Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rastullahs Lockenpracht
#41
(12.10.2011, 14:05)Arbosh schrieb:
(12.10.2011, 09:05)Rabenaas schrieb: Hi Kopfweh :wave:,

das komplette Repository ist 945MB groß und zu bekommen unter
http://download.berlios.de/svndumps/dsa-...oot.tar.gz

Hast du das komplett ziehen können? Bei mir bricht das immer zwischen 800 und 920MB ab (nun zum fünften male).

Kann ich bestätigen. Ich habe Opera zum Herunterladen verwendet, bei 650-800 MB hat er wiederholt abgebrochen. Auch die Verwendung eines Download-Tools (wget) brachte keine Abhilfe; einzige Fehlermeldung ist ein lakonisches "Verbindung bei Byte X geschlossen". *schulterzuck*
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Zitieren
#42
(12.10.2011, 13:11)Rabenaas schrieb: Das rollt ein, wenn man es statt in ein Zitat in ein Quelltextfeld packt.
Sorry, aber ich weiß nicht wie das geht. :shy:

(12.10.2011, 13:11)Rabenaas schrieb: Mit welcher Version von VisualStudio kompilierst Du das? Die Entwickler benutzen VS95, glaube ich. Es könnte ein Problem mit dem C-Standard sein, oder die Version der Bibliothek passt nicht zum Quelltext. Ich würde mal OgreNewt_World.h Zeile 189 mit Newton.h Zeile 340 zu vergleichen, um das herauszufinden.
@Rabenaas:
Also in OgreNewt_World.h:189 steht :
Zitat:int getVersion() const { return NewtonWorldGetVersion( m_world ); }
und in Newton.h:340 steht:
Zitat:NEWTON_API int NewtonWorldGetVersion ();

Sehe ich das richtig, dass also die obere Methode, die zurückgegeben werden soll einen Parameter übergeben bekommt mit dem irgendwas nicht stimmt? :think:


edit: Ich habe einfach Firefox genutzt, mit Rechtsklick->speichern unter, oder sogar einfach nur daraufgeklickt und einen neuen Tab damit aufgemacht. Hat bei mir problemlos funktioniert. Komisch.
Zitieren
#43
(12.10.2011, 18:08)Kopfweh schrieb:
(12.10.2011, 13:11)Rabenaas schrieb: Das rollt ein, wenn man es statt in ein Zitat in ein Quelltextfeld packt.
Sorry, aber ich weiß nicht wie das geht. :shy:

Hallo Kopfweh. :) Über dem Textfeld (wenn du auf das Antworten-Icon klickst), wo du deinen Beitrag reinschreibst, ist eine Menüleiste mit diversen Icons. Markiere den Text mit der Maus (ziehen) und klick auf die Raute, das dritte Icon von rechts.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#44
(12.10.2011, 18:11)Crystal schrieb:
(12.10.2011, 18:08)Kopfweh schrieb:
(12.10.2011, 13:11)Rabenaas schrieb: Das rollt ein, wenn man es statt in ein Zitat in ein Quelltextfeld packt.
Sorry, aber ich weiß nicht wie das geht. :shy:

Hallo Kopfweh. :) Über dem Textfeld (wenn du auf das Antworten-Icon klickst), wo du deinen Beitrag reinschreibst, ist eine Menüleiste mit diversen Icons. Markiere den Text mit der Maus (ziehen) und klick auf die Raute, das dritte Icon von rechts.

Code:
Ah, cool!

Wird von nun an so gemacht. Danke für die wirklich beängstigend schnelle Hilfe! :D
Zitieren
#45
(12.10.2011, 18:14)Kopfweh schrieb: Danke für die wirklich beängstigend schnelle Hilfe! :D

Daran gewöhnt man sich hier schnell. :D
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#46
Ich poste das einfach mal kurz hier, damit es nicht verloren geht. Vielleicht nützt es ja irgendeinem.
Auf der "Für Entwickler"-Seite der RL-Homepage steht:
Zitat:Wir entwicklen parallel unter Windows und Linux mit Visual Studio 2005 bzw. Automake/Autoconf.

Zur Lizens wird dort angegeben:
Zitat:Der Quellcode und sämtliche Skriptdateien von Rastullahs Lockenpracht ist unter einer Artistic License veröffentlicht. Alle Modelle, Texturen, Musikstücke und ähnliches sind Eigentum der Künstler und nur für die Benutzung mit Rastullahs Lockenpracht lizensiert, eine weitere Benutzung oder kommerzielle Verwendung muß mit dem jeweiligen Erschaffer abgesprochen werden.
Zitieren
#47
Es scheint mir so, als ob der neue gcc mit der Signatur nicht viel anfangen kann. Am praktikabelsten wäre es vermutlich, wenn Du z.B. mit VirtualBox vorererst ein älteres Linux mit entsprechend altem gcc als Test/Entwicklungssystem aufziehst.

@Zurgrimm: Hat sich erledigt. Danke.
Zitieren
#48
(12.10.2011, 21:18)Rabenaas schrieb: Es scheint mir so, als ob der neue gcc mit der Signatur nicht viel anfangen kann. Am praktikabelsten wäre es vermutlich, wenn Du z.B. mit VirtualBox vorererst ein älteres Linux mit entsprechend altem gcc als Test/Entwicklungssystem aufziehst.


Och neee! Dir ist aber schon klar, dass ich das gar nicht gern höre! ;)

Scherz beiseite, ich habe ehrlich gesagt gehofft, dass es einfacher würde und ich mir nicht solche "Arbeit" machen muss, aber ich werde mir dann wohl ein altes Ubuntu in VirtualBox installieren und es dort probieren.
Da die letzte Version des dazugehörigen Wiki-Artikels vom 9. Februar 2009 ist werde ich wohl vermutlich am besten ein 8.10 alias Intrepid Ibex nehmen müssen. Skurril, vor allem, da ich leider erst mit 9.04 Jaunty Jackalope überhaupt mit Linux in Berührung gekommen bin und die Installations-CD noch irgendwo rumliegen haben müsste...DA werden alte Kindheitserinnerungen wieder wach! *schwelg* ;)
Zitieren
#49
(12.10.2011, 22:09)Kopfweh schrieb: Skurril, vor allem, da ich leider erst mit 9.04 Jaunty Jackalope überhaupt mit Linux in Berührung gekommen bin und die Installations-CD noch irgendwo rumliegen haben müsste...DA werden alte Kindheitserinnerungen wieder wach! *schwelg* ;)

Alte Kindheitserinnerungen? Das war doch grad mal vor 2,5 Jahren als 9.04 rauskam :)
Zitieren
#50
(13.10.2011, 07:42)Arbosh schrieb:
(12.10.2011, 22:09)Kopfweh schrieb: Skurril, vor allem, da ich leider erst mit 9.04 Jaunty Jackalope überhaupt mit Linux in Berührung gekommen bin und die Installations-CD noch irgendwo rumliegen haben müsste...DA werden alte Kindheitserinnerungen wieder wach! *schwelg* ;)

Alte Kindheitserinnerungen? Das war doch grad mal vor 2,5 Jahren als 9.04 rauskam :)

Eben, da war ich noch nichtmal 15 ;) Deswegen die Kindheitserinnerungen. Ich werde jetzt gleich mal 9.04 installieren, das ich zu faul bin 8.10 zu suchen und runterzuladen und von 9.04 die CD vor mir liegen habe... Ich werde meine Ergebnisse/Erkenntnisse/Erfahrungen dann hier reinschreiben.
Zitieren
#51
Das es hier nicht so durcheinander geht und da mein letzter Beitrag schon verhältnismäßig 'lang' hier drin steht schreib ich schonmal meine erste Erfahrung in einer neuen Antwort, sorry falls das stören sollte.

Die erste Erfahrung war auch schon gleich eine demotivierende. Ubuntu 9.04 wird von Canonical, der Firma, die unter Anderem die Server für Ubuntu hostet, nicht mehr supportet, da es schon zu alt ist. Folglich kann ich nicht mehr wirklich einfach einen proprietären Grafikkartentreiber installieren und durch das Fehlen eines solchen brauch ich erst gar nicht damit anfangen RL zu compilen. Ich werde jetzt solange auf die jeweils neuere Version updaten, bis ich eine noch unterstütze habe. Das ist, wie in Wikipedia auch nachzulesen, Version 10.04 also im April 2010 releast. Das ist leider eineinhalb Jahre später als die Entwicklung von RL eingefroren ist, aber vielleicht kann ich es ja, mit etwas Glück, so noch compilen. Ansonsten könnte ich noch versuchen ein altes, noch unterstüztes Debian zu installieren, welches aber auch erst 4 Tage nach der letzten Aktualisierung des Eintrages im RL-Wiki erschienen ist. Ich hoffe natürlich inständig, dass mir das erspart bleibt.

So weit so gut, ich hoffe es könnte vielleicht noch irgendwem helfen.
Außerdem würde es mich freuen, wenn hier noch irgendwer Lust hätte zu versuchen RL wieder/nochmal zum Laufen zu bekommen.

edit: Im Übrigen hatte Ubuntu 9.04 noch Gnome2 als Standard-DE UND noch gelbe, rote und orangene Farben im Theming, DAS waren noch Zeiten! Anders als der moderne Unity- oder Gnome3-Quatsch in Ubuntu mit diesen wein-roten, Kack-braun-Tönen! :motz: Früher war doch alles besser! :D
Zitieren
#52
Die Treiber gibt es bei den Chipherstellern als Binärpakete mit distributionsübergreifendem Installer. Das ist etwas unpraktischer als deb, aber was soll's. Wenn Du meinem Rat folgst, und VirtualBox installierst, hast Du unter Linuxgästen sowieso keinen Zugriff auf die GraKa.
Alternativ könntest Du auch Dein aktuelles System auf einer virtuellen Maschine installieren, und dann den gcc downgraden.

Dritter (und produktivster) Ansatz wäre, Du korrigierst einfach die veralteten Konstrukte im Sourcecode. Ich bin gerade nicht auf dem neuesten Stand wie gcc gerne sein C++ hätte, aber die const nach der Signatur könnte man testweise auch einfach löschen.
Zitieren
#53
(13.10.2011, 16:23)Rabenaas schrieb: Die Treiber gibt es bei den Chipherstellern als Binärpakete mit distributionsübergreifendem Installer. Das ist etwas unpraktischer als deb, aber was soll's. Wenn Du meinem Rat folgst, und VirtualBox installierst, hast Du unter Linuxgästen sowieso keinen Zugriff auf die GraKa.
Bin ich doof! :wall:

(13.10.2011, 16:23)Rabenaas schrieb: Alternativ könntest Du auch Dein aktuelles System auf einer virtuellen Maschine installieren, und dann den gcc downgraden.
Ich vermute sehr stark, dass ich da Probleme mit Abhängigkeiten bekäme.(edit: Ich benutze Arch Linux, also Rolling Release mit brandneusten "bleeding-edge"-Versionen der einzelnen Software-Packete.)

(13.10.2011, 16:23)Rabenaas schrieb: Dritter (und produktivster) Ansatz wäre, Du korrigierst einfach die veralteten Konstrukte im Sourcecode. Ich bin gerade nicht auf dem neuesten Stand wie gcc gerne sein C++ hätte, aber die const nach der Signatur könnte man testweise auch einfach löschen.
Ich habe es zuerst einmal damit versucht die const zu löschen...aber eine const kommt nie allein und ich hätte letzlich wohl nicht nur die eine löschen müssen, da ich dann wieder kompiliert habe und andere Probleme afgetaucht sind.
Und nun noch mal zu

(13.10.2011, 16:23)Rabenaas schrieb: Du korrigierst einfach die veralteten Konstrukte im Sourcecode
Ich wünschte mir es wäre (für mich) (auch) so "einfach", aber ich kenne mich eigentlich leider überhaupt nicht mit gcc und C++ aus, damit ist es für mich leider nicht so "einfach". ;)
Zitieren
#54
(13.10.2011, 16:29)Kopfweh schrieb: Ich habe es zuerst einmal damit versucht die const zu löschen...aber eine const kommt nie allein und ich hätte letzlich wohl nicht nur die eine löschen müssen, da ich dann wieder kompiliert habe und andere Probleme afgetaucht sind.
Das läuft idR so, dass man eine Stelle korrigiert, und sich von einem Fehler zum nächsten durchhangelt, bis man beim Kern des Pudels angekommen ist. Dann korrigiert man das überall.

Man könnte auch das Präprozessorkommando aufrollen.

(13.10.2011, 16:29)Kopfweh schrieb: ich kenne mich eigentlich leider überhaupt nicht mit gcc und C++ aus
Das könnte sich als etwas unpraktisch erweisen. Aber das ist natürlich die Gelegenheit, daran etwas zu ändern.
Zitieren
#55
(13.10.2011, 16:47)Rabenaas schrieb:
(13.10.2011, 16:29)Kopfweh schrieb: Ich habe es zuerst einmal damit versucht die const zu löschen...aber eine const kommt nie allein und ich hätte letzlich wohl nicht nur die eine löschen müssen, da ich dann wieder kompiliert habe und andere Probleme afgetaucht sind.
Das läuft idR so, dass man eine Stelle korrigiert, und sich von einem Fehler zum nächsten durchhangelt, bis man beim Kern des Pudels angekommen ist. Dann korrigiert man das überall.

Man könnte auch das Präprozessorkommando aufrollen.

(13.10.2011, 16:29)Kopfweh schrieb: ich kenne mich eigentlich leider überhaupt nicht mit gcc und C++ aus
Das könnte sich als etwas unpraktisch erweisen. Aber das ist natürlich die Gelegenheit, daran etwas zu ändern.

lol...ok...ich kann's versuchen. Aber das wird wohl nicht von heute auf morgen gehen... Aber jemand der sich schon auskennt kann ja mal damit anfangen... :think: ...wer käme denn da in Frage... ;)
Zitieren
#56
Wozu willst Du RL überhaupt kompilieren? Entweder willst Du an RL weiterarbeiten, und musst das Build-System eh kennenlernen, oder es reicht vollkommen, wenn die Quellen gesichert sind.
Wenn Du nur die Demos ausprobieren willst, dann nimm doch einfach Wine und die fertigen Binaries.
Zitieren
#57
Das Wiki hab ich auch soweit gesichert, zumindest das was öffentlich ist.
Zitieren
#58
(13.10.2011, 21:10)Rabenaas schrieb: Wozu willst Du RL überhaupt kompilieren? Entweder willst Du an RL weiterarbeiten, und musst das Build-System eh kennenlernen
Ich will es zumindest mal probieren.

(13.10.2011, 21:10)Rabenaas schrieb: oder es reicht vollkommen, wenn die Quellen gesichert sind.
Das verstehe ich jetzt nicht genau. Wozu sollen die gesicherten Quellen gut sein, wenn sie sich nicht mehr kompilieren lassen?

(13.10.2011, 21:12)Arbosh schrieb: Das Wiki hab ich auch soweit gesichert, zumindest das was öffentlich ist.
Wie hast du das denn gemacht? Gibt es da irgendein Programm, dass Wikis ausliest? Oder womöglich wget? Funktioniert das?
Zitieren
#59
(13.10.2011, 21:54)Kopfweh schrieb: Das verstehe ich jetzt nicht genau. Wozu sollen die gesicherten Quellen gut sein, wenn sie sich nicht mehr kompilieren lassen?
Nicht kompilieren lassen sie sich vermutlich nur auf neuen Systemen. Und an die kann man es anpassen, sobald man etwas konkretes damit vor hat. Wenn Du etwas konkretes damit vor hast, solltest Du solche Probleme zum Frühstück verspeisen.
Zitieren
#60
(13.10.2011, 21:54)Kopfweh schrieb:
(13.10.2011, 21:12)Arbosh schrieb: Das Wiki hab ich auch soweit gesichert, zumindest das was öffentlich ist.
Wie hast du das denn gemacht? Gibt es da irgendein Programm, dass Wikis ausliest? Oder womöglich wget? Funktioniert das?

wget mit einem Rattenschwanz von Optionen kann das. Funktionieren? Auf den ersten Eindruck ja.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste