 11:31)Galm schrieb: Erst mal die Hintergrundgeschichte:
Deregorn ist ein fanatischer "Bannstrahler" der allerdings nicht besonders schlau oder vermögend ist.
Als die Deregor mit seinen 3 Jüngern(größe aufgrund des Dorfes reduziert) seinen Übergriff auf die Mühle organisieren will stellt er fest, dass auch sowas Dukaten kostet (Bannstrahlerkleidung, Feuerholz, Zunder, Fackeln usw.)
Also ich hab aus Deregor seinerzeit einen ehemaligen Bannstrahler-Laien-Krieger gemacht der nun als Blakharaz-Paktierer Rache an allem was irgendwie magisch ist nehmen will. So braucht mann keinen neuen Bösewicht und es ist auch interessant für die Spieler zu erkennen das Deregor Raches, Artherion ins badoc treibt da er auch nur Rache nehmen will. Dem Herrn der Rache würde es gefallen. Das wäscht den zwar fanatischen Bannstrahler Orden rein, aber den brauchte ich für die Gruppe später in der Borbaradkampagne noch ohne Vorurteile...
#5
Borbaradwurm schrieb:Also ich hab aus Deregor seinerzeit einen ehemaligen Bannstrahler-Laien-Krieger gemacht der nun als Blakharaz-Paktierer Rache an allem was irgendwie magisch ist nehmen will. So braucht mann keinen neuen Bösewicht und es ist auch interessant für die Spieler zu erkennen das Deregor Raches, Artherion ins badoc treibt da er auch nur Rache nehmen will. Dem Herrn der Rache würde es gefallen. Das wäscht den zwar fanatischen Bannstrahler Orden rein, aber den brauchte ich für die Gruppe später in der Borbaradkampagne noch ohne Vorurteile...

Das wäre natürlich eine Möglichkeit, aber wie gesagt wir stehen mit den Bannstrahlern ohnehin auf Kriegsfuß. Aber den Hinweis mit Laien-Krieger ist sicherlich wichtig.
Ich will auf jeden Fall herausstellen, dass er ohnehin nur benutzt wurde usw. ;)
Aber es geht ja ansich um den "Kriminal-Fall" ob den meine Helden aufgeklärt kriegen bin ich sehr gespannt.


So hier mal die neue "verbesserte" :pfeif: verlassene Herberge die Nummern schreib ich später noch dran, aber die Details kennt ihr ja. Für die Helden mal ich dann ohnehin jedem raum auf karrierten Papier das ist also die Vorskizze für mich.
So dann kann ich mich jetzt mal um die Handlung kümmern, aber da nimmt mir Sternenschweif viel ab :yes:

Edit: Hat jemand noch genaue Dialoge aus Gashok? Das wäre nee echte Hilfe :thx:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
#6
Wie bereits irgendwo mal geschrieben schreib ich meine Abenteuer vorwiegend in Stichpunkten und improvisiere dann. Suche noch Händeringend: Text von der Durchsuchung der Mühle in Gashok, vom Gesräch mit Artherion und von Valpor.
Vielleicht hat ja wer nen Screeni für mich ansonsten muss ich den selbst schreiben...

Einleitung

- Ich schneidere in Mühlaue (Text)
- Ihr seid auf dem Weg Richtung Wehrheim
- 100 Schritt vor euch könnt ihr ein Dorf erkennen
- Vorsichtig und umguckend? * Sinnesschärfe
- Ihr seid im Dorf angekommen
- Verdeckt würfeln, Schaden offen würfeln (Armbrustpfeil)
- Schütze suchen? *Gassenwissen +10 (10AP)
- Hund suchen lassen? Handschuh wird gefunden(10AP)

Dorf

- Dörfler allgemein
• Dies ist Felsingen
• Markt ist am Praiostag
• Ihr seid mit Orks im Bunde? (Abbruch)
• Attentat? Davon weis ich nichts, ich muss nun leider (Abbruch)
• Einzelfragen abwägen

- Borontempel: Askra Saslingen
• Der Boronsacker ist so leer? Nun wir hatten früher im Wald einen doch wir haben vor 10 Jahren begonnen direkt in Felsingen unsere Toten zu begraben
• Der alte Boronsacker? Da war ich schon nee Weile nicht mehr
• Nun ihr folgt der Straße nach Osten und irgendwann geht ein kleiner Pfad nach Norden in den Wald(5AP)

- Praiostempel : Ulrik Eriksson
• Ereignis: Nachts Bannstrahlorden davor beobachten
• Ereignis: Tags Aschehaufen finden
• Auf beides angesprochen… (Abbruch) (5AP)

- Schmied: Rowena Pauspiarken
• Nicht-Menschen werden hier nicht bedient! (Abbruch)

- Taverne „Tag und Nacht“ : Svenna Egilsdotter
• Schaut euch doch die Mühle mal an, Felsingen ist seit jenem Tag nicht mehr das Selbe
• Tja vielleicht solltet ihr mal Gerlanje fragen, ich möchte nicht darüber sprechen

- Heiler: Ernbrecht Tralloper
- Krämer: Raul Zumendick
- Kräuter: Ginya Ingborn
- Markt: Praiostag

- Mühle
• Mühle abgebrannt (Text)

- Herberge „Alle Wege“ : Alrik Donnerbach
• Übernachtung: *Götter und Kulte (5AP) siehe Praiostempel

- Markt-Kräuterstand: Gerlanje
• Die Mühle? Ja eine Schreckliche Sache war das.
• Der Mühler war ein Elf namens Artherion, er hat sich in die Wälder östlich Felsingens zurückgezogen
• Ihr wollt ihn suchen? Nun ich glaube er lebt noch hinter dem alten Boronsacker, tiefer im Wald (10AP)


Unterwegs

- Weg in den Wald Ausschauh gehalten? *Sinnesschärfe -3
- Alter Boronsacker umgeschaut? * Fährtensuchen (5AP) Einige Gräber scheinen frisch umgegraben worden zu sein
- Im Norden einen Weg tiefer in den Wald gefunden den man ganz leicht übersehen hätte
- Artherion Gespräch… (Text)

- Verlassene Herberge bei Nacht
• Von unten scheinen Geräusche zu kommen
• Als ihr den Keller betretet findet ihr euch plötzlich 6 Zombies gegegenüber die euch anfallen
• In der zweiten Ebene werdet ihr von 2Mumien und einem Magier angefallen (Text)
• Lessandero spürt plötzlich ein magisches Kribbeln, Bewältigung? (10AP)
• 4 Skelette und dahinter Aufzug
• Eine harmlose wirkende Gestalt verwickelt euch in ein Gespräch(Text)

Dorf 2.

- Borontempel: Askra Saslingen
• Gräber wurden von Schwarzmagiern entweiht? Ich kann es kaum glauben
• Nehmt diese Tränke vielleicht können sie euch von Nutzen sein
• Zu den Attentätern auf Artherion kann ich euch leider nichts sagen

- Markt-Kräuterstand: Gerlanje
• Zugezogene? Das ist wirklich ungewöhnlich, es sind 2 neue Einwohner hier
• Weis nur noch einen Valpor Hesindian von Kuslik der wohnt hinter der Taverne „Tag und Nacht“

- Valpor Hesindian von Kuslik
• Gespräch führen? *Menschenkenntnis (Text) (10AP)

- Deregorn von Donnerbach
• Lässt die Helden nicht ins Haus, Helden müssen einbrechen: Kampf gegen 1-4 Krieger
• Hausdurchsuchung liefert Beweise (10AP)

- Übernachtung in der Herberge alle Wege löst Abschluß aus
• Angriff von 30 Bürgern, Helden lassen sich gefangen nehmen?
• Halt! Halt! Die Fremden haben Beweise, dass Deregorn der Anführer der Bannstrahler war.
• Da habt ihr ja noch einmal Glück gehabt, aber macht bloß das ihr hier wegkommt.




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste