Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NLT-Spielstandskonverter (jede beliebige Richtung)
#36
Ich erstelle mal wieder einen neuen Post, damit mein Fortschritt nicht untergeht :) (so ein "Push-Through-Edit" wie im cgboard ist ganz nützlich ;) ).

Wie ich ein paar Zentimeter weiter oben schon erwähnte, meine ich jetzt die letzten Bugs gefixt zu haben. Bis auf die Sache mit den vertauschten Portraits... :D

Es werden jetzt diverse Werte korrekt berechnet oder dargestellt, ich konnte erstmal nichts mehr finden, dass noch ungewollte Abweichungen zeigt.
Auch das Problem mit dem Vermögen beim Händler wurde behoben, was gleich noch einen weiteren positiven Nebeneffekt mit sich brachte: Durch die ... überquellenden Berechnungen, die zum negativen Wert führten, waren Aktionen beim Händler etwas verzögert, was nun auch Geschichte ist.
Für Interessierte: Das Problem war einfach, dass in DSA3 in jedem Charakter-Profil das Vermögen der Gruppe notiert ist, in DSA1 jedoch jeder Held sein eigenes Vermögen besitzt. Dieses muss somit beim Händler addiert werden (meine 12.000 Dukaten wurden damit zu 6x12.000 und das sprengte den Wertebereich des Vermögens beim Händler).

Kleiner Wermuthstropfen ist momentan, dass ich die Rüstungswerte nicht berechnen kann und somit getragene Rüstungsgegenstände vorläufig ins Inventar verschoben werden. Es handelt sich hierbei genau um drei Gegenstände, für Charaktere, die in DSA3 ein großes Inventar hatten, könnten also ein paar andere Gegenstände wegen Platzmangel "verschwinden". Allerdings schlägt die Konvertierung in der Regel ziemlich hart zu, so dass für einige freie Slots gesorgt sein sollte. Falls ich herausfinde, wie ich die Rüstungswerte berechnen kann, werde ich hier noch nachbessern.

Ganz mutig habe ich die Versionsnummer meines Programms mal auf 0.9 angehoben und auch alle alten Versionen entfernt.

Ich brauche momentan zweierlei Hilfe: Leute, die den ein oder anderen Spielstand durch den Konverter jagen und (falls vorhanden) Leute, die sich sehr gut mit den Innereien der Schicksalsklinge auskennen. Es mangelt mir offensichtlich noch immer an Informationen, ich hätte im Voraus gar nicht gedacht, dass ich so tief in die Daten von DSA abtauchen muss.
NLT-Spielstandskonverter - konvertiert Spielstände zwischen beliebigen Teilen der Nordlandtrilogie
(alternativer Link)

Gravis Ultrasound+Sternenschweif

Battletech? MechWarrior: Living Legends! (Trailer)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Programm zur Konvertierung eines Spielstandes von DSA3 nach DSA1 - von thEClaw - 02.11.2009, 12:18



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste