Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Feuersturm-Trilogie von Chromatrix
#1
[Bild: Himmelsbrand-Cover-Big.jpg]

Himmelsbrand ist das erste Browserspiel zur neuen Feuersturm-Trilogie, das man auf http://www.dsa-games.de spielen kann. Autor der Geschichte ist Thomas Finn.

Brandgeruch schwängert die Luft.
In der Ferne dröhnt der Praiosgong. Plünderer brechen in brennende Häuser ein. Ein Trupp kaiserlicher Armbrustschützen hetzt einem unbekannten Ziel entgegen. Da blickst du zum Himmel auf - der Anblick ist fürchterlich! Denn dort oben, am Firmament, stürzen Schwärme finsterer Schatten auf die Kaiserstadt herab. Dämonen! Dämonen, wohin du auch blickst ...

Das große Turnier von Gareth. Schon immer wolltest du in der stolzen Kaisermetropole des Mittelreichs um Ruhm und Ehre streiten. Doch was harmlos beginnt, endet in einer Schlacht apokalyptischen Ausmaßes. Das ‚Jahr des Feuers’ hat begonnen.

Diesmal kämpfst du nicht nur um dein eigenes Leben. Diesmal kämpfst du, um das größte Reich Aventuriens vor dem Untergang zu bewahren. Erst als du unverhofft auf ein arkanes Rätsel des Weisen Rohal stößt, entdeckst du, dass es noch einen Funken Hoffnung gibt. Doch zwischen dir und der Rettung der Kaiserstadt stehen ... die Niederhöllen!



[Bild: Feuer-und-Asche-Big-Cover.jpg]

Feuer & Asche ist der zweite Teil der Trilogie, der ebenfalls schon bespielt werden kann. Autor der Geschichte ist Hadmar von Wieser.

Hochsommer. Der Sonnenmonat: Aventurischer Jahresbeginn. Aber der Himmel bleibt düster und Aventurien wird nie mehr so sein, wie es einmal war.

“Schwör mir, dass du die Krone bergen und mit deinem Leben verteidigen wirst. Dass du sie zu einem rechtmäßigen Thronfolger bringst”, spricht der schwer verletzte Reichswappenkönig Gerulf von Pallingen zu dir. “Ohne die Krone bricht das Reich auseinander. Und wenn sie gar die Dämonenanbeter in die Hände bekommen, werden sie ganz Aventurien erobern.”



[Bild: Krieg-Krone-Big-Cover.jpg]

Der dritte Teil, Krieg um die Krone, ist wohl noch in Arbeit. Autor der Geschichte ist Anton Weste.

Wie ein Feuersturm hat ein Angriff der dämonischen Schwarzen Lande die alte Ordnung in Aventurien hinweggefegt. Wenn nicht bald ein neuer, gütiger Kaiser gefunden wird, werden die Dunklen Zeiten das Mittelreich für immer verschlucken. Schon kämpfen mächtige Adelshäuser in blutigen Kriegen um den Thron.

Du hast die Kaiserkrone aus den Trümmern des zerfallenden Reiches gerettet und musst sie in Sicherheit bringen. Von dir hängt das Schicksal Aventuriens ab! Eine wahre Heldenaufgabe!

Vor dir liegt ein langer Weg durch Ruinen im Geisterlicht und verwunschene Wälder, über mächtige Ströme und sturmumtoste Bergpässe.

Stelle dich unmenschlichen Prüfungen und schattenhaften Ausgeburten der Niederhöllen! Führe Ritter und Bogenschützen in die Entscheidungsschlacht gegen einen gierigen Tyrannen! Wenn du scheiterst, wird das Land des Kaisers untergehen. Aber wenn du siegst, wirst du unsterblichen Ruhm erlangen.




Admin-EDIT: Bilder-Links aktualisiert.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#2
Hat jemand mal diese Browsergames gespielt? Wie sind die so?
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#3
Teuer... :rolleyes:

Pro Spiel 5€ oder so. :(
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Zitieren
#4
(30.10.2009, 09:14)Obi-Wahn schrieb: Hat jemand mal diese Browsergames gespielt? Wie sind die so?
Hier im Forum haben wir über den Anfang Verschwörung in Ferdok geschrieben.

Mich hat es nicht so begeistert.
Da ich mich dort schon registriert habe, aber nicht mehr weiß unter was, wird es wohl nicht mehr gehen.

Edit: Ach ja, das Preis/Leistungsverhältnis stimmt glaube ich nicht ;)
Für 10 € bekomme ich eine gute CD-Version von einem Spiel, und die wären hier für deutlich weniger nach 2 Spielen für immer weg...
[Bild: missriva.jpg]
Zitieren
#5
(30.10.2009, 09:14)Obi-Wahn schrieb: Hat jemand mal diese Browsergames gespielt? Wie sind die so?

Also ich hab das erste als Handy-Game gespielt. Fand es ganz gut soweit, nur die Handy Spiele waren immer ziemlich happig vom Schwierigkeitsgrad her, wenn man nicht importiert hat. Weis nicht ob das für die Browsergames angepasst wurde?
Wer das Schwert trägt, der soll freundlich und fromm sein wie ein unschuldiges Kind, denn es ward ihm umgürtet zum Schirm der Schwachen und zur Demütigung der Übermütigen. Darum ist in der Natur keine größere Schande, als ein Krieger, der die Wehrlosen misshandelt, die Schwachen nöthet, und die Niedergeschlagenen in den Staub tritt.
- Ernst Moritz Arndt
Zitieren
#6
Naja wenn die Kämpfe wenigstens animiert wären wie z.B. im Werbespiel von Dragon Age -
http://www.dragonagejourneys.com/
dann fände ich den Preis okay ansonsten bekommt man am Browsermarkt für seine Euro jedenfalls mehr Spiel auch wenn man über den inhaltlichen Teil (Regel Umsetzung, Rätsel, Abenteuer) nicht meckern kann. Für die Kämpfe und Karten wäre allerdings etwas wie eben in obengenannten Spiel wünschenswert, das würde m.E. auch die Zielgruppe erhöhen.

P.S. Einige Tarvernenspiele sind vor kurzem dazugekommen - man kann diese auch spielen wenn man nur das Gratisspiel zu Drakensang gespielt hat.
Zitieren
#7
Woah, danke für den Tipp!! Spiele jetzt schon ne Stunde das Dragon Age Browserspiel, macht echt Laune. Nur lustig das Dragon Age ja gar kein derartiges rundenbasiertes taktisches Kampfsystem haben wird.

Die DSA-Browsergames mit dem Kampfsystem, das wär was. :)
Zitieren
#8
WOW! Das DA Browsergame ist echt gut! Da könnte sich Chromatrix in der Tat noch ne Scheibe von abschneiden...
Danke für den Link!
Wer das Schwert trägt, der soll freundlich und fromm sein wie ein unschuldiges Kind, denn es ward ihm umgürtet zum Schirm der Schwachen und zur Demütigung der Übermütigen. Darum ist in der Natur keine größere Schande, als ein Krieger, der die Wehrlosen misshandelt, die Schwachen nöthet, und die Niedergeschlagenen in den Staub tritt.
- Ernst Moritz Arndt
Zitieren
#9
Nein, nicht Danke für den Link, .. ich glaubs nicht, so nen kleines blödes Browsergame beschäftigt mich glatt ne halbe Stunde, bis ich merke, was ich da eigentlich mache... ;) :D
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#10
Der erste Durchgang ist ganz nett, wenn man auf normal oder schwer spielt auch manchmal richtig knifflig. Für alle Achievements muss man jedoch mit allen drei Klassen einmal durchspielen. Aber zum Glück geht das dann bei den nächsten beiden Runden auf Stufe leicht sehr flott. ^^
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#11
Ich fand die Browser-Games eigentlich immer ganz kurzweilig, die Abenteuer kosten immer 3,99 €. Bei den Kämpfen wurde versucht möglichst viel von den original DSA-Regeln anzuwenden. Animationen gibt es nicht, nur im Text sind ab und zu Bilder, die sich aber auch nicht bewegen.
Zwischen den Abenteuern kann man andere Helden zu Zweikämpfen herausfordern (Online wie bei einem Pen und Paper-Spiel und Offline). Dies gibt auch Abenteuerpunkte, der Verlierer hat dem Gewinner aber 5 % des niedrigeren Geldbetrages der beiden Kämpfer zu geben. Beim Online-Kampf kann man den Kampf ablehnen, beim Offline-Kampf nicht. Die Offline-Kämpfe kann man nur generell für seinen Helden ausschließen (ist aber änderbar). Der Offline-Kampf wird, wenn eine Partei sich nach 26 Stunden nicht gemeldet hat, wie ein Online-Kampf schnell zuende geführt.
Die Waffen- und Rüstungsschäden bleiben einem auch im Abenteuer erhalten.
Ferner kann man zwischen den Abenteuern noch in diverse Tavernen und Glückspiele, Armdrücken usw. mitmachen und so etwas Geld gewinnen oder verlieren.

Man kann auch echte Euro in sogenannte fiktive Phexsterne und diese wieder in Dukaten für seinen Helden umwandeln, damit der Held mehr Geld zur Verfügung hat und dann natürlich auch bessere Gegenstände kaufen und Rüstung und Waffen besser reparieren kann.

Fazit: Ich finde die Abenteuer eigentlich recht gut, mich stört nur, dass man oft seine Rüstung/Waffe nach Kämpfen reparieren lassen muss. Da es aber die Möglichkeit der Tavernenspiele gibt, kann man mit etwas Geduld auch den Held reicher werden lassen, ohne gleich Euros in Phexsterne umzuwandeln
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste