Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zeichen der Macht (Seelenwaffen)
#1
Ich frag mich schon die ganze Zeit, wie ich eine der Waffen zur Vollendung bringen kann. Bei mir steht nur noch der Punkt "Führe die Waffen zur Vollendung" in der Quest aus.

Die drei Waffen Seelenmesser, Seelenspeer und Seelenbogen habe ich erhalten, sowie die Rezepte für jeweils "Vollendetes Seelen...". Zuvor benötige ich jedoch ein "Verbessertes Seelen...". Dazu habe ich keine Rezepte erhalten!? Wo finde ich die bzw. wo hätte ich die Rezepte bekommen sollen?
Zitieren
#2
Du findest alle verbesserten Anleitungen in einem Weidenkörbchen links neben der Bogenbau-Werkbank. Vom Schnellreisepunkt "Elfenbaum" das nördliche Baumhaus.
Hast du auch die Eingebung im hohlen Baumstumpf am Feenkreis gefunden?
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#3
Eingebung habe ich. Damit konnte ich die Quest jetzt abschließen, dankeschön.
Zitieren
#4
Sobald man bei Sanraya Lockenglanz war, hat man ja zumindest einen großen Heiltrank und einen großen Ausdauertrank. Dann kann man den vollendeten Bogen und den vollendeten Speer herstellen. In diesem Durchgang wollte ich Fayris gerne mal das Messer geben (ich bin ja nach wie vor kein großer Freund des Fernkampfes). Aber dafür braucht man ja einen großen Zaubertrank. Meines Wissens bekommt man im gesamten Spielverlauf keinen. Das heißt, man muss wohl auf das Rezept bei Auralia warten? Wann ist das denn bei ihr verfügbar? Ich weiß das jetzt nicht auswendig, aber wenn man das Rezept erst nach Abschluss der Hauptqueste in Hammerberg zur Verfügung hat, ist das gegenüber den anderen Waffen ja schon ein kleiner Nachteil. Denn die kann man deutlich früher herstellten und somit auch in der Mine und im geheimen Hafen einsetzen. Zumindest nach dem Dämon hat Auralia die Rezepte für die großen Tränke nämlich noch nicht im Sortiment.

Fayris ist ja auch eine Halbelfe, kriegt sie überhaupt die zusätzlichen Boni dieser Seelenwaffen? Vermutlich wieder nicht, oder? Kann jemand hier mal die Werte der Seelenwaffen nennen? Sie stehen, so wie ich das sehe, noch nirgends im Netz. Und das vollendete Messer hatte ich ohnehin noch nie. Ich wüsste gerne, ob sich das überhaupt halbwegs lohnt, ansonsten würde ich mir einfach gleich den Bogen machen. Und es kann ja auch nicht schaden, wenn die Werte der drei Waffen in diesem Thread auch mal aufgeführt werden.
Zitieren
#5
(09.03.2010, 03:30)Pergor schrieb: In diesem Durchgang wollte ich Fayris gerne mal das Messer geben (ich bin ja nach wie vor kein großer Freund des Fernkampfes). Aber dafür braucht man ja einen großen Zaubertrank. Meines Wissens bekommt man im gesamten Spielverlauf keinen. Das heißt, man muss wohl auf das Rezept bei Auralia warten? Wann ist das denn bei ihr verfügbar?
Die Rezepte werden leider erst nach Hammerberg angeboten. Vermutlich deshalb, weil man dann auch Zugriff auf Drachenblut bei den Händlern bekommt, was ja vorher nicht der Fall ist. Die sechs Phiolen aus Sanrayas Truhe muss man dann solange bunkern.

(09.03.2010, 03:30)Pergor schrieb: Fayris ist ja auch eine Halbelfe, kriegt sie überhaupt die zusätzlichen Boni dieser Seelenwaffen? Vermutlich wieder nicht, oder?
So ist es. Die menschliche Hälfte von Fayris macht ihr einen Strich durch die Rechnung. Die Boni gelten nur für reinrassige Elfen und nicht für feytalas (Halbelfen).


Die Waffenwerte könnten wir hier mal notieren, gute Idee. :up:
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#6
(09.03.2010, 10:51)Crystal schrieb: Die Rezepte werden leider erst nach Hammerberg angeboten. Vermutlich deshalb, weil man dann auch Zugriff auf Drachenblut bei den Händlern bekommt, was ja vorher nicht der Fall ist.
Na, das stimmt so aber nicht. Der krumme Otto und auch der Magister Bruckbart bieten bereits Drachenblut an, nachdem man den Dämon in der Ruine bezwungen hat. Nur bei Auralia muss man noch warten, da wird das Drachenblut vermutlich zeigleich mit den großen Rezepten freigeschaltet.
(09.03.2010, 03:30)Pergor schrieb: Die menschliche Hälfte von Fayris macht ihr einen Strich durch die Rechnung.
War ja klar...
Zitieren
#7
Hier nun die Werte der Seelenwaffen:


Seelenbogen (Startausrüstung Waldläufer)
  • Grundschaden: 1W+1
  • Elfenbonus: FK +1
  • Reichweite: 40 m

Verbesserter Seelenbogen
  • Grundschaden: 1W+4
  • Elfenbonus: FK +1, TP +1
  • Reichweite: 40 m
  • Zutaten: Alraune + Heiltrank

Vollendeter Seelenbogen
  • Grundschaden: 2W+3
  • Elfenbonus: FK +1, TP +1, AU-Regeneration +1
  • Reichweite: 40 m
  • Zutaten: Eingebung + Großer Heiltrank



Seelenmesser (Startausrüstung Zauberweber)
  • Grundschaden: 1W+1
  • Elfenbonus: AT +1
  • KK-Zuschlag: 12/5
  • AT/PA: 0/-1

Verbessertes Seelenmesser
  • Grundschaden: 1W+3
  • Elfenbonus: AT +1, TP +1
  • KK-Zuschlag: 12/5
  • AT/PA: 0/-1
  • Zutaten: Alraune + Zaubertrank

Vollendetes Seelenmesser
  • Grundschaden: 1W+6
  • Elfenbonus: AT +1, TP +1, + 1W durch Fulminictus (= 2W+7 für Elfen)
  • KK-Zuschlag: 12/5
  • AT/PA: 0/-1
  • Zutaten: Eingebung + Großer Zaubertrank



Seelenspeer (Startausrüstung Elfenkämpfer)
  • Grundschaden: 1W+3
  • Elfenbonus: AT +1
  • KK-Zuschlag: 14/3
  • AT/PA: 0/1

Verbesserter Seelenspeer
  • Grundschaden: 1W+6
  • Elfenbonus: AT +1, TP +1
  • KK-Zuschlag: 13/3
  • AT/PA: 0/1
  • Zutaten: Alraune + Ausdauertrank

Vollendeter Seelenspeer
  • Grundschaden: 1W+9
  • Elfenbonus: AT +1, TP +1, 15% auf "Blitz dich find"
  • KK-Zuschlag: 12/3
  • AT/PA: 0/1
  • Zutaten: Eingebung + Großer Ausdauertrank


Die Eingebung ist im Spiel nur einmal vorhanden!
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#8
Ah, danke für die Werte. Das Seelenmesser hatte ich noch nicht angetestet. Aber dass so eine vollendete Waffe noch PA-Abzüge mitbringt, ist auch neben den ganzen anderen tollen Boni etwas schade. Gut, ein Messer mag sich nicht so toll zum Parieren eignen, aber trotzdem. Es gibt auch andere Dolche, die keinen PA-Abzug verursachen. Zum Seelenmesser nochmal:
(15.03.2010, 11:19)Crystal schrieb:
  • Grundschaden: 1W+6
  • Elfenbonus: AT +1, TP +1, + 1W durch Fulminictus (= 2W+7 für Elfen)
Das 2W+7 ist so natürlich etwas irreführend, denn bei einem Todesstoß etwa werden daraus sicher nicht 2*(2W+7), der Fulminictus wird sicher separat als Schaden hinzugenommen, genau so wie das auch beispielsweise bei Schleifsteinen der Fall ist, oder? Daraus werden dann 2*(1W6+7)+1W6. Bei einem glücklichen Treffer ebenso. Durch den Fulminictus wird für das Seelenmesser aber der Klingensturm besonders interessant, weil der Fulminictus dann gleich dreifach einfließt.

Wie auch immer, für Nicht-Elfen sind diese Waffen wirklich nicht so interessant. Da hat man meist bessere Alternativen zur Auswahl. Das Messer lohnt nicht sehr, finde ich. Der Weidener Langbogen ist für Fayris aus meiner Sicht besser geeignet, weil dann der Meisterschuss viel effektiver wird. Einzig der Speer ist auch für andere interessant, denn so viele andere gute Speere gibt es im Spiel nicht.
Zitieren
#9
(15.03.2010, 11:59)Pergor schrieb: Das 2W+7 ist so natürlich etwas irreführend, denn bei einem Todesstoß etwa werden daraus sicher nicht 2*(2W+7), der Fulminictus wird sicher separat als Schaden hinzugenommen, genau so wie das auch beispielsweise bei Schleifsteinen der Fall ist, oder? Daraus werden dann 2*(1W6+7)+1W6. Bei einem glücklichen Treffer ebenso.
Bisher habe ich nur Erfahrungen mit dem Bogen und dem Speer als Elf machen können. Wenn ich noch einen dritten Elfendurchlauf mache, nehme ich mir mal das Messer vor und berichte davon. :)
Abwegig scheint mir deine Überlegung nicht. Kann gut sein, dass der 1W auf den Gesamtschaden addiert wird und nicht noch zusätzlich in die Dopplung bei einer SF. :idea:

Falls jemand anders mit einem vollendeten Seelenmesser gespielt hat, kann er gern seine Erfahrungen dazu hier schildern.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#10
Pergor, du hattest Recht. Der Fulminictus kommt separat in Anrechnung und der 1W-Schaden erscheint in kleiner roter Schrift, ähnlich wie bei der Bonusmunition (Elfenpfeile, Kriegspfeile etc.). In der Konsole erscheint kein Eintrag dazu.

Gleicher Effekt wie beim Seelensplitter in Drakensang. Das vollendete Seelenmesser entfaltet den höchstmöglichen Schaden beim Klingensturm -> (1W+7 plus 1W) + (1W+7 plus 1W) + (1W+7 plus 1W) = Gesamt-SP.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#11
....aber nach dem Update scheinen die Waffenboni auch bei Fayris zu wirken , jedenfalls bei dem Bogen gehen die Werte hoch.

D

   
Zitieren
#12
Tatsächlich? Das ein triftiger Grund, Fayris Jaakon vorzuziehen... :new:
Zitieren
#13
(30.03.2010, 13:55)Damon schrieb: ....aber nach dem Update scheinen die Waffenboni auch bei Fayris zu wirken , jedenfalls bei dem Bogen gehen die Werte hoch.
Hochinteressant. :up: Gilt das auch für den Elfenbogen, den Laurelin zum Verkauf anbietet? Der soll ja laut Beschreibung FK +1 geben, wenn ihn ein Elf benutzt.

(30.03.2010, 14:32)Darthcast schrieb: Tatsächlich? Das ein triftiger Grund, Fayris Jaakon vorzuziehen... :new:
Sowieso. Bei den ganzen Elfenklamotten, die es im Spiel gibt, habe ich bisher Jaakon nur ein einziges Mal mitgenommen, weil ich auf dessen Kommentare neugierig war. Ansonsten nur Fayris, auch bei meinen Elfendurchläufen. :bigsmile:
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#14
Wo gibts eigentlich die Rezepte für die vollendeten Seelenwaffen (in meinem Fall der Bogen)? Stößt man da im Verlauf der Hauptquest automatisch drauf oder muss man da jemand bestimmten fragen (Laurelin oder eine der Elfen im Elfenwald)?
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#15
Du stößt nicht automatisch drauf. Sprich Linwen Eulenflug an, nachdem Alari Ardo geheilt hat und Ardos Heilung damit abgeschlossen wurde.

Auf den Seelenbogen bist du übrigens nicht fixiert. Du kriegst alle drei Waffen zur Auswahl, als Waldläufer kannst du dir auch das Messer oder den Speer machen, wenn du dich darauf geschult hast. :) Alle anderen Archetypen kriegen auch alle drei Seelenwaffen zur Verfügung gestellt, die sie verbessern und vollenden können.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#16
Ok, danke. :)

Aber was anderes als ein Bogen kommt für mich nicht in Frage. ^^
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#17
(31.03.2010, 08:28)Crystal schrieb: Sowieso. Bei den ganzen Elfenklamotten, die es im Spiel gibt, habe ich bisher Jaakon nur ein einziges Mal mitgenommen, weil ich auf dessen Kommentare neugierig war. Ansonsten nur Fayris, auch bei meinen Elfendurchläufen. :bigsmile:
Naja, nun ist sie aber, wenn man nur auf die Stärke bzw. Vor-/Nachteile der beiden schaut und diese vergleicht, wirklich sehr viel besser als Jaakon. Vorher war sie m.E. höchstens etwas besser. :D Der Seelenbogen ist eben einfach viel zu gut. :)

Da fällt mir ein, gibt es hier bzw. im (Drakensang 1-Forum) denn schon ein Thema zur besten Fernwaffe, oder einen Vergleich der Fernwaffen (Armbrust, Bogen)?

Ach ja: Was für Klamotten meinst du?
Zitieren
#18
(31.03.2010, 14:35)Darthcast schrieb:
(31.03.2010, 08:28)Crystal schrieb: Sowieso. Bei den ganzen Elfenklamotten, die es im Spiel gibt, habe ich bisher Jaakon nur ein einziges Mal mitgenommen, weil ich auf dessen Kommentare neugierig war. Ansonsten nur Fayris, auch bei meinen Elfendurchläufen. :bigsmile:
Naja, nun ist sie aber, wenn man nur auf die Stärke bzw. Vor-/Nachteile der beiden schaut und diese vergleicht, wirklich sehr viel besser als Jaakon. Vorher war sie m.E. höchstens etwas besser. :D Der Seelenbogen ist eben einfach viel zu gut. :)
Könnte man im Thread Vergleich: Fayris und Jaakon erwähnen. ;)

(31.03.2010, 14:35)Darthcast schrieb: Da fällt mir ein, gibt es hier bzw. im (Drakensang 1-Forum) denn schon ein Thema zur besten Fernwaffe, oder einen Vergleich der Fernwaffen (Armbrust, Bogen)?
Nein, könnte man aber machen.

(31.03.2010, 14:35)Darthcast schrieb: Ach ja: Was für Klamotten meinst du?
Die elfentypischen Rüstungsteile und Gewandungen sowie die Waffen dürften allgemein bekannt sein. :) Ansonsten wäre auch das in einem neuen Thread besser aufgehoben.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#19
(31.03.2010, 08:28)Crystal schrieb:
(30.03.2010, 13:55)Damon schrieb: ....aber nach dem Update scheinen die Waffenboni auch bei Fayris zu wirken , jedenfalls bei dem Bogen gehen die Werte hoch.
Hochinteressant. :up: Gilt das auch für den Elfenbogen, den Laurelin zum Verkauf anbietet? Der soll ja laut Beschreibung FK +1 geben, wenn ihn ein Elf benutzt.
Hab das selbst mal nachgeprüft. Fakt ist, dass man Fayris scheinbar den Elfenstatus gegeben hat bzw. die Elfenwaffen offensichtlich auch für Halbelfen als vollwertige Waffen inklusive Boni verfügbar geworden sind. Der Elfenbogen von Laurelin gibt Fayris auch den FK-Bonus, was er vor dem Patch nicht getan hat. :up:

Für mich das Totschlagargument für das sympathische Mädel. :D
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#20
(01.04.2010, 03:24)Crystal schrieb: Für mich das Totschlagargument für das sympathische Mädel.
Ja, für mich auch. Bisher war ich davon ausgegangen, dass man Fayris absichtlich den Status "Halbelfe" gegeben hat, damit sie eben nicht von den Boni dieser großartigen Waffen profitieren kann. Einfach, um den Vergleich mit Jaakon aufrecht zu halten. Aber wenn man das nun nachpatcht, zerfällt diese Theorie irgendwie. Damit wird Jaakon jetzt im Vergleich jedenfalls wirklich sehr benachteiligt, was ja eigentlich nicht sein sollte.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste