Umfrage: Wann werdet ihr euch AFdZ zulegen?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
So schnell wie möglich bzw. habe es vorbestellt.
45.45%
20 45.45%
Ich warte noch Testberichte und dergleichen ab.
6.82%
3 6.82%
Habe noch keinen passenden PC dafür.
6.82%
3 6.82%
Interessiert mich überhaupt nicht.
4.55%
2 4.55%
Spiele momentan noch anderes, aber später vielleicht.
15.91%
7 15.91%
Kenne die Demo nicht mal.
9.09%
4 9.09%
Kaufe AFdZ nur als LowBudget-Version.
11.36%
5 11.36%
Gesamt 44 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kauf am Erstverkaufstag oder später?
#53
(21.02.2010, 12:40)Crystal schrieb: Wie ich bereits im Beitrag über dir schrieb, könnte man Probleme wegen des Absatzes der CE sehen, wenn Kunden darauf aufmerksam werden, dass im Prinzip die Standardversion ausreicht.

Das ist zwar technisch vielleicht richtig (bietet die CE nicht mehr als nur nen Code?), legal aber völlig egal, da daraus keinerlei Recht auf "Geheimhaltung" der Codes abgeleitet werden kann (zumindest kenne ich keine Methode).
Über die moralische Seite kann man sich natürlich sicherlich vortrefflich streiten und es ehrt dich natürlich, wenn du dich nach den Wünschen der Entwickler richtest. Es war ja auch gar nicht meine Absicht, vorzuschlagen, die Codes zu tauschen: Mich hat nur interessiert, obs da evtl. nen juristischen Aspekt gibt, der mir nicht aufgefallen wäre :-)

(21.02.2010, 13:59)Decipher schrieb: Die Antwort wirst du dir doch denken können Crystal, oder?
Natürlich wird sie nicht begeistert sein, verbieten kann sie es dir vermutlich nicht.

*schmunzel* Sowas würde ich als Antwort auch erwarten... "Wenn du schon so fragst, laß es bitte." :-)

(21.02.2010, 14:19)Zurgrimm schrieb: Es geht doch auch gar nicht darum, ob es verboten ist, die Codes weiterzugeben oder im Internet öffentlich zugänglich zu machen. Das ist es wahrscheinlich nicht (es sei denn, es stünde irgendwo im Kleingedruckten in den AGB eine solche Klausel).

Also ich hab keine diesbezügliche AGB unterschrieben, als ich das Spiel gekaut habe und du vermutlich auch nicht (sieht man mal von der Amazon-AGB ab, die kaum so ne Klausel enthalten dürfte). Das fällt also als Möglichkeit ziemlich aus. Aber dass es vermutlich keinen rechtlichen Hintergrund gibt, da sind wir uns ja wohl einig.

(21.02.2010, 14:19)Zurgrimm schrieb: Aber wer ein Forum wie dieses betreibt und Webseiten wie die von Crystal, der ist immer an einem gewissen Maß an Wohlwollen und Kooperation mit den Rechteinhabern interessiert, wenn nicht sogar angewiesen - z.B. dann, wenn es darum geht, ob Grafiken verwendet werden dürfen (die sind urheberrechtlich geschützt) oder ob Informationen fließen.

Gar keine Frage, dass der pragmatische Ansatz der sinnvollste ist. Wie gesagt geht es mir auch nicht darum, die Codes hier veröffentlicht zu sehen (jetzt mal ehrlich, alle mal die Hand hoch, wer ernsthaft glaubt, dass die Codes nicht sehr, sehr bald im Netz zu finden sein werden), sondern nur um die rein rechtliche Frage, weil oben die "Rechteinhaber" erwähnt wurden, was auf einen rechtlichen Hintergrund deutete.


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kauf am Erstverkaufstag oder später? - von Irian - 21.02.2010, 14:38



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste