Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NLT-Spielstandskonverter (jede beliebige Richtung)
#99
Na dann:
1. Der Einzelmodus ist die ganz normale Spielstandskonvertierung, der Multimodus nimmt mehrere DSA3-Spielstände entgegen und führt alle Charaktere in eine einzige DSA1-Gruppe zusammen. Du erhälst also einen Spielstand, in dem sich unter Umständen 20 Charaktere tummeln. Aber gedacht war es eher für Leute, die z.B. mit sechs verschiedenen Helden eine DSA-"Solo-Kariere" angeteten haben und mal sehen wollen, wie die gebündelte Kraft dieser Superhelden so wirkt ;).

2. Wenn du das ".GAM" meinst: Das hängt davon ab, für welche Version ein Spielstand erstellt wird. Nur die CD-Version hatte diese Endung, alle anderen kamen ohne aus.
Aber du scheinst da einen kleinen Fehler entdeckt zu haben, da bei mir auch bei Angabe eines Spielstandes der CD-Version keine Endung erscheint (ich teste schon seit längerem nur noch mit der Angabe der Versionsnummer anstelle des Pfades, weil das schneller geht - da ist mir wohl dieses Problem entgangen). Ich denke mal, dass das Problem in wenigen Minuten behoben ist - für weitere Tests gib einfach "v3.02" oder "3.02" in der Zeile ein.

Wichtiger Punkt: Ich habe für nahezu jedes Fensterelement einen Tooltip erstellt. Halte also einfach kurz die Maus über ein fragwürdiges Objekt und es erscheint eine Erklärung :).

3. Wenn du diese Fehlermeldung bekommst, dann solltest du eigentlich den Multimodus aktiviert haben (also dort sollte der Punkt stehen) und du hälst dich schlicht nicht an die Vorgabe der Namen für die Dateien ;). Halte die Maus kurz über den Multimodus-Punkt oder über die Pfadangabe für den DSA3-Spielstand und du siehst eine kleine Hilfe mit Beispielbenennung.
Ein Spielstand im Multimodus muss folgenden Namen haben:
IRGENDWAS[a-z].ENDUNG
Bsp: icha.bb, ichb.bb, ichq.bb (der Buchstabe vor dem Punkt soll also zwischen a und z liegen)
Dann gibst du den ersten dieser Spielstände bei der Pfadangabe an und der Rest wird automatisch nachgeladen.

EDIT: Habe jetzt doch lange gesucht, dabei haben nur zwei Anführungsstriche gefehlt :D. Auf jeden Fall wird jetzt der DSA1-Spielstand ordentlich untersucht - ich weiß gar nicht, wie lange dieser kleine Fehler schon da war...

Die andere Programmversion habe ich erstmal wieder entfernt, ich werde möglichst bald eine neue hochladen. Mit der Linux-Umsetzung kämpfe ich noch, da versinke ich fortwährend in mangelnden Abhängigkeiten.

@ 009-Greekmill: Danke schonmal für's Testen und die Rückmeldung :). Es wäre ganz nett, wenn du meine gegebenen Ratschläge mal ausprobierst und mir sagst, ob du wirklich noch weitere Bugs gefunden hast oder ob es sich nur um einen Benutzerfehler handelte.
NLT-Spielstandskonverter - konvertiert Spielstände zwischen beliebigen Teilen der Nordlandtrilogie
(alternativer Link)

Gravis Ultrasound+Sternenschweif

Battletech? MechWarrior: Living Legends! (Trailer)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Programm zur Konvertierung eines Spielstandes von DSA3 nach DSA1 - von thEClaw - 17.01.2010, 18:13



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste