Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Antamar #11
#81
(25.02.2010, 20:55)Gaddezwerch schrieb: Fehler ist bekannt, liegt an AOQML-ZBs, die LEP abziehen:
Ah, danke. Den Bugtracker-Eintrag hatte ich tatsächlich nicht präsent, obwohl ich doch zuweilen mal hineinschaue. - Aber wenn Euch das als Fehler bekannt ist, warum stellt Ihr es nicht auf "anerkant/bestätigt", sondern laßt es auf "standby/ ungeklärt" stehen? - So erweckt es den Eindruck, als sei noch nicht sicher, ob Ihr da Handlungsbdarf seht. ;)
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
#82
Ehre, wem Ehre gebührt.
Mein neuester Charakter, ein grimmiger Zwergenkrieger, ist gerade seinem allererstem Gegner begegnet :evil:

Sollte ich das jetzt als Omen deuten?
#83
Das habe ich in 2 1/2 Jahren Antamar aber auch noch nicht gesehen (und ich schaue mir fast jede Probe an):

[attachment=1988]

:)
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
#84
Wow, hab ich noch nie gehabt so etwas :D
#85
Das nenne ich doch mal einen gelungenen Kampfauftakt...

[attachment=2043]

Das haut eigentlich jeden Charakter aus den Latschen, oder? Eine Wunde für den gezielten Stich, einen für die übertretene KO-Schwelle, und weil's so schön ist, natürlich noch die dritte Wunde für die kritische Attacke. Und das gleich beim ersten von drei Gegnern bei der ersten Attacke in Kampfrunde eins.
#86
Aua :)

Jo, da kannst du ohne KO 40 nichts gegen machen ;)
#87
Ach, jetzt weiß ich auch, was ich vergessen habe zu fragen!

(28.02.2010, 16:14)Zurgrimm schrieb: Das habe ich in 2 1/2 Jahren Antamar aber auch noch nicht gesehen (und ich schaue mir fast jede Probe an):

Wenn hast du denn da abgeschleppt, mein Lieber? :D
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
#88
(10.03.2010, 07:31)Calesca schrieb: Wenn hast du denn da abgeschleppt, mein Lieber? :D
Weiß ich nicht mehr genau... und da mein Alchimist sich dann offenbar doch noch losreißen konnte, hat er die holde Maid auch nicht mehr im Schlepptau. ;)

Ich meine, es war diese Lagerfeuer-ZB, wo getanzt wird usw. und es dann die Frage ist, ob man anziehend auf jemanden wirkt. Wenn die Probe gelingt, wird ein One-Night-Stand draus... besondere "Belohnungen" für 3-fach-1en sind ja (noch) nicht eingebaut.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
#89
NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIINNN!!!!!!!!!!!!!!

Beim Upgrade auf Windows 7 hats mir alle Antamarsachen, also besonders meine Questen gelöscht! :cry: :motz: :angry:
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
#90
Sowas speichert man ja auch nicht in der Systempartition ;) Bei solchen nicht neu beschaffbaren Daten natürlich besonders ärgerlich, mein Beileid...
"Time flies like an arrow, fruit flies like a banana"
#91
Ums genau zu sagen: ich hab alle Dateien auf eine externe Festplatte gezogen, dann W7 auf den Rechner gespielt und die Dateien wieder zurückkopiert. Und irgendwo da muss was verloren gegangen sein. (Warum auch immer, normales Kopieren ist ja idiotensicher (oder vllt auch nicht^^) und es gab kein Probleme oder so...)

:angry2:
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
#92
Und Zordan hat vorhin von einem Berserker-Ork den bisher härtesten Treffer seiner Heldenkarriere einstecken dürfen.

[attachment=2066]

Man oh man... 40 SP. Kurz vorher war der Ork schon mal wegen eines Patzers meinerseits durchgekommen, natürlich ebenfalls am Kopf. Also war hier Zapfenstreich. Aber war auch völlig egal, sonst hätter dieser Schlag mir ohnehin gleich drei Wunden auf einmal verpasst. Da soll man mal was gegen machen. Kritische Treffer kommen bei mir auch verdammt oft, wenn gerade meine AT daneben gegangen ist und ich einen 12er-Aufschlag auf die PA hinnehmen muss.
#93
(16.03.2010, 13:44)Pergor schrieb: Da soll man mal was gegen machen.
Da kann man nichts machen. Ab 33 SP durch einen kritischen Treffer ist immer Sense, für jeden Helden.

(16.03.2010, 13:44)Pergor schrieb: Kritische Treffer kommen bei mir auch verdammt oft, wenn gerade meine AT daneben gegangen ist und ich einen 12er-Aufschlag auf die PA hinnehmen muss.
Ja, das ist das große Risiko, wenn man mit hohen Ansagen kämpft. Nur führt da halt kein Weg dran vorbei. Daß gerade dann besonders oft Krits kommen, wenn Du einen hohen PA-Malus hinzunehmen hast, ist auch klar. Das liegt an den gezinkten Würfeln der Antamarianer. Daß die mit solchen würfeln, weiß (fast) jeder Spieler. Dafür gibt es auch 'zig Beispiele - z.B. kommen Doppel-20en immer an den entscheidenden Stellen in Questen, die man nur 1x im Heldenleben bekommt. Nur zugeben würden das die Antamarianer natürlich nie. :evil: (:D)

Mein Ismanna hat übrigens mal 42 SP von einem Streitoger bekommen. Das war sein Maximum an Schaden durch einen einzelnen Schlag.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
#94
Ich dachte ja, dass die Seife in dem Fass nicht mehr steigerbar ist, aber weit gefehlt:

[attachment=2068]

Das finde ich fast noch besser. :D
#95
Du weißt doch, Quark macht stark ;)
#96
Vermutlich hat da irgendein bauer sein Milchfass verloren - hättest du es nicht gefunden, so hätte der nächste Abenteurer Käse bekommen :p
#97
Juhu, ich habe vorhin eine echte Dschinnenlampe gefunden! Nach einem Haufen ziemlich schwerer Prüfungen habe ich den Dschinn dann um eine mächtige Waffe gebeten ... und was kriege ich?
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
#98
Ich war gerade mal wieder auf der Lorenfahrt nach Eisenfels unterwegs... diesmal mit meinem Eisenzwerg - er soll ja mal seine "neue Heimat" kennenlernen.

Diese ZB fand ich klasse:
Antamar schrieb:Rumpelnd und quietschend arbeitet sich der Lorenzug langsam, von stämmigen Grubenponys gezogen, durch die Dunkelheit unter Tage.

"Sinnenschärfe"-Probe +5 gelungen

GOLD!!! Du hast Gold gefunden! Eine breite Ader zieht sich durch den Fels! Was... Ach so. Die bergerfahrenen Zwerge klären dich darüber auf, dass es Katzengold ist. Du nimmst trotzdem einige Brocken mit. Hübsch ist es ja...
[+3 Katzengold] [+1 EP]

Erfahrung: 1 EP
erhaltene Gegenstände:
3x Katzengold
Da kommen Erinnerungen an die Premer Mine aus Schick auf. :)

In dieser ZB aber hätte ich mir eine Rassen-Abfrage geünscht:
Antamar schrieb:Die ewige Finsternis drückt dir nicht nur aufs Gemüt, du fühlst dich auch körperlich nicht wirklich gut.
[KO temporär um 2 gesenkt]

Es wird Zeit, dass du wieder ans Sonnenlicht kommst!
Als Eisenzwerg sollte ich mich unter Tage wohl fühlen und nicht einen KO-Abzug wegenmangelndem Sonnenlicht bekommen. Zwerge sind immerhin in Stollen zu Hause.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
#99
Hallo,

Ich hab auch (mal wieder) angefangen Antamar zu spielen und mich würde interessieren,ob es irgendwo eine Karte der Region gibt,denn ich soll von Nordahejmr nach Berenhavn und habe nicht wirlich ne Ahnung,wo genau ich dahin muss...auf der Insel,auf der ich momentan bin,scheint der Ort jedenfalls nicht zu sein und von meinem Hafen lässt er sich auch per Schiff nicht erreichen.

Danke im vorraus.
Klaun
(18.03.2010, 22:36)Klaun schrieb: Ich hab auch (mal wieder) angefangen Antamar zu spielen und mich würde interessieren,ob es irgendwo eine Karte der Region gibt
Nunja, es gibt das Antamar Wiki, dort finden sich auch viele Karten. Schau mal hier.
(18.03.2010, 22:36)Klaun schrieb: denn ich soll von Nordahejmr nach Berenhavn und habe nicht wirlich ne Ahnung,wo genau ich dahin muss...auf der Insel,auf der ich momentan bin,scheint der Ort jedenfalls nicht zu sein und von meinem Hafen lässt er sich auch per Schiff nicht erreichen.
Lass mich raten... Flaschenpost an Luise in Berenhavn? Von Nordahejm aus der kürzeste Weg dorthin: Mit dem Schiff nach Wangalen, von Wangalen aus mit der Kutsche nach Eisentrutz und von dort zu Fuß nach Berenhavn. Aber da du gerade wieder angefangen bist, hier ein gut gemeinter Ratschlag, was diese Quest betrifft (wenn es tatsächlich um diese Flaschenpost geht):





Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste