Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gute Verdienstmöglichkeiten in AFdZ
#31
(10.05.2011, 19:44)Crystal schrieb:
(13.03.2010, 14:08)Pergor schrieb: Wie schaut es denn mit den alchemistischen Rezepten aus? Im Vorgänger war ja zum Beispiel mit MU-Elixieren unendlich viel Geld zu machen, wenn man die entsprechende Geduld mitbrachte. Gibt es ähnliches auch in AFdZ?

Also was ich bisher gesehen habe, ist der Geheimtipp für niedrigstufige Helden Einbeerensaft. [...]

Zwar bin ich noch nicht weit, erst bei der Zollfeste angelangt und habe garantiert noch nicht alle Rezepte, aber bis jetzt bin ich desillusioniert.
Egal ob ich Alchemie, Schmieden oder Bogenbau betrachte, alle Rezepte zeigen zwei Details:
1. der Verkaufswert eines Produktes ist niedriger als der Kaufpreis aller Zutaten.
2. der Verkaufswert eines Produktes ist höher (höchstens gleich) des Erlöses aller Zutaten.

Es lohnt sich also Zutaten zu sammeln, anstatt sie direkt zu verkaufen. Man macht durch die Aufbereitung via Rezept einen Gewinn von 10-50%.
Aber es ist nicht möglich sich unbegrenzt viel Geld zu verdienen indem günstig einkauft, aufbereitet und teuer verkauft.
Gute Renditen sehe ich bei
- Brandsalbe, IN-Elixier, KL-Elixier, MU-Elixier, AU-Trank und Heiltrank. Allerdings muß Zweidestlilat wohl gekauft werden, was die Ausbeute deutlich mindert. Anfangs empfehle ich einfach Brandsalbe zu produzieren.
- Pfeilspitzen, Kurzbogen, Kriegspfeile- und bolzen. Kriegspfeile/bolzen wollen aber Eibenholz das sehr teuer ist. Auf die Schnelle macht nur die Produktion von Kurzbogen wirklich Sinn - sofern man kein Ulmenholz kaufen muß. Theoretisch gut klingt Alm. Armbrust, aber wenn man die Herstellungskosten einer leichten Armbrust und einer verbesserten Sehne mitrechnet, dann ist die Alm. Armbrust faktisch ein Verlustgeschäft. Ansonsten macht man die zerbrochenen Pfeile zu Pfeilspitzen, denn davon gab es massenhaft zu sammeln.
- Kugeln, Speer, Eisenschild (!), Bärenfalle, Kurbel, Kurzschwert. Die meisten hiervon sind aber nur scheinbar gut, denn überall wo Koscher Stahl erforderlich ist, ist ein Verlust gegeben, sofern man Koscher Stahl nachkaufen muß. Der Eisenschild beeindruckt aber durch den Gesamtwert von 26D im Verkauf. Anfangs sollte man wohl Kurzschwerter schmieden und die zerbrochenen Kugeln aufbereiten.

Da die Rezepte auch noch Steigergunspunkte kosten, hielt ich es für akzeptabel das meiste Gerümpel dann doch direkt zu verkaufen. Denn das ich später im Geld schwimme ist naheliegend. Und dann lohnt es sich nicht mehr jedes Blattgold aufgehoben zu haben. Und mittlerweile frage ich mich, ob es notwendig war dreimal alle Kräuter zu sammeln. Oder sich überhaupt nach jedem Kraut zu bücken.
Immerhin haben meine Scharlatanin und die Elfe Nadoret mit voller Ledermontur, Schilden, den besten Waffen ihres Typs, allen Werkzeugen und noch rund 100D verlassen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Gute Verdienstmöglichkeiten in AFdZ - von exi - 13.05.2011, 15:19



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste