Neues aus der Antamar-Werkstatt XIII
#1

Neonix hat in den letzten Tagen eine gehörige Menge an Gegenstandsquesten erstellt und Gaddezwerch hat diese dann bereits ins Spiel integriert. So ist es möglich sich mittels Verbänden einige Schrammen selbst zu heilen, den Schmerz mittels Honigschnaps zu betäuben und zur Ablenkung ein wenig mit der eigenen Hauskatze zu spielen.

Im Orkland könnte die geheime Dolchscheide und vor allem der versteckte Geldbeutel sehr nützlich sein, um zumindest einige Habseligkeiten an den Halsabschneidern vorbei zu schmuggeln.

Die Questen werden ebenfalls auf ein neues System umgestellt. Sollte dort eine Fackel, Laterne oder sonstiges nötig sein, so muss dies zunächst in der Ausrüstungsübersicht angezündet werden.

Weitere Baustellen sind derzeit die Gruppenaktionen, an denen Janb fleißig werkelt und eine andere Behandlung der Waren, die Bruchfaktoren und viele einzigartige Veränderungen an diesen zulässt. So dass ein Schwert nicht immer nur irgendein Schwert ist, sondern evtl. auch mal ein rostiges oder eben eines in sehr gutem Zustand.


Posted on Mon, 01 Feb 2010 15:12:46 +0000 at http://www.antamar.org/?p=312
Comments: http://www.antamar.org/?p=312#comments
Zitieren
#2
(01.02.2010, 16:16)Shila schrieb: Im Orkland könnte die geheime Dolchscheide und vor allem der versteckte Geldbeutel sehr nützlich sein, um zumindest einige Habseligkeiten an den Halsabschneidern vorbei zu schmuggeln.
Mit Dolchen kann mein Zwerg nicht viel anfangen, aber ich habe mir mal einen Geldgürtel und eine versteckte Gürteltasche besorgt. Mein Problem ist jetzt aber: Wie befülle ich die? Wenn sie angelegt sind, geht das nicht. Und wenn sie im Gepäck sind, steht bei Benutzung des Geldgürtels nur "Ja, toll - ein Gürtel halt. Und?" und bei der versteckten Gürteltasche "Hm, ja, eine Gürteltasche halt. Ziemlich klein und flach."

Diese Kommentare hätte man sich auch sparen können bzw. sie würden allenfalls zu den normalen Ausführungen passen, nicht aber zu diesen mit speziellem Zweck. Eine Option zur Befüllung besteht im Rahmen dieser Gegenstandquesten jedenfalls nicht. Oder werden diese Teile automatisch befüllt, wenn ich sie benutze oder anlege? Aber womit genau?
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#3
Schau dir mal das Talent "Verbergen" (Bereich Gesellschaft) an. ;)
Treffen sich zwei Streuner auf einem Fest.
Sagt der eine: "Hast du schon die schöne Halskette der Gastgeberin gesehen?"
Sagt der andere: "Nein. Zeig mal her."
Zitieren
#4
(10.09.2010, 15:39)Boomer schrieb: Schau dir mal das Talent "Verbergen" (Bereich Gesellschaft) an. ;)
:idea: Ah, das muß man dafür aktiviert haben! Da wäre ich alleine nie drauf gekommen. Danke, Boomer. - Jetzt hat's geklappt. :)

Die versteckte Gürteltasche ist aber enttäuschend. Man ist extrem festgelegt mit dem, was man hineinstecken kann. Und das Fassungsvermögen des Geldgürtels ist auch recht begrenzt. Angesichts der heutigen Inflationserscheinungen kommt man mit dem Inhalt nicht weit.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#5
Gerne, Zurgrimm. ;)
Dafür wußte ich von der versteckten Gürteltasche noch nichts. Muß ich mal ausprobieren, damit ich sehe, was daran so enttäuschend ist.
Treffen sich zwei Streuner auf einem Fest.
Sagt der eine: "Hast du schon die schöne Halskette der Gastgeberin gesehen?"
Sagt der andere: "Nein. Zeig mal her."
Zitieren
#6
Darf man mal ganz unauffällig fragen, wo es eine solche Gürteltasche gibt? :think:
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#7
(01.02.2010, 16:16)Shila schrieb: Im Orkland könnte die geheime Dolchscheide und vor allem der versteckte Geldbeutel sehr nützlich sein, um zumindest einige Habseligkeiten an den Halsabschneidern vorbei zu schmuggeln.
Hat das schon Jemand ausprobiert?

Meine Richterin ist nämlich mit einem halbwegs stilvollen Prätorianerdolch und dem gegen mehrere Gegner unvermeidlichen Satesh bewaffnet - vollkommen unbewaffnet oder nur mit einer Einhandwaffe ist Antamar ja nicht spielbar, wenn man auf höheren Stufen auch 'mal die Stadt verlassen möchte :rolleyes:

Kann man einen Prätorianerdolch also in eine geheime Scheide stecken oder geht das nur mit normalen Dolchen? Und macht die Heldin das dann im Notfall automatisch oder habe ich eine Möglichkeit zum Bestücken der angelegten Scheide übersehen?
Zitieren
#8
Servus Shintaro!

Ich hab es bis jetzt nur mit einem normalen Dolch geschafft. Auch das elfische Jagdmesser oder andere als Dolch deklarierte Waffen funtionieren nicht. Also keine von denen, die ich probiert habe. Den Prätorianerdolch hab ich gerade getestet - geht auch nicht.

Das Bestücken mußt du unter "Ausrüstung" selber erledigen. Also die geheime Dolchscheide benutzen. Dann bekommst du die "Auswahl", welchen Dolch du verbergen möchtest.

Und in diese Gürteltasche kann man echt nur eine Metallfeile oder Dietriche stecken? Dann versteh ich Zurgrimms Enttäuschung.
Treffen sich zwei Streuner auf einem Fest.
Sagt der eine: "Hast du schon die schöne Halskette der Gastgeberin gesehen?"
Sagt der andere: "Nein. Zeig mal her."
Zitieren
#9
Naja, wenn man sich die Beschreibung der Gürteltasche durchliest, dann bin ich sogar erstaunt darüber, wie dort Dietriche und Feilen reinpassen. :D

Ich habe bisher alle Dolche, die ich ausprobiert habe, dort reinbekommen. :think: Serance hat bspw. momentan einen Tekkaio-Dolch dort.
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#10
Dann verrat doch mal, welche Dolche das sonst noch sind.
Treffen sich zwei Streuner auf einem Fest.
Sagt der eine: "Hast du schon die schöne Halskette der Gastgeberin gesehen?"
Sagt der andere: "Nein. Zeig mal her."
Zitieren
#11
Hm, ich bekomme tatsächlich von meinem jetzigen Dolchsortiment nur den normalen und den Tekkaio-Dolch rein. :think:
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#12
Wenn man die geheime Dolchscheide bereits angelegt bzw ausgerüstet hat, dann kann man sie nicht benutzen.
Und ziehe ich sie aus um sie im Inventar mit einem Dolch zu bestücken, dann kommt das hier:
Antamar schrieb:Hm, sieht für dich wie eine normale Dolchscheide aus. Warum nur hat der Händler so geheimnisvoll gezwinkert, als er sie dir verkauft hat? Und warum war sie so teuer? Seltsam...
Wie hoch muss das Verbergen-Talent denn sein, um so eine Dolchscheide benutzen zu können?

Hmmmmm....
Bei der Aktion habe ich auch bemerkt, dass ein stinknormaler Besonderer Langdolch besser ist als ein Prätorianer-Dolch: bei einem WM von 0|0 macht er 1W+4 TP während der Prätorianer-Dolch bei 1|-1 nur 1W+3 macht. Natürlich ist Letzterer in Kombination mit einer Parierwaffe vom Modifikator her um eins besser, das macht aber den Schadenspunkt nicht wett.

ABER: ich kann zusätzlich zum besonderen Langdolch keinen Satesh anlegen?!
Zitieren
#13
(25.09.2010, 16:56)Shintaro schrieb: Wie hoch muss das Verbergen-Talent denn sein, um so eine Dolchscheide benutzen zu können?
Ich weiß es nicht mehr genau, aber ich glaub, es war so ca. 6.

Zitat:ABER: ich kann zusätzlich zum besonderen Langdolch keinen Satesh anlegen?!
Richtig. Ich weiß jetzt nicht mehr, wo wir das schon mal geklärt hatten (und bin jetzt auch zu faul zum Suchen), aber soweit ich mich erinnern kann, ist es noch immer nicht möglich, zwei Waffen zu verwenden, die beide als Parierwaffen gelten.
Treffen sich zwei Streuner auf einem Fest.
Sagt der eine: "Hast du schon die schöne Halskette der Gastgeberin gesehen?"
Sagt der andere: "Nein. Zeig mal her."
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste