Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schatten über Riva: Spielstand-Archiv
#1
Ich habe mir vor einiger Zeit ein Archiv mit Spielständen zu "DSA3 - Schatten über Riva" (ist ja mein Spielplatz), das habe ich nun nochmal überarbeitet und möchte es hier für die Allgemeinheit auch zur Verfügung stellen. Ich weiß nicht, ob jemand dafür Verwendung hat, aber es ist ganz praktisch zum schnellen Nachschauen, Ausprobieren, Überprüfen oder was auch immer. Das Sortiment umfasst knapp 85 Spielstände, sortiert streng nach Arealen. In jedem Unterordner befindet sich eine Legende, in der zu jedem Spielstand kurz umrissen wird, wo die Gruppe sich gerade befindet (der Name des Spielstandes allein gibt das nicht jedes Mal her). Man sollte sich also leicht zurechtfinden können. Mit diesem Archiv im Rücken sollte man jede Frage zum Spiel innerhalb weniger Minuten selbst beantworten können, mir hilft das zum Beispiel auch, um manchmal auf einige Fragen im Forum antworten zu können, wenn mir selber einige Details entfallen sind. Sind in archivierter Fassung knapp 2,5 MB, wegen der Größe habe ich es in zwei Teile aufgeteilt (ohne System), das ließ sich leichter hochladen. Nach dem Extrahieren einfach wieder in einen einzelnen Ordner zusammenfügen.

Die Gruppe befindet sich von Anfang an auf Stufe 21 und umfasst drei Krieger, zwei Magier und einen Jäger (ist nicht von mir, die habe ich irgendwann mal irgendwo gefunden). Die Gruppe ist gut ausgerüstet und besitzt knapp 50.000 Dukaten. Die PA-Werte sind mies, aber die Gruppe ist trotzdem stark genug, um auch im Expertenmodus alles locker ohne Magieeinsatz wegzurotzen. Es wird grundsätzlich minimalistisch gespielt, also nur Questen verfolgt. Optionale Truhen, Kämpfe etc. werden komplett ausgelassen, so dass man die Spielstände auch benutzen kann, um etwaige Truhen, Regale etc. zu durchsuchen. Es befinden sich auch einige Exoten in dem Archiv, beispielsweise ein Spielstand mit Shila in der Gruppe oder ein Spielstand im Tsamonat, um die Warenschau zu begutachten. Wer möchte, kann es gerne benutzen. Teilweise sind die Karten mit Textmarken ergänzt.

Edit: Das Archiv "Spielstände I" wurde um den Spielstand "EINKAUF2" erweitert. Der Spielstand ist analog zu "EINKAUF1", enthält aber eine alternative, aus meiner Sicht etwas bessere, Heldengruppe, die ich selbst zusammengebastelt habe. Der Abwechslung halber...


Angehängte Dateien
.rar   Spielstände I.rar (Größe: 1,37 MB / Downloads: 44)
.rar   Spielstände II.rar (Größe: 1,2 MB / Downloads: 50)
Zitieren
#2
Spitze! Ich wollte auch mal so etwas anlegen, bin aber nie dazu gekommen etwas so umfangreiches und gut beschriebenes fertig zu stellen. :)
Vielen Dank! ;)
Zitieren
#3
Wo genau ist der Unterschied zwischen den Spielständen von I und II.?
In beiden gibt es ja Spielstände (Einkauf in I. oder Boronsacker in II.) wo man fast ganz am Anfang von DSA 3 steht?
Zitieren
#4
(13.03.2010, 13:34)Nightwish76 schrieb: Wo genau ist der Unterschied zwischen den Spielständen von I und II.?
Es gibt keinen Unterschied. Da kommt kein Spielstand doppelt vor. Ich habe das Archiv einfach in zwei Teile unterteilt, weil ich sonst Probleme beim Hochladen hatte (wohl wegen der Dateigröße). Einfach beide Teile runterladen, zusammenfügen und fertig. Das ist rein willkürlich aufgeteilt worden. Das System ergibt sich aus den beigefügten Legenden (und ist hoffentlich einigermaßen übersichtlich).
Zitieren
#5
Ich bin neu hier. Ich möchte gerne diese Spielstände runterladen, aber ich habe keine rechte dazu. Wie kann ich Rechte dazu erhalten?

Grüße
Jusztina

P.S.: Sorry, ich habe gerade die Forumregeln gelesen und ganz am Anfang steht, dass Neulinge es nicht dürfen. Trotzdem möchte ich wissen, was ich tun soll, damit ich ein Vollwertige Mitglied sein darf.
Zitieren
#6
Die Rechte werden vom Admin (oder vllt auch einen Mod) nach Gutdünken (also wenn sie es für richtig erachten, was in der Regel relativ schnell geschieht, wenn man sich interessiert zeigt) erteilt. ;)
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Zitieren
#7
(05.11.2010, 20:29)Edvard schrieb: (oder vllt auch einen Mod)
Moderatoren haben darauf keinen Einfluß.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#8
(05.11.2010, 20:35)Zurgrimm schrieb: Moderatoren haben darauf keinen Einfluß.
Ah ok, da war ich mir unsicher.
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Zitieren
#9
(05.11.2010, 20:29)Edvard schrieb: Die Rechte werden vom Admin (oder vllt auch einen Mod) nach Gutdünken (also wenn sie es für richtig erachten, was in der Regel relativ schnell geschieht, wenn man sich interessiert zeigt) erteilt.
Wobei im Moment wieder alle Neulinge automatisch zum "Vollmitglied" erhoben werden, sobald mindestens zwei gezählte Beiträge verfasst worden sind. Daher ist Jusztina jetzt auch bereits Vollmitglied, wie man ja sehen kann.

Edit: Gegenwärtig nicht mehr der Fall (Stand Februar 2013).
Zitieren
#10
Hmm, ich glaub, in Zukunft halte ich zu dem Thema einfach meinen Mund, weil ich von den Interna ja keine Ahnung habe. :D
(Wobei jetzt wüsste ich ja Bescheid...^^)

So, genug :ot:
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Zitieren
#11
Hallo,

hatte eben schon etwas im "Sternenschweif" Forum gepostet. Ich suche nämlich nach Spielständen, damit ich in DSA3 gleich mit einer vernünftigen Gruppe beginnen kann. Leider kann ich die hier aufgeführten nicht herunterladen, da :new:. Kann mir vielleicht jmd. helfen:wave:

Vielen Dank und liebe Grüße

Galinda
Zitieren
#12
(16.02.2013, 16:43)Galinda schrieb: Leider kann ich die hier aufgeführten nicht herunterladen, da :new:. Kann mir vielleicht jmd. helfen:wave:
Da kannst Du Dir im Grunde nur selbst helfen. Wenn Du hier nichts herunterladen kannst, dann, weil Du noch nicht Vollmitglied bist. Solange kann Dir auch niemand einen Spielstand über das Forum zukommen lassen. - Wenn Du Dich ein bißchen beteiligst und Interesse am Forum zeigst, wirst Du aber sicherlich bald zum Vollmitglied erhoben. Schau Dich hier doch einfach mal ein wenig um. ;)
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#13
Ich will mir die Spielstände runterladen, weil ich leider nur DSA 3 habe und meine selbsterstellte Gruppe ständig viel zu schwach ist -.-
Zitieren
#14
Das ist eine komplette Cheater-Gruppe, eher für Testzwecke. Für einen regulären Spieldurchlauf ... naja, muss jeder selber wissen. Aber dafür sind die dort angebotenen Gruppen eigentlich schon zu mächtig. Da geht ein wenig der Spaß flöten.

Runterladen können den nur Vollmitglieder, wie in den Forenregeln ersichtlich, denen du bei der Registrierung auch zugestimmt hast. Das ist aber recht schnell der Fall, wenn man sich ein klein wenig einbringt. Daran soll's nicht scheitern.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste