Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Neckerinsel: Der Steinkreis
#21
ok werd es nochmal versuchen danke


hätt da noch eine frage ich hab nur die halbelfin in gruppe wie bekomm ich cuano oder forgrimm dazu ? hab das hauptquest schon soweit das ich losfahren kann zu zollfeste mag ich aber noch nicht weil ich an die kisten nicht aufbekomme mit meinen krieger
#22
Cuano und Forgrimm kommen erst in der Zollfeste in deine Gruppe. Brauchst keine Angst haben, nirgendwo mehr hinzukommen. Radon Labs lässt alle Gebiete offen, man kann immer wieder zurück.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
#23
danke für deine schnelle antwort
#24
Sorry das ich nochmal was schreibe aber das rätsel mit den kräutern hab ich noch nicht gelöst ! hat bitte wer noch einen screen ?

hab es geschaft das eine schale grün leuchtet und die andern schaff ich nicht egal wie ich die drehe ich mach irgendwas falsch nur was ;(
#25
Ja, ich hatte mir extra einen Spielstand angelegt. Screenshot anbei. Da fehlt jetzt nur noch ein Kraut, das sieht man am gelblichen Schimmer.

   

Crystal hat eigentlich alles erklärt, welches Zeichen für welche Pflanze steht.

Tante Edit sagt: Da ichs gerade im Spiel hatte. Das Problem und der Lösungsansatz um die Neckarinsel wird in der Quest "Das Böse Buch", bei dem es um den jungen Helmbrecht von Hasingen geht, nochmal genauer erklärt. Da erhält man - sofern Helmbrecht überzeugt werden kann, z.B. mit Überreden Probe +8, ein Ledernes Buch, in dem das genau geschildert ist.
#26
Danke muss wohl erst das buch finden habs so eingestellt nur geht nichts , wo bekommt man die quest?
#27
In der Zollfestung, sobald sie wieder "bewohnt" ist, von Hauptmann(?) von Hasingen.
#28
Ich geb die quest auf hab das böse Buch gefunden und es auch gelsen aber die quest geht anscheind nicht weiter bei mir:sad2:
#29
Die Quest ist OHNE Buch abzuschließen.
Ich habe die komplette Böse Buch Quest erst nach der Neckerinsel angenommen und gelöst.

Ich habs ausschließlich mit den Infos der Neckerin gemacht (kein Kraut von der Insel).
Das die Zeichen zueinanderpassen müssen ist obvious, und da ich immer massig Kraut mit mir schleppe (Waldläufer), habe ich einfach mal angefangen rumzuprobieren (also erst alles ausgeschlossen, was auszuschließen war und dann farblich bissl rumprobiert, denn das das elementarkram sein soll war klar, dann kommt aus der Gruppe der Tipp mit der verschwindenden farbe, und ratzefatze in 10mins fertig).
#30
Also ich weiss nicht ... nehmen wir den Obelisken auf dem das Zeichen für Feuer ist, da nimmt man natürlich Feuermoos, bei Wasser bietet sich das einzige "blaue" Kraut an, nämlich Einbeere. Bleiben noch Grün und Gelb. Gelbes Kraut gibts auch nur eines, nämlich Krötenschemel, da musste ich aber raten, in welche der beiden verbleibenden Schalen das kommt (50/50 Chance). Bleibt noch eine Schale übrig und eine Farbe, nämlich grün. Das "hätte" knifflig werden können, wenn ich nicht durch Zufall gleich als erstes Wirselkraut probiert hätte ...
Da gabs aber in der Halle des Gleichgewichts und in der Höhle unter dem Steinkreis (Zollfeste) härtere Nüsse zu knacken :)

Ich gehe ehrlich gesagt eher davon aus, dass bei dir die Obelisken noch nicht richtig zum Tisch ausgerichtet sind

Gruss
Oliverius "Olli" Einauge
#31
Jupp sehe ich ähnlich, zumal man ja den Tipp bekommt, wenn was richtig ist (Farbe ändert sich).
Was auch für die Halle des Gleichgewichts gilt. Da gibts nämlich 2 Lösungsmöglichkeiten (habe nen Gleichungsystem aufgestellt und es damit gelöst) und nur die die auch alle Einzelteile aufbraucht gilt. Aber wenn du erst die kleinere Menge in die Kiste legst wird die Platte nicht blau.
#32
Hab die obelisken so ausgerichtet wie bei den scrennshots aber ich hab nur die grüne schale zum leuchten gebracht muss mann danach wieder drehen oder wenn richtige stelllung ist alle 4 kräuter ein legen?    
#33
Erst die vier Obelisken in Position bringen (in einem anderen Forum hab ich gelesen, jeden Obelisk genau EIN mal drehen) und dann die Kräuter in die Schalen.
#34
Das hatte ich auch schon auf der ersten Seite dieses Threads in Beitrag #11 erwähnt.... :rolleyes:
Je einmal drehen.

Ich sags nochmal: EINMAL alle vier Obelisken drehen reicht. ;)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
#35
Hoppla, dann wars ja doch kein anderes Forum, nur die erste Seite des gleichen Threads ... ich werd wohl alt ;)
#36
Hatte ich schon gesagt, dass man die Dinger nur EINMAL drehen braucht? Nur nochmal zur Erinnerung. :D
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
#37
Hi

Tja, das mit den Obelisken nur 1x drehn funzt bei mir nur leider nicht, denn am Ende steht das Dreieck, auf der Scheibe in der Mitte, nicht im Süden, sondern im Osten, und egal welche Kombination ich versuche, es kommt immer das gleiche Ergebnis raus.

Ich hab das nach Stunden aufgegeben, diese Quest schein buggy zu sein, zumindest bei mir.
Ich hab wo gelesen das sich die Scheibe wie folgt drehn soll:

Dreht man den nördlichen Stein 3x, so dreht sich die Scheibe 1x nach rechts und 2x nach links -
Dreht man den westlichen Stein, so dreht sich die Scheibe immer nach links -
östlichen Stein, ................................... immer nach rechts -
südlicher Stein 3x, ................................... 1x nach links, 2x nach rechts

Und genau da liegt das Problem, denn das tut die Scheibe nicht, bei dem nördlichen und dem südlichen Stein wechselt sich die Scheibe beim drehn immer ab, links rechts links rechts usw usw.
D.H. es kann sich nicht ausgehn, denn irgendwann kommst du wieder genau in die Ausgangsposition.

Vielleicht soll das ja so sein, aber dann stand die Scheibe in der Mitte falsch, vor Beginn der Quest.
Schade....



LG
#38
Zum ausrichten eine einfache Regel beachten:

Erstmal schaut man das ie Symbole auf den steinen in der selben Reihenfolge sind wie auf der Scheibe (die Ausrichtung zur Scheibe kann man dabei total missachten).
Dafür muss man wenn ich mich recht erinnere nur einen Stein 2 oder 3 mal drehen.


Wenn nun im die Reihenfolge stimmt, dreht man jeden Stein 1 mal, und verschiebt so die Anordnung um genau einen Stein weiter.
Das muss man maximal 4 mal machen, denn dann hat man alle Positionen ausprobiert, und damit zwangsweise auch die korrekte Orientierung gefunden.

Bloss nicht versuchen alle zueinander hinzubekommen und zu überlegen "wenn ich jetzt hier dann in die Richtung, und der hier da rum).

Es gibt nur 4 verschiedene Positionen in denen die 4 Symbole auf den Steinen in korrekter Reihenfolge angeordnet sein müssen. Der Rest erfolg zwangsläufig.
#39
Hi


Tja, ich hab versucht deinen Tip nachzuahmen, ich denke auch ich habs verstanden, aber wie ich schon sagte, am Ende kommt immer das gleiche Ergebnis raus.

Beim nördlichen Stein müssen die Wellen in die Mitte Zeigen, beim östlichen Stein die Schnecke, beim südlichen Stein das Dreieck und beim westlichen Stein die beiden Kreise, das tun sie, nur nicht auf der Scheibe.
Da steht IMMER das Dreieck im Osten, die Wellen im Westen, die Kreise im Süden und die Schnecke im Norden, und das ist genau im 1 Feld falsch, die Scheibe müsste noch 1x nach rechts gedreht werden um richtig zu stehn.
Ich hab die Steine sogar mal so ausgerichtet das die Symbole nicht nach innen zeigten, sondern nach aussen, und was ist passiert, die Scheibe steht in der selben Position da ^^.

Und ich fürchte da kannst du probieren was du willst, die Scheibe wird niemals richtig stehn.

Z.B.
Der südliche Stein dreht sie nach links, der nördliche Stein nach rechts, dann der südliche nach rechts und der nördliche nach links, damit kannst du niemals auf einen grünen Zweig kommen.

Die anderen beiden Steine drehn die Scheibe immer nach links, bzw nach rechts, das kann einfach nicht klappen.
Selbst wenn ich die Scheibe mit 3 Steinen in die richtige Position bringen kann, dreht der 4te Stein sie wieder raus.

Und dann hab ichs rausgefunden.
Mich hat das stutzig gemacht, das der eine Stein die Scheibe immer gleich dreht wie der gegenüberliegende, nur eben andersrum.
Und vorallem sollten ja die Lichter bei der Scheibe ausgehn wenn die Pflanzen in der richtigen Schale sind.

Die Ausrichtung der Himmelsrichtung ist falsch, die Wellen, die eigentllich im auf dem nördlichen Stein nach innen zeigen sollten, und die Einbeere die da in der Schale sein müsste, das alles war am westlichen Stein zu machen, usw usw.

Das heisst weiter, es ist nicht wirklich ein Rätsel, du kannst eigentlich nichts verdrehn und falsch machen, die Scheibe dreht sich zwangsweie in die richtige Position, vorausgesetzt die Ausrichtung der Steine an die Himmelsrichtung ist richtig.

Falls jemand ähnliche Probleme haben sollte, vielleicht hilft euch das.



greetz
#40
Na gut, ich versuchs nochmal anders. :cool:

Die Obelisken müssen so ausgerichtet sein, dass man aus jeder Himmelsrichtung 4x das gleiche Zeichen auf den Obelisken sehen kann. Vielleicht ist das einfacher für euch.

Das ganze nochmal mit Bildern, wo die Obelisken richtig stehen (daher sieht man auch kein Farbenspiel mehr, weil fortgeschrittener Spielverlauf):

Wenn man in Richtung Boot schaut, erkennt man bei richtiger Stellung 4 Dreiecke:

[Bild: e6tk-6.png]


Wenn man aus der Richtung des Bootes kommt, erkennt man bei richtiger Stellung 4 Wellen:

[Bild: e6tk-8.png]


Rechte Hand ist das Boot, linke Hand ist der Weg, der auf die Anhöhe führt. Aus dieser Sicht erkennt man 4 Spiralen:

[Bild: e6tk-7.png]

Welches Kraut in welche Schale kommt, ist von dem Zeichen abhängig, dass ins Innere zeigt. Sprich: Richtung Steinkreis, der sich beim Drehen der Obelisken automatisch mitdreht.

War das so verständlicher?
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste