Umfrage: Wann werdet ihr euch AFdZ zulegen?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
So schnell wie möglich bzw. habe es vorbestellt.
45.45%
20 45.45%
Ich warte noch Testberichte und dergleichen ab.
6.82%
3 6.82%
Habe noch keinen passenden PC dafür.
6.82%
3 6.82%
Interessiert mich überhaupt nicht.
4.55%
2 4.55%
Spiele momentan noch anderes, aber später vielleicht.
15.91%
7 15.91%
Kenne die Demo nicht mal.
9.09%
4 9.09%
Kaufe AFdZ nur als LowBudget-Version.
11.36%
5 11.36%
Gesamt 44 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kauf am Erstverkaufstag oder später?
#1
Wie siehts denn allgemein hier im Forum aus? Brennt ihr auf AFdZ, wartet ihr noch ab, müsst noch geeignete Hardware besorgen oder interessiert euch das Prequel nicht?

Diskussionsbereitschaft im Vorfeld ist diesmal ziemlich spärlich, darum mal meine direkte Anfrage an euch. Umfrage ist bis zum 18. Februar begrenzt.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
#2
Bei mir stimmt zwar die Hardware, ich werde AFdZ aber vermutlich erst in ein paar Monaten kaufen. Irgendwie komme ich kaum noch wirklich zum zocken - und wenn doch, dann habe ich noch eine lange Liste von RPGs abzuarbeiten: NWN2 (da bin ich allerdings schon recht weit), Gothic III Fanpatches, Risen, Dragon Age... und wenn ich es irgendwie hinbekomme, Jagged Alliance 2 zum laufen zu bekommen, dann landet das ganz oben auf der Liste. Derzeit spiele ich nebenbei Jedi Knight II.


Wenn ich sowieso nicht dazu komme, dann kann der Kauf auch noch warten - so spart man sich zumindest etwas Geld. Mit the Witcher ist mir da ganz ähnliches passiert: zum Release gekauft, in der Mitte die Motivation verloren und dann erst 2010 beendet. Trotzdem ein tolles Spiel :D

Demonicon würde ich mir aber sofort zulegen.
#3
Aufgrund meiner Erfahrungen mit Drakensang, vor allem was die Motivation angeht, setze auch ich meine Hoffnungen derzeit stärker auf Demonicon.

Wenn überhaupt, dann hol ich mir den Fluss der Zeit nur als Budget-Version, das heißt für 20 Euro oder weniger, besser noch 15. ;) Es sei denn, die Demo haut mich von den Socken. Ich weiß aber noch nicht, wann ich gazu komme, die mal zu spielen. Geschweige denn die Vollversion. Generell würd ich auch zunächst ganz gerne mal den ersten Teil fertig kriegen... :D :shy:

Edit: Und welche Antwortmöglichkeit nehm ich jetzt? :think: ;)
Great people care.
#4
Hab die Antwortmöglichkeiten um den Punkt ergänzt, dass man momentan noch andere Spiele abarbeitet. ;)
EDIT: Und noch zwei Punkte ergänzt und mein Voting abgegeben.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
#5
Ich hab schon bei Rhulanas Kollegin (Ok, der war schlecht ^^) vorbestellt, von daher..... :D

Ich hätte zwar auch noch einige Spiele abzuarbeiten, aber die alten benötigen einfach viel mehr Zeit, als die neuen. Da leg ich lieber mal 2-3 Stunden am Abend eines der neueren Spiele ein, da kommt man noch relativ gut voran. Bei den alten Klassikern brauch ich immer mehr Zeit am Stück, um das "ich bin voran gekommen"-Gefühl zu haben, weiß auch nicht wieso. Albion liegt z.B. schon ne ganze Zeit rum, seit ich einen gewissen Punkt erreicht habe und ich hab insgesamt noch nicht einmal sonderlich weit gespielt. Die alten Sachen lassen sich auch einfach etwas träger/zäher bedienen als die neuen. Da brauch ich einfach Zeit für, die ich zumindest unter der Woche kaum hab.

Deswegen werde ich AFdZ auch gleich spielen sobald es da ist - oder, nachdem ich mit Divinity 2 durch bin, je nach dem, was eher eintritt.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
#6
Wink 
Nun,

ich hab ´ halt schon die CE vorbestellt, weil es hieß die wäre schon wieder limitiert (Unsitte!!! :motz: ).

Aber sonst geht ´s mir wie den meisten anderen von Euch:
Div2, Risen, G3 mit Patches, The Witcher, ja, sogar auch Drakensang :shy: ... alles noch auf der "Queue".

RL nimmt sich seine Zeit mit Macht und verdrängt alles andere. :rolleyes:

Abgesehen davon, daß ich da auch immer noch an dem Problem mit dem "neuen PC zulegen" kranke... eigentlich seit 2006. :D


Ragon, der RPG-Magier (im - unfreiwilligen - Sabbatical)
:wave:
#7
Ich sehe AFdZ eher als Addon, deswegen werde ich sehr wahrscheinlich warten bis es dieses als Budget-Version gibt. Die Demo war zwar nett, aber für eine wirkliche DSA-Umsetzung fehlt mir noch immer sehr viel. Dann ist mir das Spiel einfach zu lieb und zu nett und zu brav auch der Kosch könnte fies sein. Und wenn es um eine kindergerechte Umsetzung geht ist mir das Spiel noch immer zu wenig kindergerecht. Das P&P bietet selbst in Kämpfen die Möglichkeit nahezu alles zu betäuben, befrieden zu fangen usw. diese kreativen Möglichkeiten des P&Ps wurden mir zu wenig gewürdigt. Weiters kann man seine Gruppenmitglieder wiederum nicht nach Belieben trennen usw. Ich bin neugierig ob sich die Goblins verändert haben, bisher gab es ja noch keinen einzigen Screeny wo diese wieder zu sehen waren.
Ich glaube zum Entspannen spiele ich lieber eine Runde Hedgewars ;-)
http://www.hedgewars.org/
#8
Hab auch das Zeitproblem wie viele andere, von daher wirds AfdZ auch nur als Budget-Version werden, ich komm ja eh nicht vorher dazu es zu spielen eh es als Budget rauskommt :)
#9
Ich kaufe schon seit langem (Schick auf dem Amiga :D) keine Vollpreisspiele mehr. Allerdings war die Entscheidung seit dem bei keinem Spiel mehr so knapp, wie bei AFdZ. Das Spiel kommt für mich einfach zu einer ungünstigen Zeit, aber vielleicht überlege ich mir das ganze sogar noch mal. :think:
#10
Ich denke, ich werd ´s so machen, wie beim ersten Teil: Früh kaufen, durchspielen, wieder verkaufen. Dann bin ich preislich etwa bei 25 Euro, oder so und habe am Ende auch keinen Staubfänger im Regal stehen.
Was den Zeitmangel angeht wird ´s auch ähnlich laufen: Manchmal muß das RL auch mal zurückstecken. So etwa 5 Wochenstunden sollte ich erübrigen können...
Und Tod grinste, genau genommen blieb ihm aber auch gar nichts anderes übrig...
#11
Hehe - nach der Motivations-Panne beim Hauptspiel müsste schon ein Wunder passieren, um mich zum Kauf dieses Addons anzustiften. :D
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
#12
Scheint ja ein ziemlich interessantes Forum die nächste Zeit zu werden... :rolleyes:
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
#13
(21.01.2010, 21:27)Rabenaas schrieb: Ich kaufe schon seit langem (Schick auf dem Amiga :D) keine Vollpreisspiele mehr. Allerdings war die Entscheidung seit dem bei keinem Spiel mehr so knapp, wie bei AFdZ. Das Spiel kommt für mich einfach zu einer ungünstigen Zeit, aber vielleicht überlege ich mir das ganze sogar noch mal. :think:

An Schick kann ich mich noch sehr gut erinnern.
Hab es damals gekauft und dann festgestellt, dass mein Amiga 500 zu schmalbrüstig für das Spiel war.
Yep, habe gerade auf die Schachtel gesehen: 1,5 MB und ich hatte nur ein MB.
Paar Monate später hab ich mir dann nen Amiga 1200 mit Festplatte gekauft.:lol:

Aber zum Thema:
Ich kauf mir gerne Bücher und es dauert bisweilen Monate bis Jahre bis ich sie auch wirklich lese.
Das würde ich bestimmt nicht machen, wenn es bei Büchern eine ähnliche Preisentwicklung wie bei Computerspielen geben würde.
Ausserdem gibt es bei Büchern auch keine Patches.
Das Spiel kauf ich mir, wenn ich wirklich Zeit und Lust dazu habe.
Oder wenn ich das Spiel bei Müller/real in der Pyramide für 10 bis 25 € sehe.
#14
Ich werde auch nicht mehr wie 20 € - 25 € bezahlen. Die Differenz bezahlt ein Gutschein von HappyDigits. :D Oder ich kaufe mir dafür das Lösungsbuch für umsonst. ;)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
#15
(21.01.2010, 23:04)Crystal schrieb: Scheint ja ein ziemlich interessantes Forum die nächste Zeit zu werden... :rolleyes:
Och, kaufen ist gar nicht der entscheidende Punkt. Wohl dem, der eine gut sortierte Bücherei in der Nähe hat. :)


(22.01.2010, 00:40)Luigi schrieb: Hab es damals gekauft und dann festgestellt, dass mein Amiga 500 zu schmalbrüstig für das Spiel war.
Ich hatte auch nur 1MB, und es geht auch so. Man muss halt etwas öfter die Disketten wechseln. :pfeif:
#16
Ich bin noch total unentschlossen, was ich mit AFdZ machen soll. Soll ich es mir gleich zulegen oder erst warten...? Keine Ahnung. :pfeif:

Dementsprechend ahb ich oben auch noch nichts angeklickt. :silly:
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
#17
Ich werd's wohl nicht am ersten Verkaufstag kaufen, aber ich denke doch relativ bald. Dann spiele ich es an und wenn es mich fesselt, wird es schnellstmöglich durchgezockt, wenn nicht, dann eben nicht. Dann braucht's eben wie bei Drakensang etwas länger.
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
#18
Tag auch,

da ich Drakensang selbst nicht gespielt habe, werde ich auch das Prequel nicht kaufen. Würde auf meinem Laptop ohnehin nicht laufen.
Da ich nach den Release die Diskussion verfolgt habe, inwiefern Drakensang mit der NLT mithalten kann, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass das Spiel meine Erwartungen auf Dauer nicht erfüllen wird. Die Frage für mich ist eigentlich, ob mir die Investition von knapp 50 Euro für ein neues Spiel angemessen erschein, wenn das Spiel praktisch an einem Tag durchspielbar ist und ansonsten eher keinen Wiederspielwert aufweist.

Daher tendiere ich momentan dazu, Spiele zu spielen, die open source erhältlich sind und daher auch zu keiner Enttäuschung führen können. Und auf dem Gebiet warten sowieso noch ein Paar Titel auf mich. Z.B. möchte ich zunächst mal Ultima Lazarus durchspielen. Das Spiel vermittelt die richtige Stimmung und hat mit seinem alternativen Lösungsweg auch einen gewissen Wiederspielwert. Hier haben imho ein paar Leute wirklich Zeit investiert und auch auf Details geachtet.

Naja, bin dann natürlich auf die Diskussion gespannt, die aufkommen wird, wenn Am Fluss der Zeit dann released wird.

Gruß
turrican
Ich bin eine Testsignatur
#19
Rabenaas schrieb:
(22.01.2010, 00:40)Luigi schrieb: Hab es damals gekauft und dann festgestellt, dass mein Amiga 500 zu schmalbrüstig für das Spiel war.
Ich hatte auch nur 1MB, und es geht auch so. Man muss halt etwas öfter die Disketten wechseln. :pfeif:
Nepp, die 1.5 MB-Version lief mit 1 MB definitiv nicht. Sie ließ sich zwar normal starten und man konnte in Thorwal herumlaufen; sobald man aber die Zwingfeste oder eine andere Stadt betreten wollte, hat sich das Spiel nach einer endlosen (!) Disk-Wechselorgie mit einer Mitteilung auf zu wenig RAM verabschiedet. Es gab aber soviel ich weiß auch noch eine 1 MB-Version.

OT: Werde mir AFdZ nicht zulegen, da ich...

a) ...mir Drasa bereits aus mangelndem Interesse nicht zugelegt habe
b) ...es eh nicht oder zumindest nicht vernünftig laufen würde
c) ...seit Jahren - wenn überhaupt - nur noch Online-Games mit eher geringer Komplexität spiele

;)
"Time flies like an arrow, fruit flies like a banana"
#20
Obwohl ich auch noch ein paar Spiele zu liegen haben (das würd sich aber nie ändern,selbst wenn ich mir ab jetzt keins mehr kaufen würde, wäre ich noch jahrelang versorgt) habe ich mir schon die CE vorbestellt.




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste