Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geheimgang in der bosparanischen Ruine
#1
Komm grad einfach nicht weiter. Bin in der bosparanischen Ruine in Ebene 1 bei den metagmagischen Laboratorien. Dort werden mir 2 Geheimgänge mit der Zwergennase angezeigt. Eins mit dem Buch im Norden, und ein Geheimgang im Süden. Allerdings krieg ich es nicht hin den Geheimgang im Süden zu öffnen. Von einer anderen Seite kommt man da leider auch nicht rein. Weiß jemand von euch woran das liegt?

Verzweifelte Grüße,

vip-user
Zitieren
#2
Es sollte sich um einen bekannten Fehler handeln. Du musst Diebeswerkzeug in die Quickleiste ziehen und wenn du genau vor der Türe stehst dieses aktivieren. Dann geht die Tür auf, steht auch im offizielen dtp-Forum. Also entweder Meisterschlüssel, Schlossermesser, Dietriche oder Haarnadeln in die Leiste ziehen und ganz knapp vor die Türe stellen.
Zitieren
#3
Vielen Dank für deinen Tipp. Habs heute in den Elfenwald geschafft und es hat wunderbar funktioniert :ok:
Zitieren
#4
Hallo könnte jemand einen screen bitte reinstellen wo man die 2 gänge sieht ,finde die irgend wie nicht
Zitieren
#5
Da ich grad aufm Weg zum Dämon bin - anbei die Karte. Ich hoffe, es hilft dir weiter.
   
An der Stelle, wo sich die Heldengruppe grade befindet, müsstest du nördlich und südlich jeweils einen Geheimgang sehen.
Zitieren
#6
danke hab die 2
Zitieren
#7
krieg die suedliche tuer auch mit dem trick nicht auf. könnte bitte jemand spoilern, was in dem raum ist ?
Zitieren
#8
Ein versteckter Schatz, wie es oft bei roten Schatztruhen dabei steht. Genauen Inhalt kenne ich im Moment nicht. Solche Truhen enthalten aber keinen Müll, ein Blick rein lohnt sich allemal.
Wegen dem Öffnen: Stelle Cuano ganz dicht vor die Wand, damit er keinen Schritt mehr machen muss. Ziehe sein Schlössermesser in die Quickslotleiste und benutze es wie eine Haarnadel.
Das sollte gehen, funktioniert bei mir auch so.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#9
thx. das problem ist, die suedliche wird nichtmal als tuer erkannt, mit dietrichen krieg ich nur das rote x (bei der noerdlichen geheimtuer hat der trick funktioniert). das scheint nur eine wand zu sein, obwohl zwergnase eindeutig einen raum anzeigt mit fragezeichen auf der karte.
naja, wenigstens ist nix questrelevantes drin, aber interessieren wuerd mich der inhalt schon.
Zitieren
#10
Warte mal einen Moment, bevor du weiterläufst. Ich bin auch an der Stelle und habe bei Forgrimm die Zwergennase auf 6 erhöht und dann wurde mir das Zahnrad angezeigt, dass ich die Wand öffnen kann.

Vielleicht geht das bei dir auch. Komische Tür... von Zwergennase-Talentwert abhängig. :rolleyes:
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#11
ok, werds mal probieren. besten dank.
Zitieren
#12
gibt es irgendwo karten zu der ruine?
verzweifel gerade an dieser queste und renne nur im kreis...
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste