Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zwergenbinge
#1
Nicht nur in Finsterkoppen gibt es sie, sondern auch in AFdZ !

Ein Golem ist mir zwar bis jetzt nicht begegnet, wohl aber ein Kobold. Ob er seinen Kollegen aus der Finsterkoppbinge kennt, hat er leider nicht verraten...

Habe bis jetzt 2 Fragen gelöst. Hat Spaß gemacht. Der Fragemodus ist gleichzeitig eine Satire auf "Wer wird Millionär ?". Tolles Level.

Allerdings komme ich insofern nicht weiter, als ich die übrigen versteinerten Zwerge nicht finde. Dadurch werden auch die weiteren Fragen nicht getriggert. Die Binge besteht aus einen Stollenteil und einem Wirtschaftsteil, in welchem sich auch die Schlafräume der Zwerge befinden. Es sind alle Räume offen, bis auf einen, der wie eine Schatzkammer anmutet. Die Tür lässt sich durch Schlösserknacken nicht öffnen, da der entsprechende Button bei Auswahl der Tür durch Cuano blockiert ist. Benötigt man für die Tür etwa einen Schlüssel. Ich habe Cuano bereits in den Taschen des Grubenfegers und des Zwergs am Eingang nachschauen lassen, leider ohne Erfolg. In den unteren Teil des Wirtschaftstrakts (Wendeltreppe weiter runter) kommt man auch nicht, da hier eine Gittertür den Weg versperrt. Diese Tür ist für Talentproben aber gar nicht ansprechbar. Hier scheint also Schluss zu sein.

Wo sind also die anderen versteinerten Zwerge ?

Kann man die Gittertür zur Schatzkammer (oder was auch immer) irgendwie aufbekommen ?

Schon mal vielen Dank für eure Tipps !
Zitieren
#2
(21.02.2010, 00:51)gundi schrieb: Nicht nur in Finsterkoppen gibt es sie, sondern auch in AFdZ !

Gibt es überhaupt ein DSA (PC) Spiel ohne Zwergenbinge?
Zitieren
#3
Naja, Dungeons im allgemeinen gibt es viele, aber die explizite Bezeichnung als "Zergenbinge" ist mir bisher nur aus Sternenschweif erinnerlich.;)
Zitieren
#4
In DSA3 gibt es die Zwergenbinge bei Manresch, in DSA1 gibt es eine in Oberorken soweit ich weiß :)
Zitieren
#5
Ihr habt zwar Recht, aber könntet ihr bitte wieder zu AFdZ zurückfinden? Danke vielmals. :)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#6
So, hab das Problem jetzt selbst gelöst: Der gesuchte Gang versteckt sich in einer der Wohnkammern der Zwerge. Besagte Gittertür habe ich allerdings nicht aufbekommen. Scheint also nur Zierrat ohne Funktion.
Zitieren
#7
(21.02.2010, 23:38)gundi schrieb: Besagte Gittertür habe ich allerdings nicht aufbekommen. Scheint also nur Zierrat ohne Funktion.

Ich ebenfalls nicht und auch nicht die Tür zum Pumpenraum (um das Wasser aus dem einen Gang ab zu pumpen). Schaffe es weder mit Schlösser knacken (auch nicht mit Meisterschlüssel, Schlüsselmesser) noch mit Foramen eine der beiden Türen zu öffnen.
Zitieren
#8
(24.02.2010, 12:25)Ardu schrieb:

Hallo Ardu und willkommen. :wave:

Um in die Wohnkammer mit der roten Schatztruhe zu kommen, die man auf herkömmlichen Wege nicht öffnen kann, sollte man dem Kobold eine Frage absichtlich falsch beantworten.


Das ist laut Lösungsbuch die einzige Möglichkeit, da reinzukommen.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#9
(24.02.2010, 13:05)Crystal schrieb: Das ist laut Lösungsbuch die einzige Möglichkeit, da reinzukommen.

Danke für das "Willkommen" und auch für die schnelle Antwort. Wie es scheint, habe ich die Gelegenheit dann wohl verpasst. Ohne Lösungsbuch darauf zu kommen ist quasi unmöglich, zumindest, wenn man ein alter DSA Hase ist und die Fragen mit Leichtigkeit beantworten konnte. :lol:

Wie sieht es aber aus mit dem anderen Raum? Auf der Karte wird er als "Verschlossenes Gitter" bezeichnet. Liege ich richtig mit meiner Annahme, dass dies der "Pumpenraum" ist, mit dem man das Wasser aus dem Gang abpumpen kann oder versteckt sich der Raum ganz woanders?

Danke schon mal für die Antwort. :thx:

Edit: Ok hat sich gerade erledigt. Ich habe einen alten Spielstand geladen und bin dem dritten Zwerg einfach hinterher gegangen. Shoppen ist für Zwerge definitiv kein Vergnügen, so langsam wie der gegangen ist. :D Er hat mich dann zu den Raum mit dem He... geführt.
Zitieren
#10
hi bei mir steht die queste zwerge vertreiben aus der binge immer rot da (nicht erfüllt ) entweder gibts wo noch einen geheimgang oder kommt man irgendwie durch die verschlossene tür ? oder ist es ein fehler den girtaschs getötet zu haben?

ps meine nicht die tür wo einen der goblin reinportet
Zitieren
#11
Der Kobold sagt ja am Anfang, bevor er sein Spiel startet, dass er der hartnäckigste Albtraum wäre. Man sollte hier die Geduld haben und ihm 15x hintereinander "Bist du nicht" antworten, bis die Antwortoption "Bist du doch" erscheint.
Das sagt man ihm dann, worauf er mit "Bin ich nicht" antwortet. Daraufhin fühlt er sich übertölpelt und er beschenkt die Helden mit einem "Koboldgeschenk".
Dieses Geschenk belegt den Amulettslot und steigert Feilschen +5, wenn angelegt. ;) Die Option "Bist du doch" erscheint zwar schon nach dem zehnten Mal, aber das sollte man nicht antworten, sondern weitere fünf Mal abstreiten, sonst erhält man zwar auch ein Koboldgeschenk, aber dieses hat das Gegenteil zur Folge - Feilschen minus 5! Kann aber verkauft werden.
Ein kleines Wortgefecht mit lohnenswertem Ausgang, wenn man zählen kann. :D

Ein weiteres Bonusgeschenk legt der Kobold in die Regenbogentruhe, wenn jemand sehr hohe Sinnenschärfe hat. Soll man seinen wirren Zungenbrecher nachsprechen, kann man ihm mit Sinnenschärfe einen eigenen Zungenbrecher darbieten, den er zwar nicht versteht, aber als richtige Antwort gelten lässt.
Dieses Zungenbrecherspiel ist eine Bonusfrage und wird nach dem ersten versteinerten Zwerg gestellt. Eine richtige Antwort gibt es ohne Sinnenschärfe nicht, sondern ist blanker Zufall, ob er die Antwort gelten lässt oder nicht. Vorher mal abspeichern oder Sinnenschärfe auf 12 oder 13 steigern (oder mit Adlerauge Luchsenohr nachhelfen).

Spricht man den ersten entsteinerten Zwerg nach seiner Verwandlung nochmals an, belohnt er die Gruppe mit 8 Dukaten und bedankt sich. Das ist der Zwerg, der den Buchstaben N nennt.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#12
Oh man, was da alles möglich ist :D

Ich glaube, der zweite oder dritte Zwerg entlohnt die Helden auch nochmal mit 20 D!? Ich habe die entsteinerten Zwerge schon aus Prinzip immer nochmals angesprochen.

Crystal, ist das Bonusgeschenk in der Regenbogentruhe der Meisterschlüssel?
Zitieren
#13
(02.03.2010, 11:57)Gaddezwerch schrieb: Crystal, ist das Bonusgeschenk in der Regenbogentruhe der Meisterschlüssel?
Das ist ein Amulett der Intuition (IN +2), was bislang einzigartig ist. :) Sieht aus wie das Geschmeide der Rahja.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#14
Mir ist es passiert, dass ich mir das Kobold-Amulett wegen dem Feilschbonus vorzeitig holen wollte und daraufhin die Binge wieder verlassen habe, um erstmal andere Dinge zu machen und Kram zu verkaufen.
Anscheinend ist es aber so, dass das Amulett seinen Feilschbonus verliert und das Gegenteil bewirkt (Feilschen minus 5). Beim ersten Mal hatte ich die Binge durchgezogen und habe den Feilschbonus behalten.

Also obacht. Da es sich beim ersten Durchgang in der Binge um keine kampflastige Quest handelt, die Binge durchziehen, bis man dem Kobold seinen Namen sagen und die Binge verlassen kann. Vielleicht ist es so, dass einem der Kobold den Abbruch seines Spiels übel nimmt und einen Fluch auf das Amulett hinterher schickt... :D
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#15
mal ne andere Frage zum Thema Binge:

Hab die jetzt komplett durch, und wunder mich gerade, dass eine Teilquest bei mir als gescheitert gilt, nämlich die, dass ich alle Zwerge vertreiben soll.

Bin mir eigentlich sicher, dass ich in jedem Winkel war, hab auch den mutierten Zwerg ganz unten bekämpft, bevor ich die Binge hab einstürzen lassen.

Wieso erscheint nun die Quest nicht als gelöst? Hätte ich evtl, bevor ich mit dem Prinz weiter runter gegangen bin, erst nochmal nach oben gehen müssen, um mit Bosnickel dem Kobold zu reden, nachdem ich Girtasch getötet hatte?

Weiß da evtl. wer genaueres?
Zitieren
#16
(11.03.2010, 16:12)Kilian schrieb: ...

Wenn du Girtasch erledigt hast, bekommst du ja die Option, wieder rauszugehen, wie der Kobold verlangt hat, oder weiterzugehen und dem Zwergenprinzen zu helfen.
Gehst du hier raus, so ist die Quest erledigt, gehst du weiter, gilt sie als gescheitert.
Zitieren
#17
danke, also entweder geh ich nach Girtaschs Tod nach oben, und beende die Quest, kann dann aber nicht wieder runter, um dem Prinzen zu helfen, oder ich geh an der Stelle weiter, dafür scheitert dann diese Teil-Quest, ja?

naja in dem Fall dann wohl das kleinere Übel, obwohl ich es normal hasse, wenn ich nicht alles irgendwie lösen kann, diese rote Schrift im Quest-Buch nervt nämlich irgendwie :)
Zitieren
#18
(11.03.2010, 20:52)Kilian schrieb: naja in dem Fall dann wohl das kleinere Übel, obwohl ich es normal hasse, wenn ich nicht alles irgendwie lösen kann, diese rote Schrift im Quest-Buch nervt nämlich irgendwie :)

Die wirste aber so oder so nich endgültig los: Fayris - Jaakon.

Von daher find ich das jetzt nich ganz so schlimm.
Zitieren
#19
ist richtig, an der Stelle bei Fayris und Jaakon ergibt sich das zwangsläufig, aber da wo ich es vermeiden kann, versuch ich es zumindest, daher auch meine Frage, und deshalb auch danke für die Antwort an dieser Stelle ;)
Zitieren
#20
(08.03.2010, 23:50)Crystal schrieb:
  • Sturmwächter-Beinschienen: in einer roten Truhe in der Zwergenbinge von Hammerberg, die nur mit Teleport des Kobolds erreichbar ist, wenn man seine Frage mit der Karawane falsch beantwortet

Das ist nicht zufällig die Frage nach
?

Denn ich hab extra aufgepasst, bei einer Frage, die irgendwas mit Karawanen zu tun hat, falsch zu antworten. Doch so eine Frage kam nicht, weswegen ich etwas ratlos war, als das Spiel mit dem Namen des Bosnickels plötzlich vorbei war. Oder kommt das Kerlchen später nochmal wieder und stellt weitere Fragen?
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste