Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Dämon
#19
Geil, ich habe den Kampf gerade nochmal auf "schwer" ohne Siegel versucht und habe das dieses Mal komplett ohne Zwischenspeichern geschafft. :jippie:

Und das hat nur knapp 15 Minuten gedauert, gleich beim ersten Anlauf war ich erfolgreich! Das ist schon richtig cool. Mit dem Ergebnis meines ersten Versuches war ich ja doch irgendwie unzufrieden und einiges hatte ich da auch einfach falsch gemacht. Wenn man dem Spiel erstmal seine Geheimnisse entlockt hat und weiß, wie man's anpacken muss, dann ist der Dämon durchaus auch auf faire Weise zu schlagen (denn zwischendurch speichern ist ja dann doch ziemlich blöd), was ich anfangs ja wirklich gar nicht für möglich gehalten hätte. Da muss ich mich korrigieren.

Schema war wieder das gleiche: Stammeskriegerin mit Drakkamalmar. Nur dieses Mal bin ich noch mehr auf Kampfwerte gegangen: Bei der Generierung habe ich auf die Eigenschaft "Ausdauernd" verzichtet, und stattdessen neben KK+1 noch "Bonus Nahkampf" und "Bonus Zweihandwuchtwaffen" mitgenommen. Dafür reichen die Steigerungspunke beim Stammeskrieger anfangs gerade so eben aus, wenn man wirklich alle erlernten Talente voll runterschraubt, aber das kann man ruhig machen, die kann man auch später steigern, Hauptsache ist, die Grundwerte stimmen. So erreicht man wirklich schon sehr früh phantastische AT/PA-Werte. Zusätzlich habe ich direkt vor dem Dämon noch das Elixier der Kampfkraft eingeworfen und mir dadurch noch einen zusätzlichen Punkt auf das Waffentalent erschlichen. Wenn man es beim Dämon nicht einsetzt, wo denn sonst? So hatte meine Stammeskriegerin selbst nach den derben Abzügen noch AT 17 übrig, und auch die PA war noch passabel (12, glaube ich, aber die war mir eh nicht so wichtig). Ich bin da auch vor dem Dämon voll auf AT gegangen, so dass die Stammeskriegerin schon AT 20 hatte (normalerweise braucht man 20 ja nicht, aber so blieb nach dem Abzug beim Dämon mehr übrig). Und dieses Mal habe ich auch das KK-Elixier eingeworfen, das man nachts in Nadoret finden kann (ohne Crystals Hinweis hätte ich das wohl nie selbst gefunden). So schlug sie den ganzen Kampf über mit 2W+23 TP zu. Und die Basiswerte profitieren ja auch nochmal zusätzlich durch die KK-Steigerung. So hatte meine Stammeskriegerin KK 34. Außerdem habe ich dieses Mal neben den Schleifsteinen auch Waffenbalsam verwendet. Gibt's ja beim Zeugwart ausreichend.

Und statt Jaakon hatte ich dieses Mal auch Fayris dabei, ausgerüstet mit dem Langbogen und 400 Brandpfeilen (da wollte ich nichts riskieren). Schlussendlich hat sie aber keine 100 davon verbraucht. Der Fernkampf mit Brandpfeilen macht das ganze wirklich machbar. Fayris hat zwischendurch zwei Mal einen Zaubertrank eingeworfen, um "Falkenauge" zu erneuern, so schoss sie immerhin mit FK 16. Die AE hat dann auch gerade so eben noch gereicht, um den Attributo KK bei der Stammeskriegerin auch noch wieder aufzufrischen. Das hat glücklicherweise auch immer gut hingehauen, da waren immer viele Zfp übrig. Ich habe es anfangs noch mit Giftpfeilen versucht, aber der Dämon schafft jede KO-Probe, das mit dem Vergiften hat also bei mir nicht hingehauen. Ich weiß auch nicht, ob es überhaupt möglich ist, ihn zu vergiften.

Was man auch wirklich intensiv einsetzen sollte, ist der Sternenwurf von Cuano (Scarlett hatte es oben erwähnt). Den hatte ich beim ersten Mal komplett vergessen. Dabei ist der wirklich enorm effektiv und auch alle paar Kampfrunden wieder einsetzbar (ich dachte immer, das würde viel länger dauern). In Verbindung mit zwischendurch ein paar gezielten Stichen mit dem Rapier war Cuano auch richtig nützlich.

Dieses Mal waren auch alle meine Helden bereits locker auf Stufe 8. Zur Stufe 9 reicht es aber wohl nicht ganz. Vielleicht, wenn man wirklich alle Orks schon vorher verkloppt. Aber wenn man das macht, gibt's im Elfenwald wahrscheinlich weniger AP gegen die Tiere und Gargoyles. Aber egal, wenn man das alles so macht, kann man den Dämon auch ohne Siegel ganz gut knacken. Aber das erfordert wirklich gezieltes Hinspielen nur auf diesen Kampf. Vor allem die Sache mit den Finanzen... denn die Drakkamalmar ist teuer, neben den ganzen anderen nützlichen Dingen, die man gerne zu diesem Zeitpunkt schon hat (Ringelpanzer und Einsatzhemd beispielsweise). Da muss man gut wirtschaften. Als nächstes will ich das mit dem magischen Zweihänder probieren, am besten dann mit einer Soldatin. Ob man den Dämon auch mit einem kampfschwächeren Charakter packen kann, kann ich so noch nicht sagen, aber probiert wird das auch noch. Der Kampf gegen den Zant ist einfach cool. Der bringt echt Spannung da rein. Verbraucht habe ich dieses Mal neben knapp 100 Brandpfeilen und einigen Schleifsteinen und Waffenbalsam nur knapp 25 Einbeerensäfte, sowie je zwei Zauber- und Heiltränke.

Schon richtig geil, das ohne Speichern geschafft zu haben. Fazit: Es geht! Sogar recht gut! :)

Edit: Hier sind meine Recken mal direkt nach dem gewonnenen Kampf. Nur so aus der Laune heraus. Die haben auch alle überlebt, Wunden hatte auch niemand und wirklich nahe am Tod war eigentlich auch niemand. Da ich ja nicht gespeichert hatte, habe ich immer sehr frühzeitig mit Heiltränken nachgeholfen. Aber ganz am Ende, kurz vor seinem Tod, hat der Dämon nochmal eben zwei Rundumschläge direkt hintereinander ausgeführt, das hat nochmal etwas weh getan. Aber da hatte er nur noch 20 LE, da konnte nichts mehr schief gehen.

               

Normalerweise trägt ja Melina die Soldatenstiefel und Fayris die Waldelfenstiefel, aber ich musste hier mal kurzfristig tauschen, weil Melina sonst mit BE 4 in den Kampf gegangen wäre (Zwiehandwuchtwaffen haben aber ja eBE -3). Das war vorher egal, weil die AT ja eh schon über 20 war, aber beim Dämon musste ich da mal wechseln. Sieht beknackt aus... aber naja. Übrigens sieht man auf dem Bild ja noch, dass das KK-Elixier gerade noch ein paar Sekunden wirksam ist. Von Kampfpausen abgesehen hat der Kampf also noch nichtmal 10 Minuten gedauert (in Echtzeit dann knapp eine Viertelstunde).
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Der Dämon - von Pergor - 20.02.2010, 03:41
RE: Der Dämon - von gundi - 20.02.2010, 15:28
RE: Der Dämon - von Crystal - 20.02.2010, 16:46
RE: Der Dämon - von Udin1987 - 23.02.2010, 01:31
RE: Der Dämon - von Eshmael - 23.02.2010, 21:09
RE: Der Dämon - von Gaddezwerch - 25.02.2010, 17:54
RE: Der Dämon - von Crystal - 25.02.2010, 18:12
RE: Der Dämon - von Gaddezwerch - 27.02.2010, 00:43
RE: Der Dämon - von Aragonn - 27.02.2010, 12:37
RE: Der Dämon - von Crystal - 27.02.2010, 13:29
RE: Der Dämon - von Pergor - 01.03.2010, 11:08
RE: Der Dämon - von Crystal - 01.03.2010, 17:51
RE: Der Dämon - von vip-user - 04.03.2010, 22:49
RE: Der Dämon - von Gaddezwerch - 13.03.2010, 23:57
RE: Der Dämon - von Pergor - 15.03.2010, 10:54
RE: Der Dämon - von Alpha Zen - 30.03.2010, 22:28
RE: Der Dämon - von Pergor - 01.04.2010, 00:57
RE: Der Dämon - von Scarlett - 01.04.2010, 08:17
RE: Der Dämon - von Crystal - 01.04.2010, 03:36
RE: Der Dämon - von Pergor - 01.04.2010, 11:56
RE: Der Dämon - von Damon - 01.04.2010, 15:59
RE: Der Dämon - von Crystal - 02.04.2010, 16:35
RE: Der Dämon - von Hirnkästchen - 15.04.2010, 15:39
RE: Der Dämon - von Crystal - 16.04.2010, 12:28
RE: Der Dämon - von Hirnkästchen - 16.04.2010, 17:46
RE: Der Dämon - von Pergor - 24.04.2011, 07:54
RE: Der Dämon - von Hesha - 24.04.2011, 10:14
RE: Der Dämon - von Hesha - 24.04.2011, 12:57
RE: Der Dämon - von Crystal - 24.04.2011, 13:30
RE: Der Dämon - von Junivera von Duisburg - 14.05.2011, 20:49
RE: Der Dämon - von Asgrimm - 14.05.2011, 09:08
RE: Der Dämon - von Crystal - 14.05.2011, 10:49
RE: Der Dämon - von Junivera von Duisburg - 05.09.2011, 22:43
RE: Der Dämon - von Crystal - 09.07.2013, 19:23
dämon auf schwer mit 5 mann - von omok23 - 15.03.2010, 10:37
RE: dämon auf schwer mit 5 mann - von Scarlett - 17.03.2010, 08:59
Der Zant - von Hesha - 24.04.2011, 00:51



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste