16.08.2009, 11:29
Mehr Würfelproben zwischen Spielern klingen vielversprechend. Da freue ich mich schon drauf. Ein Zwang zum Risiko könnte aber wohl doch zu vielen den Spielspaß vergällen; es sind augenscheinlich eine Menge Absicherer dabei, die eben andere Vorlieben haben. Aber ein Schubs in diese Richtung wäre eventuell schon drin, indem Orden, die Konflikte nicht scheuen und sich durchsetzen, Renommee errängen, das den Zögerlicheren verwehrt bliebe.
Vielleicht hülfe es auch, besondere Artefakte nur den Spielern zugänglich zu machen, die auch vor einem Wagnis nicht zurückschrecken. Dann müssten sich die Ängstlichen eben nicht mehr um ihr Inventar sorgen, da sie über weniger lukrative Dinge verfügten, die erst einen aufwändigen Diebstahl lohnten. Und die Waghalsigen werden wohl lockerer damit umgehen können, wenn sich das Glück auch einmal gegen sie dreht. Vielleicht gewännen dann ganz besondere Trophäen sogar die Natur eines Wanderpokals und der Orden, der gerade im Besitz des Großen Horns der Nordmeere ist, könnte sich dann in Bewunderung und Neid der Nachbarn sonnen - Ränkepläne inklusive.
Vielleicht hülfe es auch, besondere Artefakte nur den Spielern zugänglich zu machen, die auch vor einem Wagnis nicht zurückschrecken. Dann müssten sich die Ängstlichen eben nicht mehr um ihr Inventar sorgen, da sie über weniger lukrative Dinge verfügten, die erst einen aufwändigen Diebstahl lohnten. Und die Waghalsigen werden wohl lockerer damit umgehen können, wenn sich das Glück auch einmal gegen sie dreht. Vielleicht gewännen dann ganz besondere Trophäen sogar die Natur eines Wanderpokals und der Orden, der gerade im Besitz des Großen Horns der Nordmeere ist, könnte sich dann in Bewunderung und Neid der Nachbarn sonnen - Ränkepläne inklusive.