Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sturmwächter-Rüstung: Die Fundorte
#1
Die rote Gewandung der Sturmwächter-Sippe, die über das ganze Spiel in insgesamt 8 Teile verstreut ist, ist die inoffizielle "Quest-Rüstung". Eine groß angelegte Such-Quest, wenn man so will. ;) Für den Spielverlauf nicht notwendig, aber hübsch anzusehen.
Einige Teile geben Boni auf Talente und Eigenschaften.

Die Elfenanführerin Isaliel Schwingenschlag von der Sippe der Sturmwächter hat ebenfalls so eine Ausrüstung am Leib, allerdings nicht in Rot. Die Gewandung macht denjenigen als Sippenältesten kenntlich und ist i.d.R. nur den Anführern vorbehalten.

So sieht die Gewandung komplett aus:
[Bild: 7p81-27.png]

Die Fundorte im einzelnen:
  • Sturmwächter-Stiefel: Käuflich bei der Elfenheilerin Alari Quellensinn (Schleichen +5)
  • Sturmwächter-Armschienen: in einer roten Truhe im Elfenwald, die in einer Ogerbehausung steht
  • Sturmwächter-Federschmuck: Händler Castellani in Nadoret nach Zollfeste Thurstein, 2x vorhanden (IN +1)
  • Sturmwächter-Beinlinge: nach Rückkehr aus der Zollfeste bei Schneider Marcusi zu kaufen (MR +4)
  • Sturmwächter-Falkenkappe: in einer roten Truhe im Dunklen Wald (Sinnenschärfe +3)
  • Sturmwächter-Gewand: in einer Schatzkiste im Hort des Wasserdrachen (AE-Regeneration +1)
  • Sturmwächter-Handschuhe: zu kaufen bei Sanraya Lockenglanz in Hammerberg (FK +3)
  • Sturmwächter-Beinschienen: in einer roten Truhe in der Zwergenbinge von Hammerberg, die nur mit Teleport des Kobolds erreichbar ist, wenn man seine Frage mit der Karawane falsch beantwortet
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#2
Moin,
sehr schön das Ganze, wird wohl noch ein Weilchen dauern bis ich das komplett habe.
Damon

P.S.
Noch ein etwa 16-Monate-Zu-Spätes "Hallo" an den Grandmaster der Seite. (Gab zu DS1 keine Fragen.)
Zitieren
#3
Danke für die Auflistung ... hab lange nach allen teilen gesucht ... und gestern endlich das letzte Teil (die Kappe) gefunden. An diese kommt man wohl erst kurz vor Ende der Hauptstory, da es schon recht schwierig ist, sich vorher im dunklen Wald zu bewegen, selbst mit einer kampfstarken Truppe.
Ich hab versucht mit meinem Char einfach mal durchzurennen, habs auch bis zur Kiste geschafft, konnte sie knacken und die kappe rausnehmen ... auf dem Rückweg hatte ich allerdings eine heftige Dia-Show wegen der doch gigantischen Gegnermassen :D
Zitieren
#4
Die Sturmwächter-Schultern hab ich gegen den Sturmwächter-Federschmuck getauscht, weil das Schulterteil auch ingame so heißt. Beim Gewand hab ich die Besonderheit der AE-Regeneration eingefügt, die damit das gleiche macht, wie die bekannte Robe der Astralkraft.

P.S.: Hallo an Damon. :)

@Oliverius
Ja, die Falkenkappe sollte man sich wirklich zuletzt holen. :D
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#5
hab auch noch nicht alle Teile beisammen, würde mich aber trotzdem interessieren, ob es, wenn man alle Teile angezogen hat, noch einen Set-Bonus oben drauf gibt? Ändert sich da an den Werten nochmal was dann oder ist es einfach so, dass es eben schick ausschaut, mehr aber nicht hergibt? ;-)
Zitieren
#6
Es gibt keinen Set-Bonus. Du kannst ruhig die Einzelteile zwischen Fayris und deinem Elf-Hauptcharakter aufteilen, wenn du willst. :)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#7
supi, danke für die Info :)
Zitieren
#8
Taucht Castellani eigentlich nur ein einziges Mal am Nadoreter Hafen auf oder kommt der öfter, wenn man das Gebiet mal verlässt und wieder betritt? (falls das jemand weiß)
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#9
Der schaut öfter mal vorbei, ähnlich wie die Fischhändlerin. Mal ist er da, mal nicht.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#10
Danke. :)

Ich hoffe, ich denke an die Sache mit dem Kobold, wenn ich soweit bin. ^^
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#11
(08.03.2010, 23:50)Crystal schrieb: Sturmwächter-Handschuhe: zu kaufen bei Sanraya Lockenglanz in Hammerberg (FK +3)

Der Bonus FF + 3 steht bei mir in der Beschreibung, wird beim anlegen jedoch nicht wirksam. Ist das bei euch auch so?


Edit:
(12.04.2010, 18:36)Alpha Zen schrieb: Ich hoffe, ich denke an die Sache mit dem Kobold, wenn ich soweit bin. ^^
Was für eine Sache?
[Bild: missriva.jpg]
Zitieren
#12
Dass man ihm eine bestimmte Frage falsch beantworten muss, will man zu einer Truhe gelangen, die ein Stück der Rüstung beinhaltet.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#13
(19.05.2011, 14:51)Asgrimm schrieb: Der Bonus FF + 3 steht bei mir in der Beschreibung, wird beim anlegen jedoch nicht wirksam. Ist das bei euch auch so?
Nicht die Fingerfertigkeit (FF) wird erhöht, sondern der Fernkampfwert (FK).
Zitieren
#14
(19.05.2011, 14:51)Asgrimm schrieb:
(08.03.2010, 23:50)Crystal schrieb: Sturmwächter-Handschuhe: zu kaufen bei Sanraya Lockenglanz in Hammerberg (FK +3)

Der Bonus FF + 3 steht bei mir in der Beschreibung, wird beim anlegen jedoch nicht wirksam. Ist das bei euch auch so?

Nicht die Fingerfertigkeit (FF) wird erhöht, sondern der Fernkampfwert (FK).

Da hat er sich mit einem einzigen Buchstaben vertan. Jetzt wirst du aber pingelig. :lol:
Zitieren
#15
Das hat nichts mit Pingeligkeit zu tun, wenn Asgrimm auch im Spiel selbst von einem FF-Bonus ausging (und es nicht nur hier ein Verschreiber war) und entsprechend nur geguckt hat, ob sich die FF ändert, liegt es ja durchaus im Rahmen des Möglichen, dass er den FK-Bonus im Spiel dann einfach übersehen hat, wenn er nur auf die FF geschielt hat. Daher erschien mir diese Anmerkung durchaus abgebracht.
Zitieren
#16
Oops, wohl die Sinnensschärfe-Probe versemmelt :shy:

Danke für die Antworten, auch in den andern Beiträgen.
[Bild: missriva.jpg]
Zitieren
#17
also ich bin in der Zwergenbinge und spiel mit dem Kobold aber ich bekomm keine Frage mit irgentwas mit ner Karawarne -.-
Zitat:Sturmwächter-Beinschienen: in einer roten Truhe in der Zwergenbinge von Hammerberg, die nur mit Teleport des Kobolds erreichbar ist, wenn man seine Frage mit der Karawane falsch beantwortet
da bei mir keine emsprechende Frage kommt kann ich auch nicht falsch darauf antworten.
Ich vermute ich mach was falsch. Oder kommt der Kobold wieder nachdem ich seinen Namen bereits genannt hab und er verschwindet? Wann schafft es der Zwerg die Pumpe zu reperieren?
komm ich noch mal in die Binge nach dem ich rausgeworfen werde?
Zitieren
#18
(28.05.2012, 04:55)Rion schrieb: da bei mir keine emsprechende Frage kommt kann ich auch nicht falsch darauf antworten.
Es handelt sich um seine zweite Frage (wenn man in der richtigen Reihenfolge vorgeht), da, wo nach dem "Zug der 1000..." gefragt ist. Die richtige Antwort ist dort "Oger", da musst du dann stattdessen irgendwas falsches sagen.
(28.05.2012, 04:55)Rion schrieb: Oder kommt der Kobold wieder nachdem ich seinen Namen bereits genannt hab und er verschwindet?
Wenn du ihm seinen Namen bereits genannt hast, dann ist die Quest abgeschlossen. Dann kommst du an die Beinschienen nicht mehr ran.
(28.05.2012, 04:55)Rion schrieb: Wann schafft es der Zwerg die Pumpe zu reperieren?
komm ich noch mal in die Binge nach dem ich rausgeworfen werde?
Ja, wenn du erstmal die Hauptquest weiter spielst, wird sich irgendwann ein Zwerg bei dir melden, und dir sagen, dass es in der Binge wieder was für dich zu tun gibt. Und dann ist auch die Pumpe repariert.
Zitieren
#19
Danke, 2 fragen haben sich beim spielen selbst beantwortet ;-)
Zu der anderen sache nochmal, ist da der 2. versteinerte Zwerg gemeint? weil den hab ich jedes mal selbst entsteinert weil ich den Goblin nirgends gesehn hab.
Was müsste ich den machen damit da der goblin erscheint? :-)
Zitieren
#20
(28.05.2012, 18:25)Rion schrieb: Zu der anderen sache nochmal, ist da der 2. versteinerte Zwerg gemeint?
Ja, gemeint ist der Zwerg, auf den du in diesem kleinen Seitenraum stößt, wenn du diese Wendeltreppe runter läufst.
(28.05.2012, 18:25)Rion schrieb: Was müsste ich den machen damit da der goblin erscheint?
Ich glaube, ich hatte das an der Stelle auch. Hast du mal versucht, diesen Steinhaufen anzusprechen? Bei mir hat das dann immer geklappt. Notfall ein, zwei Mal öfter probieren, wenn's beim ersten Mal nicht klappt.

Den Zwerg kannst du dann natürlich hinterher noch entsteinern, nachdem der Kobold dich wegteleportiert hat, kannst du ja wieder zurücklaufen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste