Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NLT-Spielstandskonverter (jede beliebige Richtung)
Kurzer Test und ich konnte beide Spielstände problemlos konvertieren. Aber ich habe das Problem vermeintlich ausgemacht:
In meinem eigenen DSA2-Ordner liegen immer einige Spielstände herum, sodass das Spiel bei jedem Start die Datei "LASTGAME" findet und laden kann. Nachdem das geschehen ist, kann ich deinen Spielstand wunderbar laden und damit spielen.

Ich weiß zwar noch nicht, wo genau das Problem liegt, aber es scheint einen einfachen Workaround (Wie bitte heißt das auf deutsch?) zu geben:
Starte Sternenschweif einmal ganz normal, ohne jegliche Spielstände im Spielverzeichnis. Dann speicher einmal ab (wenigstens 1 Held sollte in der Gruppe sein, nur um sicher zu gehen), beende das Spiel und füge deinen erstellten Spielstand ein. Im Spielstandsverzeichnis von Sternenschweif *muss* jetzt eine Datei namens "LASTGAME" liegen (und zusätzlich dein Spielstand, evt. auch noch mehr). Starte nun das Spiel und lade deinen Spielstand.

War das zu kompliziert erklärt? Falls ja, beschwer dich. Die Problemumgehung ist erstmal nicht schwer, die Ursache muss ich bei Gelegenheit mal ausfindig machen.

PS: Mir fällt gerade auf, dass deine Charaktere kein Inventar mehr haben (sollte normal sein, wenn du DSA3 bis zum Ende gespielt hast). Das heißt: Du könntest deinen Spielstand auch einfach nach DSA1 konvertieren und den entstandenen Spielstand in DSA2 importieren. Dabei sollten keine Probleme auftreten, falls meine Erklärung zur anderen Variante zu kompliziert war :).
NLT-Spielstandskonverter - konvertiert Spielstände zwischen beliebigen Teilen der Nordlandtrilogie
(alternativer Link)

Gravis Ultrasound+Sternenschweif

Battletech? MechWarrior: Living Legends! (Trailer)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: NLT-Spielstandskonverter (jede beliebige Richtung) - von thEClaw - 15.11.2010, 10:19



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste