Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
der dunkle wald
#21
Wenn ich das richtig deute, könnte ein Hauerstoß-Angriff mit Waffen- oder Schildparade noch abgewendet werden.
Klappt das nicht, gibt es eine oder mehrere (?) Wunden.
Zitieren
#22
(18.03.2013, 13:42)Fíonlaighrí schrieb: Sektor 6: 2 Wildschweine

Ich muss mich verbessern: Hier kommt noch ein Schwarzbär hinzu.
Zitieren
#23
Kann es sein, dass es damit doch keine kleine Ruhezone an dieser Stelle gibt?
Zitieren
#24
Einmal hatte ich sie wirklich gefunden und konnte voll auftanken. Allerdings weiß ich nicht mehr, ob sie in Sektor 5 oder 6 war.

Wenn du durchrennst und die Rampe findest, brauchst du sie auch gar nicht mehr. ;)
Zitieren
#25
Ach hier gibt es die Sektoren Karte von der schon öffter mal die Rede war XD
Und zu dem was sonst hier steht kann ich noch bisal was von meienr Vorgehensweise und Erfahrung berichten :D

Zumbeispiel hatte ich mich Sektor für Stektor Durchgekämpft und versucht zu Regenerieren, sondern bin eifach durch alle Sektoren durchgelaufen und mit einer riesigen Traube von Tieren auf den Fersen bis zum Schlüsselstein durchgerant und dort hatte ich ja dann glücklicherweise die Rampe endeckt durch die auser Gefahr kommt :) von dort aus ist es dann schön einfach udn angenhm udn kontrolllierbar alles :)

Hohe Konstitution und Selbsbeherschung braucht man beidieser vorgehnsweise auf jeden Fall, Buffs durch Tränke und Pastillen und Pulver sind auch hilfreich.

Mit der KO und der Selbstbeherschung bringt den Vorteil, das wirklich nur noch die Wildschweine gefärhlich sind wegen Wunden..., während von Wölfen und Bären keine Gefahr mehr durch Wunden besteht.
Zitieren
#26
(02.05.2013, 01:32)Rion schrieb: (...)

Mit der KO und der Selbstbeherschung bringt den Vorteil, das wirklich nur noch die Wildschweine gefärhlich sind wegen Wunden..., während von Wölfen und Bären keine Gefahr mehr durch Wunden besteht.

Nochmal zum Thema Wildschweine: Mein Eindruck ist, daß selbst der "Favilludo" die Wahrscheinlichkeit auf Wunden durch "Hauerstösse" nicht verringert, Armatrutz ja eh nicht. Trotzdem sind beide gerade am Anfang sehr hilfreich, um von den Wölfen nix abzukriegen. Später kann man ja drauf verzichten.

Ist es schon mal jemand gelungen, einen Begleiter die Rampe raufzukriegen oder oben irgendwie herbeizurufen?

Und noch eine Beobachtung: mir ist es gelegentlich passiert, dass sich mit "Herr ü.d. Tierreich" freundlich gestimmte Tiere mit den anderen kloppen, aber wenn man selbst zu weit weg steht, kriegt ma keine Punkte mehr (Konsole: ...Tier tot. Nächste Zeile - aber null Punkte!)
Zitieren
#27
(23.05.2013, 13:34)Achwas schrieb: Und noch eine Beobachtung: mir ist es gelegentlich passiert, dass sich mit "Herr ü.d. Tierreich" freundlich gestimmte Tiere mit den anderen kloppen, aber wenn man selbst zu weit weg steht, kriegt ma keine Punkte mehr (Konsole: ...Tier tot. Nächste Zeile - aber null Punkte!)

Das liegt bestimmt daran, dass solche "Überläufer" nicht zur eigenen Gruppe zählen. Gast-NPC's wie die Magierin, Laurelins Dachs oder der Gardist von der Stadtwache werden temporär in die eigene Gruppe integriert und was die töten, wird auch mit Punkten honoriert.

Ähnlich verhält es sich dann auch mit Cuanos viertem Mirakel, wo man einen Gegner mit "dem besseren Angebot" vorübergehend auf seine Seite ziehen kann. Hab das mal im Jagdrevier bei einem Oger gemacht und für die Orks, die er aus den Socken gehauen hat, gab's auch keine Punkte, wenn ich das recht in Erinnerung habe.

Es kann aber auch sein, dass dein Held irgendwann zu hochstufig für die Gegner ist, dass es eben bei solchen Situationen nur noch Quest-AP, aber keine Kampf-AP gibt. Schwarzbären z.B. haben einheitlich Stufe 9 im ganzen Spiel und geben bis Helden- oder Begleiterstufe 9 volle Punktzahl, auf Stufe 10 nur noch die Hälfte und ab Stufe 11 gar keine mehr.
Das ist bei allen Gegnern so. Wenn die Helden 2 oder mehr Stufen höher als die Gegner sind, gibt es keine Punkte.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#28
(23.05.2013, 15:37)Crystal schrieb:
(23.05.2013, 13:34)Achwas schrieb: Und noch eine Beobachtung: mir ist es gelegentlich passiert, dass sich mit "Herr ü.d. Tierreich" freundlich gestimmte Tiere mit den anderen kloppen, aber wenn man selbst zu weit weg steht, kriegt ma keine Punkte mehr (Konsole: ...Tier tot. Nächste Zeile - aber null Punkte!)

Es kann aber auch sein, dass dein Held irgendwann zu hochstufig für die Gegner ist, dass es eben bei solchen Situationen nur noch Quest-AP, aber keine Kampf-AP gibt. Schwarzbären z.B. haben einheitlich Stufe 9 im ganzen Spiel und geben bis Helden- oder Begleiterstufe 9 volle Punktzahl, auf Stufe 10 nur noch die Hälfte und ab Stufe 11 gar keine mehr.
Das ist bei allen Gegnern so. Wenn die Helden 2 oder mehr Stufen höher als die Gegner sind, gibt es keine Punkte.

Daran lag es definitv nicht - Wildschweine müßten auf Stufe/Level 3 noch volle 4 EP geben. Ich kann auch gerne Screenshots beifügen. :frage:

Ausserdem fällt gerade am Anfang nach Konsole mehrfach auf, dass ein Charakter nur jede 2. Kampfrunde irgendwas tut, und zwar ohne eine besondere Eigenschaft oder ein Talent eingesetzt zu haben - egal ob Char auf aktiv oder passiv steht. Ich meine reines Gehaue (in dem Fall mit Stab) - oder darf ein Stab nur jede 2. Runde agieren? :confused:

Btw: eigentlich müßte doch hinter der "Rampe" - gleich neben dem Schlüsselstein, der ja den Durchgang zum Schloß darstellt - eben selbiges liegen: Wenn man aber raufkraxelt und im virtuellen Niemandsland herumläuft, erhält man einige schöne Panorama-Ansichten (Screenshots vorhanden) der Landschaft, ein Schloß ist aber nirgends zu erkennen - Schade eigentlich :cry:
Zitieren
#29
(23.05.2013, 13:34)Achwas schrieb: aber wenn man selbst zu weit weg steht, kriegt ma keine Punkte mehr (Konsole: ...Tier tot. Nächste Zeile - aber null Punkte!)

Du gibst dir selbst die Antwort: Töten "Allierte" einen Gegner und du hast keinen deiner vier Haupthelden in der Nähe, gibt es keine AP. Besonders schwierig wird dies in der 1.Globule, wenn du gegen 16 Hordenschützen kämpfen musst und Terminator Tharkath und ein halbs Dutzend Palastwachen zur Unterstützung hast. Willst du hier alle AP holen, hilft nur den Schwierigkeitsgrad hochzustellen, abzuspeichern und Jump an Run zu spielen. Hier kann man bei ungenauer Spielweise bis zu 32 AP verlieren.

Die paar Punkte für einen Wolf oder ein Wildschwein hingegen kann man vernachlässigen, da es beliebig viele Gegner gibt. :D
Zitieren
#30
(20.03.2013, 21:14)Fíonlaighrí schrieb:
Zitat:Hauerstoß
Verursacht Wunden
kann nicht widerstanden werden (PA möglich)

Übrigens, was ich vergessen hatte: Man kann von bis zu 8 Gegnern gleichzeitig angegriffen werden. Deshalb immer am linken Rand entlang laufen. Damit kann man die Anzahl gleichzeitig attackierender Gegner auf 4 reduzieren.

Mein Eindruck ist, man kann von (fast) beliebig vielen Tieren angegriffen werden - davon abhängig, wieviele beschworene Tiere eine Sektorgrenze passieren, aus alten Sektoren mitgeschleift (geschliffen?) werden, und - besonders nett: beschworere Viecher grundlos irgendwo hinrennen (natürlich am liebsten zurück in ihren "Heimat"-Sektor) und dort wieder irgendwas triggern. Auf meinen Screenshots hab ich locker 30 Viecher am Hals. :silly:

Darum besondere Obacht, wo man hinrennt. Wenn man es bis ans Ende zur Rampe schafft, ist das ja quasi ein Vorteil, von oben noch mitgeschleifte Wildschweine abzuballern.
Zitieren
#31
(23.05.2013, 23:05)Achwas schrieb: Ausserdem fällt gerade am Anfang nach Konsole mehrfach auf, dass ein Charakter nur jede 2. Kampfrunde irgendwas tut, und zwar ohne eine besondere Eigenschaft oder ein Talent eingesetzt zu haben - egal ob Char auf aktiv oder passiv steht. Ich meine reines Gehaue (in dem Fall mit Stab) - oder darf ein Stab nur jede 2. Runde agieren? :confused:

Achte mal drauf, in welcher Farbe die nächsten Aktionen neben deinen Avatar-Bildern rechts am Bildschirmrand dargestellt werden. Ich habe die Beobachtung gemacht, dass Aktionen ausgelassen werden, wenn sie in Weiß dargestellt werden. Aktionen in Rot sind momentan aktiv bzw. werden in der aktuellen Kampfrunde auch ausgeführt, aber weiße werden übersprungen.
Insbesondere nach Spezialattacken werden als Folgeaktion immer weiße Kampfaktionen für normale Attacken eingeblendet, aber schließlich doch nicht ausgeführt.

Ich behelfe mich seit dieser Erkenntnis damit, diese weißen Folgeaktionen einfach "wegzuklicken". Ergebnis: Der Spezialschlag mit Icon wird ausgeführt, aber gleich in der nächsten Runde wird eine rote Folgeaktion eingeblendet und ausgeführt - und damit keine Kampfrunde übersprungen.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste