Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Drachenblut und andere alchimistische Zutaten
#2
Mehr Drachenblut habe ich bisher auch nicht finden können. Sagt das Lösungsbuch denn etwas dazu, oder stehen solche Informationen da generell nicht drin? Es gibt aber auch noch andere Zutaten, die eher rar zu sein scheinen. Da allein das Thema Drachenblut nicht viel her gibt: Sollen wir dieses Thema vielleicht generell auf alchimistische Zutaten ausweiten (und den Titel umändern)? Da gibt's zwar auch nicht viel zu sagen, aber ich will jetzt auch nicht für jedes Kraut einen eigenen Thread eröffnen, das wäre des Guten dann wohl doch zuviel. Die für mich persönlich einzigen wirklich spannenden Tränke sind:
  • großer Heiltrank
  • großer Ausdauertrank
  • großer Zaubertrank
  • KK-Elixier
  • KO-Elixier
Die anderen sind entweder nicht so gut, oder können in großer Anzahl produziert werden, scheint mir. Von den anderen Tränken, die Eigenschaften steigern, findet man auch immer mal wieder welche unterwegs bei diversen Händlern oder auch in Kisten. Der Willenstrunk wäre noch eine Erwähnung wert, aber da man für den auch Drachenblut benötigt, ist es mir das eigentlich nicht wert. Einen Willenstrunk befindet sich ja im geheimen Hafen in einem Fass. Ist aber auch Geschmackssache, wer nun was lieber herstellt. Was bei mir eigentlich schon im Vorgänger Standard war, waren je vier KO- und KK-Elixiere für den Endkampf. Das ist so eine Masche von mir. Danach bleibt noch genug Drachenblut für gut ein Dutzend großer Heil-, Ausdauer- oder Zaubertränke übrig.

Und da bieten sich aus meiner Sicht eigentlich nur die großen Heiltränke an. Große Ausdauertränke fand ich auch immer sehr stark, aber für einen großen Ausdauertrank muss man schon zwei kleine Ausdauertränke investieren. Das lohnt sich fast nicht. Zudem braucht man für die Herstellung von kleinen Ausdauertränken auch Giftzähne, und davon gibt's irgendwie auch nicht so viele, oder? Diese großen Feuerfliegen, auf die man im Zuge der Quest mit dem Imker stößt, lassen welche fallen, aber daneben gibt es kaum Giftzähne. Ich glaube auch nicht, dass irgendein Händler davon welche im Sortiment hat. Und die kleinen Feuerfliegen lassen ja alle nur diese nutzlosen kleinen Giftbeutel fallen. Große Zaubertränke sind auch nicht so wichtig, von den normalen Zaubertränken kann man recht viele herstellen, das sollte reichen (davon habe ich jetzt schon über 40 und die werde ich nie und nimmer alle brauchen). Lieber ein paar große Heiltränke, die sind immer praktisch.

Einbeerensäfte kann man unendlich herstellen, Quellwasser kann man bei Auralia unendlich kaufen und Einbeeren gibt's bei Schwester Tannlind am Hafen von Nadoret zu kaufen. Das ist also kein Problem. Aber Heiltränke sind schon problematischer. Denn für einen braucht man schon vier Jorugawurzeln und die kann man immer nur einzeln pflücken. Das ist ziemlich langatmig. In meinem jetzigen Durchlauf habe ich gut 70 davon gepfückt und die meisten sind schon für die großen Heiltränke drauf gegangen (dafür braucht man ja auch vier Jorugawurzeln).

Sowieso sind insofern ja die meisten Kräuter unendlich verfügbar, aber da wird man ja rammdösig, wenn man die ganze Zeit nur pflücken muss. Olginwurz, Krötenschemel und Feuermoos reicht, wenn man je 40-50 oder so sammelt (Feuermoos braucht man eigentlich kaum). Ansonsten braucht man noch recht viel Diamantstaub, aber davon findet man genug in Kisten. Anfangs verkaufe ich den Kram immer bei einem Händler, weil ich nicht so viel Geld habe. Später kaufe ich mir den Staub dann einfach wieder zurück. Bärenzähne bekommt man auch genug, wenn man die Zähne von allen erlegten Bären aufbewahrt.

Alles andere kann man bei Auralia kaufen. Zwar nicht endlos viel, aber doch soviel, dass es reicht. Finage, Alkohol, Zwiedestillat, Alraunenpulver, Schwefelquell und solche Dinge gibt's genug zu kaufen. Belmart hat Schwester Tannlind ebenfalls unendlich viel im Angebot, ebenso Gulmond und Wirsel. Bleichmohnsamen sollte man besser noch ein paar pflücken, Auralia verkauft zwar rund 50 Stück davon, aber ein paar mehr können nicht schaden. Koscher Stahl braucht man wieder für die KK-Elixiere, aber das gibt's beim Schmied am Südtor ausreichend zu kaufen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Fundorte von Drachenblut - von Pergor - 10.03.2010, 15:41



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste