03.07.2009, 23:52
(03.07.2009, 23:33)qapla schrieb: Weil es keine nachteillosen Vorteile mehr gibt? Das wäre dann aber nicht das, was eine Balance ausmacht.Nein, weil sie einfach total unnütz sind. Ich hab jetzt schon ne bessere Rüstung als irgendeine der normalen Metallrüstungen. Und das mit BE 2. Also wer ist dann bitteschön so blöd und zieht sich z.B. nen Schuppenpanzer an, wenn er sogar mit Lederrüstung, wattiertem Unterzeug, und diversen weiteren Kleinkram viel besser dasteht?
(03.07.2009, 23:33)qapla schrieb: 1. Hab ich nicht dich persönlich angesprochenDeswegen hab ich das ja auch nochmal klargestellt
(03.07.2009, 23:33)qapla schrieb: Richtig, vorher konnte man mit alltäglichen Rüstungen nicht alltägliche Werte erreichen. Jetzt ist das selteneren Besonderheiten vorbehalten. Zurgrimm dürfte sich freuen, dass die "Vielspieler" und "alten Hasen" mal nicht "benachteiligt werden".Das find ich aber schlecht. Sicher, die Vielspieler sollten definitiv bevorzugt werden, bzw sich Vorzüge erarbeiten können. Aber die Diskrepanz ist mir im Bereich der Rüstungen aktuell zu hoch.
(03.07.2009, 23:33)qapla schrieb: 2. Wieso zwingt der Mangel an Gruppenreisen Charakteren ein charakterfremdes Verhalten zu? Niemand muss ins Orkland gehen. Niemand muss sich einem Kampf auf Leben und Tod stellen. Wer als Gelehrter (um mal ein Beispiel zu nehmen) seine Einstellungen auf aggressiv zu stellen oder die Fluchteinstellungen auf 0 LE und 5 Wunden zu setzen2. Auf Antamar ist es nunmal gefährlich. Man MUSS kämpfen können, wenn man was reißen will. Davon abgesehen bringen Kämpfe noch immer einen nicht unbeträchtlichen EP-Nachschub. Daher wird man auch als Gelehrter in die Kampfschiene gedrängt (wenn auch nicht gezwungen).
3. Auch hier war nicht jeder aus diesem Forum persönlich angesprochen
Davon abgesehen:
(03.07.2009, 23:33)qapla schrieb: Niemand muss ins Orkland gehen.Ähem...
Edvard schrieb:Nein, ich rede jetzt NICHT von Orklandreisen...3. Aber der Orden als Ganzes....
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?