Damit wären ja schon mal einige Sachen geklärt.
Was wieder die Frage aufwirft, wie genau der resultierende Schaden errechnet wird.
Und welchen Sinn macht dann die TP-Anzeige, wenn die Spanne nicht einmal korrekt ist?
@Chro: Ich glaube bei der Programmierung eines Spiels wird doch zunächst der Spielspaß in den Vordergrund gerückt, und nicht die Gesetze der Physik. Bei einem "Weltraum-Shooter" hat man auch eine Geräuschkulisse, obwohl es ohne Atmosphäre eigentlich auch keine Geräusche geben darf. Sind aber irgendwie auch mal interessante Gedankengänge.
Stimmt, theoretisch kann jedes Material fast alles durchbrechen. Die kinetische Energie ist auf die Auftrittsfläche begrenzt und wenn diese sehr klein ist ist die "Verformungsarbeit" höher.
(O mann, als ich noch mein Abi in Physik geschrieben habe war meine physikalische Artekulation etwas besser )
Crystal schrieb:Wegen 2 TP Differenz braucht man sich jetzt nicht "streiten", da in der Praxis auch der Artherion-Bogen durchaus 14 TP erreicht.
Was wieder die Frage aufwirft, wie genau der resultierende Schaden errechnet wird.
Und welchen Sinn macht dann die TP-Anzeige, wenn die Spanne nicht einmal korrekt ist?
@Chro: Ich glaube bei der Programmierung eines Spiels wird doch zunächst der Spielspaß in den Vordergrund gerückt, und nicht die Gesetze der Physik. Bei einem "Weltraum-Shooter" hat man auch eine Geräuschkulisse, obwohl es ohne Atmosphäre eigentlich auch keine Geräusche geben darf. Sind aber irgendwie auch mal interessante Gedankengänge.
Stimmt, theoretisch kann jedes Material fast alles durchbrechen. Die kinetische Energie ist auf die Auftrittsfläche begrenzt und wenn diese sehr klein ist ist die "Verformungsarbeit" höher.
(O mann, als ich noch mein Abi in Physik geschrieben habe war meine physikalische Artekulation etwas besser )
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